Hallo Freunde ich suche für eine H0 Dampflok einen Weihnachtsbaum beleuchtet für vorne.
Wer hat so etwas im Programm ?
Grüße
Hallo Freunde ich suche für eine H0 Dampflok einen Weihnachtsbaum beleuchtet für vorne.
Wer hat so etwas im Programm ?
Grüße
Märklin K-Gleis IB 1 + Control 80f + 1 Uhlenbrock Booster + Märklin Signalmodule
Meistens ESU Decoder
Gleise | K-Gleise |
Steuerung | IB 1 Control 80f 1 Uhlenbrock |
Hallo Henry,
ich kenne zwar keinen speziellen Weihnachtsbaum für eine bereits vorhandene Lok.
Es gibt aber zwei Loks von Märklin BR 50 mit einem Weihnachtsbaum vorne drauf, einmal Nr. 37899 mit mfx, dann eine Lok BR 50 mfx+ mit Nr. 37838.
Schau mal nach.
Grüße! Norbert
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
Zitat
ich kenne zwar keinen speziellen Weihnachtsbaum für eine bereits vorhandene Lok.
Es gibt aber zwei Loks von Märklin BR 50 mit einem Weihnachtsbaum vorne drauf, einmal Nr. 37899 mit mfx, dann eine Lok BR 50 mfx+ mit Nr. 37838.
Schau mal nach.
Ja kenne ich , aber ich möchte nicht gleich 500€ ausgeben.......
Grüße
Märklin K-Gleis IB 1 + Control 80f + 1 Uhlenbrock Booster + Märklin Signalmodule
Meistens ESU Decoder
Gleise | K-Gleise |
Moin,
dann wäre basteln angesagt. Du könntest einen fertigen Weihnachtsbaum in Spur N oder Z nehmen, um ihn dann auf deine Dampflok zu
bugsieren , so z.B. den Noch 22110 (verschneit, 10 LED) oder den 22111 (grün, 10 LED), beide für den Masstab 1:160
Gruss - Elokfahrer160/Rainer
Hallo Henry,
vermute mal, Norbert hat auch auf die Loks verwiesen,
damit du in der Ersatzteilliste fündig wirst.
Versuchs mal, vielleicht hast du Glück.
Sonst würde ich es machen wie Rainer es vorgeschlagen hat.
Viel Glück und Spass bei deinem Bauvorhaben. Darfst uns auf dem Laufenden halten.
Mit freundlichen Grüßen,
Michael
Doppeltraktion: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=111&t=171902
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
Zitat
vermute mal, Norbert hat auch auf die Loks verwiesen,
damit du in der Ersatzteilliste fündig wirst.
Versuchs mal, vielleicht hast du Glück.
Gute Idee, aber leider ist der Baum nicht darin aufgeführt
Grüße
Meistens ESU Decoder
Gleise | K-Gleise |
Nochmals moin,
der Hersteller der Weihnachtslok hat den Weihnachtsbaum doch auch als externes Lieferteil zugekauft, bei uns entweder bei Fa. Busch, Viernheim
oder bei Fa. Noch in Wangen/Allgäu - oder bei einer uns unbekannten Firma. Als Ersatzteil wäre der aber sehr..... teuer.
Da würde ich auf ein Exemplar bei Noch / Busch - oder beim Conrad zurückgreifen.
Gruss - Elokfahrer160 / Rainer
Hallo henrymaske
ich hab mir gestern für das gleiche Vorhaben den Baum von Busch bestellt: Busch N/TT 5410 Premium Weihnachtsbaum mit 7 gelben Kerzendioden. keine Ahnung, ob das was wird.
Wenn wir unsere schönen Loks verhunzt haben, können wir hier ja mal Bilder von posten. Die 500€ waren mir momentan auch zuviel.
Bleibt tapfer!
Hauke
Bleib auf`m Teppich!
viewtopic.php?f=64&t=97154&p=1055275#p1055275
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
[quote="Dr Koma" post_id=2205373 time=1607787643 user_id=13035]
Hallo henrymaske
ich hab mir gestern für das gleiche Vorhaben den Baum von Busch bestellt: Busch N/TT 5410 Premium Weihnachtsbaum mit 7 gelben Kerzendioden. keine Ahnung, ob das was wird.
Wenn wir unsere schönen Loks verhunzt haben, können wir hier ja mal Bilder von posten. Die 500€ waren mir momentan auch zuviel.
Bleibt tapfer!
Hauke
[/quote]
Das wird schon werden, mein Freund.
Viele Grüße Thomas
Frist9 der Modellbahnstammtisch von und für Franken.
https://frist9-stammtisch.webnode.com/
Epoche III + IV; Märklin C-Gleis ; Fuhrpark quer Beet was gefällt, von Märklin - Roco - Fleischmann - Trix - Lilliput - Brawa - ESU
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |