RE: Pufferspeicher für ZIMO Sounddecoder MX649

#1 von charly54 , 07.12.2020 10:00

Guten Morgen,
ich habe ein Roco H0-Krokodil mit einem ZIMO Sounddecoder MX649 ausgerüstet und möchte dazu noch einen Pufferspeicher einbauen.
a) Geht das überhaupt mit dem MX649 ? An Plus und Masse anschließen ? Hat da jemand Erfahrungen ?
b) Es ist extrem wenig Platz, so dass ich eine Ladeschaltungsplatine ( wie von Fischer o.ä.) einfach nicht mehr unterbringen kann. Ich muss die Bauteiel irgendwie verteilen. Hat jemand einen Schaltplan von so einer Ladeschaltung ? Das sind ja nur wenige Bauteile, für die man vlt. auch SM-Bauteile verwenden könnte.
c) Ich bin Anfänger: Weil ich so wenig Platz habe: kann ich dann auch diese kleinen Tantal-Kondensatoren nehmen ?

Vorweihnachtliche Grüße

Wilfried


In ein paar Jahren bin ich Pensionär, dann habe ich noch mehr Zeit um zu Verzweifeln


charly54  
charly54
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 71
Registriert am: 10.07.2016


RE: Pufferspeicher für ZIMO Sounddecoder MX649

#2 von Heinzi , 07.12.2020 10:27

Moin Wilfried

Hast du diesbezüglich die Bediehnungsanleitung schon gelesen?
Die kann auf der Zimo Homepage runtergeladen werden und gibt i.A. recht gut Auskunft?

Bringst du denn im Krokodil überhaupt den Kondesnator noch unter?
Ist der kondensator übehaupt notwendig?


Gruss Heinzi
------------------
CS1R / ControlGui


 
Heinzi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.873
Registriert am: 26.04.2006


RE: Pufferspeicher für ZIMO Sounddecoder MX649

#3 von Lauenstein , 07.12.2020 10:36

Zitat

b) Es ist extrem wenig Platz, so dass ich eine Ladeschaltungsplatine ( wie von Fischer o.ä.) einfach nicht mehr unterbringen kann. Ich muss die Bauteiel irgendwie verteilen. Hat jemand einen Schaltplan von so einer Ladeschaltung ? Das sind ja nur wenige Bauteile, für die man vlt. auch SM-Bauteile verwenden könnte.


Hallo Wilfried,