Hallo Jan-Dirk,
ich fasse mal zusammen, was ich aus Deinem letzten Beitrag herauslese. Danach hättest Du wirklich gerne:
- Dagebüll-Mole so nah wie möglich am Vorbild
- eine industrielle Getreideverladung (Freelance)
- ein Stück der Hauptstrecke nach Westerland mit automatischem Betrieb
Ist das korrekt? Falls ja, dann fällt mir auf, dass da etwas nicht vorkommt: Ein Bahnhof in der Art von Niebüll. Der nimmt auf Deinem Entwurf aber den meisten Platz ein und verursacht die größten Planungsprobleme. Was spricht dagegen, ihn wegzulassen?
Folgende Alternatividee hätte ich:
- Dagebüll-Mole wie gehabt
- auf dem großen Anlagenschenkel im Vordergrund eine Getreideverladung an der Strecke nach Dagebüll-Mole und im Hintergrund ein Ausschnitt der Hauptstrecke. Ob das dann nur Strecke, ein Haltepunkt oder gar ein zweigleisiger Kreuzungsbahnhof ist, musst Du Dir überlegen. Persönlich würde ich einen Haltepunkt einrichten. Da rauschen die Schnell- und Güterzüge durch, die Nahverkehrszüge halten und die Automatisierung bleibt überschaubar.
Und auf der Nebenstrecke kannst Du manuellen Betrieb nach Herzenslust machen.
Ob Du die beiden Strecken im Untergrund verknüpfst oder jeder einen eigenen Schattenbahnhof gibst und damit zwei völlig getrennte Strecken hast bleibt Dir überlassen.
Das ganze musst Du natürlich nicht machen, Es ist Deine Anlage, und ich wollte Dir nur eine mögliche Alternative aufzeigen.
Viele Grüße
Rolf