vor einigen Wochen erzählte mir ein Händler, er wisse aus sicherer Quelle, dass 2008 von Märklin die Ludmilla in H0 kommt.
Nun habe ich am Samstag in der Märklin Erlebniswelt (ja ich war schon wieder dort) das Buch LADEGÜTER aus der sogenannten Märklin Bibliothek gekauft. Vorne drin ist eine DVD (überigens sehr schön) mit dem Titel: LADEGÜTER - DIE SUPER LUDMILLA BR 241 - Starlok für schwere Güterzüge. Eine Stunde lang wird über das Original ausführlich berichtet. Für mich ist das schon ein Zeichen, dass die Lok 2008 von Märklin kommt. Warum sonst wird eine Lok per DVD so hochgejubelt, wenn man sie dann nicht auch von Märklin kaufen kann?
sein kann viel. Aber eine Lok, die es in nur sechs Exemplaren gab? Das ist dann doch etwas neben der Kappe, aber man weiss ja nie, wie die ticken. Es könnte auch sein, dass die neueren 241 gemeint sind, die aus den 232 umgebauten.
Am besten machen wir das, was gerade sowieso blüht: Wir zünden ein paar Kerzen und Räucherstäbchen an, dunkeln den Raum ab und blicken in die Glaskugel. Irgendwann wird uns die richtige Neuheit erscheinen. Wenn das alles nichts hilft, so helfen vielleicht die Reste des Adventskalenders.
Zitat von Wolfgang PrestelAber eine Lok, die es in nur sechs Exemplaren gab? Das ist dann doch etwas neben der Kappe, aber man weiss ja nie, wie die ticken.
Wieviele von denen willst Du kaufen? Angesichts der Leistung gehört die eher zu den Baureihen wie die 10, die Bauart Hamburg oder den RAm, die trotz weniger Fahrzeuge relativ bekannt sind und damit würde das schon passen.
Zitat von MurrrphyDas klingt nicht nach 241
Eure Spekulatiusliste klingt auch nicht nach hundertprozentig sicheren Informationen
Zitat von Andreas PothsHi Wolfgang, Franco Crosti z.B. gab es ja auch nur 2mal....
Gruß Andreas
[Klugscheißermodus] Sofern du die Baureihe 42.90 meinst stimmt die Zahl 2. Da du aber nur allgemein von Franco Crosti schreibst, musst Du auch die 31 Maschinen der Baureihe 50.40 einbeziehen. [/Klugscheißermodus]
Naja, ob oder ob nicht...wie auch immer, interessant finde ich halt die Tatsache mit der DVD, auf der eine Lok intensiv vorgestellt wird, die es derzeit bei Märklin noch gar nicht zu kaufen gibt.
Würde ich unbedarft, ohne das Märklin Sortiment genau zu kennen, die DVD anschauen, Appetit bekommen und ,müsste dann feststellen, dass ich die Lok gar nicht von Märklin gibt, dann wäre das schon irgendwie komisch. Da wir ja aber alle das Märklin Sortiment in und auswendig kennen ist es kein Problem
Diese Neuheitenliste vom Stummi Team habe ich jetzt erst gesehen / gefunden. Sorry, war mir nicht bekannt. Naja 232 oder 132 - Why not wie der Schwabe sagt.
Vor zwei Jahren stand eine ähnliche Liste mal bei Jim Knopf. Die wurde dann schnell abgeklemmt. MItte Dezember hatte ich immer Listen der Märklin NH mit Artikenummer von einem Händler am Bodensee. Ich weiß nicht mehr, ob es ihn noch gibt. Ich habe nie was bei ihm gekauft, aber mal eine HAG Lok bei ihm zur Reparatur eingesandt.
Kristallkugel hin oder her. VERDÄCHTIG an dieser Liste sind doch die Artikel-Nummern. Da ist doch nichts aus der Luft gegriffen. Unvollständig ist sie mit Sicherheit. Einer hat die Güterwagen vergessen usw.
also über eine Ludmilla würde ich mich sehr freuen ... Egal ob seltene Variante oder nicht. Wenn sie die richtige Farbgebung hat, würde ich die Märkllin Ludmilla kaufen ...
Zitat von Wolfgang Prestel.... sein kann viel. Aber eine Lok, die es in nur sechs Exemplaren gab? Das ist dann doch etwas neben der Kappe, aber man weiss ja nie, wie die ticken. Es könnte auch sein, dass die neueren 241 gemeint sind, die aus den 232 umgebauten.
Die Anzahl der Exemplare ist sicher kein Argument für ein Modell. Die Baureihe E69 gab's auch nur fünfmal - mit individuellen Unterschieden. Märklin/Trix hat die bis auf Details identischen E69 02 und 03 verwirklicht. E 69 02 (Epoche III) u. 169 003-1 (Epoche IV) in Murnau
Die E69 05 weicht als Einzelgänger von diesen beiden stärker ab u. wäre ein tolles Modell, bei dem ich in Epoche III oder IV sofort zugreifen würde. 169 005 in Fürth Hbf - 15.09.07
an den beiden (gleichen : : ) Bildern sieht man auch recht deutlich, dass die E69 02 und die E69 03 längst nicht identisch sind. Alleine wenn man sich die Trennkante zwischen Rahmen und Aufbau und die Lüftergitter an den Vorbauten anschaut, erkennt man deutlich die Unterschiede.
Und auch Wir Schweizer haben (hatten) nur 3 De 6/6 "Seetalkrokodil's oder auch Bonsai-Kroki genannt" im Fuhrpark der SBB, oder der RAm von dem es bei der SBB auch nur in 3 Stück gab, oder eben auch der RAe Gottardo, den es auch nur 5 mal gab.
<Mitte Dezember hatte ich immer Listen der Märklin NH mit Artikenummer von einem Händler am Bodensee. Ich weiß nicht mehr, ob es ihn noch gibt>
Meinst Du etwa Spielwaren Rechsteiner aus Romanshorn.