NAbend zusammen! Meine BR23 habe ich auf meiner Testgerade aufgegleist und möchte fahren. Am Analogtrafo kann ich den Fahrtregler drehen wie ich möchte - Licht funktioniert, die 23 fährt aber nicht los. Schalten der Fahrtrichtung funktioniert ohne Probleme. Beim 'Vollgas'-Geben bleibt die Schaltwippe stehen und und die Lok summt laut.
Hat jemand eine Idee?
Gruss Philipp
Tschüss - over&out! Philipp - Regalbahn: Haltepunkt an Nebenstrecke mit langen Güterzügen in Epoche VI -
Es lässt sich alles drehen - die Übersetzung der Zahnräder funktioniert überall ohne zu haken. Kohlenzustand sieh Foto, sind noch okay würde ich sagen.
Diese kleine Röllchen...sieht aus wie Kupfergewebe, das ist mir herausgefallen. Wo genau kommt das hin?
Tschüss - over&out! Philipp - Regalbahn: Haltepunkt an Nebenstrecke mit langen Güterzügen in Epoche VI -
Hallo, das ist die zweite, und zwar Kupferbürste. Die kommt in die Bürstenhalterung bei der der Draht zum Fixieren am Ende ein kleines Häkchen hat, das in der Mitte der Endseite der Kupferbürste eingreift. Der Federdraht ohne Häkchen ist für die Graphitbürste. Hier zu sehen auf Seite 4 der Übersicht zu den Märklinmotoren: 1.Kupferbürste 2. Graphitbürste http://www.modellbahnkeller.eu/Lokumbaut...lin_Motoren.pdf Gruss Jan
...jawoll, habs hinbekommen. Kohle und Bürste haben sich aufgrund von Kohlerückständen an den kleinen 'Kuchenstück'-Kanten verhakt. Lok fährt wieder! Danke sehr für die Anleitung.