RE: Zweimal gemischtes Diesel-Doppel am 2012 in Göppingen

#1 von 118Fan , 09.12.2020 14:29


Hallo zusammen,

fast vier Wochen hat es gedauert, bis ich die beiden in unserer Gegend befindlichen blaubeigen RP-218er einmal getrennt und damit gemischt am 2012 zu sehen waren, natürlich mit der RP-Maschine vorne:


Hier zunächst die 218 489 mit der verkehrsroten 456 am 19.11.20 vor dem 2012.




Und zum zweiten heute, am 9.12.20 mit rund 72 Minuten Frack die 218 466 vor der verkehrsroten 495 am 2012 im Schneetreiben. Leider hat der Motor zu früh aufgehört, daher ist das jetzt ein Bildausschnitt (KEINE Vergrößerung!).

Hoffe, das dieselige gefällt ein wenig.


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 986
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Zweimal gemischtes Diesel-Doppel am 2012 in Göppingen

#2 von Maggy , 10.12.2020 02:24

Superaufnahmen. Danke Stefan


Maggy  
Maggy
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 58
Registriert am: 20.03.2018


RE: Zweimal gemischtes Diesel-Doppel am 2012 in Göppingen

#3 von rhb651 , 10.12.2020 07:15

Und einmal stehen die Hutzen zueinander und beim anderen Bild gegeneinander.


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.719
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Zweimal gemischtes Diesel-Doppel am 2012 in Göppingen

#4 von 118Fan , 10.12.2020 09:03

Hallo Achim,

soweit ich sehe, stehen die Hutzen nicht direkt nebeneinander, was bedeutet, dass keine von beiden noch den TB11-Motor hat, sondern remotorisiert ist. bei der roten 495 ist das aber schwer erkennbar.


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 986
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Zweimal gemischtes Diesel-Doppel am 2012 in Göppingen

#5 von VanHouten , 10.12.2020 14:04

Hallo Stefan.

tolle Bilder, vielen Dank dafür.

Aber ich glaube, Achim meinte mit den Hutzen, dass die Loks auf dem zweiten Bild "gedreht" sind... So dass die Hutzen "vorne und hinten getauscht" sind?!

Viele Grüße
Christian


Viele Grüße
Christian


 
VanHouten
InterCity (IC)
Beiträge: 736
Registriert am: 15.05.2009
Ort: Raum Stuttgart
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2+CS3, WinDigipet
Stromart Digital


   

Abschied von den diesellokbespannten ECs ins Allgäu
Der "blaue Enzian" im Göppinger Nebel

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz