Willkommen 

RE: Märklin/ Trix H0 Modell Neuheitenwünsche für 2022

#1 von 3038 , 14.12.2020 18:00

Da mache ich mal den Anfang und wünsche mir wie jedes Jahr eine Sncf 141R. https://de.wikipedia.org/wiki/SNCF_141_R. Und weiterhin auch noch eine Württembergische Tn https://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%BCrttembergische_Tn. Die 141R gab es auch mal von Jouef als AC Version, aber die wurde meines Wissens nicht mehr wiederaufgelegt. Die Tn gab es auch mal von Brawa. Ein schönes Modell, welches ich selbst besitze, - und dennoch würde ich mir zusätzlich noch eine Märklinversion dieser bemerkenswerten Lok anschaffen!


3038  
3038
S-Bahn (S)
Beiträge: 10
Registriert am: 01.09.2018


RE: Märklin/ Trix H0 Modell Neuheitenwünsche für 2022

#2 von Relaxed ( gelöscht ) , 14.12.2020 18:25

Dasselbe wie schon vor 30 Minuten für 2021:

Liebe Modellbahner,

schöne Loks und Triebwagen hat Märklin uns in den letzten 20 Jahre zuhauf beschert.

Was ich mir wünschen würde:

- Ergänzung des C-Gleises insbesondere für Trix wenn das für Märklin zu aufwändig ist,
- ein leiseres Entkupplungsgleis
- eine flache Kurzkupplung, damit bisherige Kompromisse mittelfristig ein Ende haben,
vorab insbesondere für Trix, wo man keine Rücksicht auf Relex Kupplungen nehmen muß
- dann mehr Reisezugwagen und auch Güterwagen, obwohl das schwierig sein wird, da
Kleinserienhersteller den Markt umfassend bedienen
- myworld mit Trix C-Gleis ausstatten, damit ein nahtloser Übergang zur Modellbahn möglich
ist
- so etwas wie ein Ensteigerprogramm für Trix, da die Wettbewerber im stärker wachsenden
Gleichstrommarkt auch mit derartigen Angeboten immer mehr an Boden gewinnen.

Ist alles vorrangig für Trix. Märklin geht zumindest in Deutschland seinen Weg. Mittelfristig wird Märklin aber nicht umhinkommen, Trix mehr Eigenständigkeit zu verleihen.

Das muß nicht jeder so sehen, aber die Absatzentwicklungen bei Märklin zeigen die Richtung auf.

Ach ja, doch noch Märklin: Eine E 32, E 60, BR 06, BR 23 zweite Bauserie und und und. Doch das wird alles kommen, da keiner so viele deutsche Lokmodelle und Triebwagen herausbringt wie Märklin.

Manfred


Relaxed

RE: Märklin/ Trix H0 Modell Neuheitenwünsche für 2022

#3 von Sepp , 14.12.2020 18:43

Zitat

Dasselbe wie schon vor 30 Minuten für 2021:

- so etwas wie ein Ensteigerprogramm für Trix, da die Wettbewerber im stärker wachsenden
Gleichstrommarkt auch mit derartigen Angeboten immer mehr an Boden gewinnen.

Ist alles vorrangig für Trix. Märklin geht zumindest in Deutschland seinen Weg. Mittelfristig wird Märklin aber nicht umhinkommen, Trix mehr Eigenständigkeit zu verleihen.





Hallo,
auch hier das Gleiche wie im Neuheitenwunschthread 2021:
Dem oberen Wunsch kann ich mich nur vollumfänglich anschließen.


Sepp  
Sepp
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 350
Registriert am: 16.02.2020


RE: Märklin/ Trix H0 Modell Neuheitenwünsche für 2022

#4 von supermoee , 14.12.2020 19:04

Hallo,

Da ja Märklin wenn überhaupt nur ein Bruchteil der 2021er Wünsche umgesetzt hat, könnten wir nicht gleich 2021er Thread in 2022 umbenennen und gut ist?

Es werden eh immer nur die gleichen Modelle gewünscht.

Gruss

Stephan


MM freie Zone, während DCC sich bei der Steuerung von Loks immer breiter macht. Sonst mfx.


supermoee  
supermoee
Gleiswarze
Beiträge: 11.196
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise
Spurweite H0
Steuerung Maerklin CS2 4.2.13 GFP 3.81
Stromart Digital


RE: Märklin/ Trix H0 Modell Neuheitenwünsche für 2022

#5 von X2000 , 14.12.2020 19:16

Darf ich mir auch was wünschen? Gut, dann ein Ergänzungsset zum Wagen 42951.4 x 2.Klasse und einen WR. Berlin Warzawa Express. Dann wäre der Zug komplett.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.208
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, 1, Z
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin/ Trix H0 Modell Neuheitenwünsche für 2022

#6 von 11652 , 14.12.2020 19:41

Hallo 3038

Zitat

Da mache ich mal den Anfang und wünsche mir wie jedes Jahr eine Sncf 141R. https://de.wikipedia.org/wiki/SNCF_141_R. Und weiterhin auch noch eine Württembergische Tn https://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%BCrttembergische_Tn. Die 141R gab es auch mal von Jouef als AC Version, aber die wurde meines Wissens nicht mehr wiederaufgelegt. Die Tn gab es auch mal von Brawa. Ein schönes Modell, welches ich selbst besitze, - und dennoch würde ich mir zusätzlich noch eine Märklinversion dieser bemerkenswerten Lok anschaffen!



Es gab verschiedenen Jouef 141 R - eine "frühere" Version sowie die aktuelle Hornby-Jouef. Eines der wohl gelungensten Modelle aus dem Hause Hornby! Diese Lok gab es in den Jahren 2010 bis 2013 in bis jetzt 9 verschiedenen AC-Ausführungen: http://lestrainsjouef.free.fr/fr/vap_fra/hj-141r_sncf.html

Dann 5 weitere Varianten 2015 - 2019, davon aber höchstens nochmals eine AC, die einzige bis jetzt AC MIT Sound.

All diese Loks sind sehr schön detailliert, lackiert und geben die Lok sehr treffend wieder - dazu laufen sie auch gut. Einzig - nicht unwichtig - sie lassen sich nur mühevoll demontieren bzw. fallen in die Kategorie "Anspruchsvoll".

Wenn Märklin eine solche Lok bringt, hängt jedenfalls die Messlatte sehr hoch... Eine von Hornby-Jouef (bzw. wohl Arwico) unverständlicherweise nicht besetzte Version ist die Lok 141 R 1244. Es ist wohl die Lok, die für Märklin am attraktivsten sein dürfte!

Die Lok gibt es noch in wunderschönem, betriebsfähigen Zustand - dazu in einem Land mit hohem "AC-Anteil": Sie ist in Brugg/Schweiz beim Club Mikado 1244 zu Hause:

SNCF 141 R 1244 by Christian Müller, auf Flickr

SNCF 141 R 1244, Olten by Christian Müller, auf Flickr

Also, ran Märklin!


Gruss Christian

Meine Fotos (Bahnen und Vierwaldstättersee-Dampfschiffe) auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/


 
11652
InterCity (IC)
Beiträge: 903
Registriert am: 20.07.2012
Ort: Region Basel
Gleise H0: Märklin K-Gleis, H0m: Peco, Z: Märklin Z
Spurweite H0, H0m, Z
Steuerung Uhlenbrock Intellibox II mit Daisy Funk
Stromart AC, Digital


RE: Märklin/ Trix H0 Modell Neuheitenwünsche für 2022

#7 von 3038 , 14.12.2020 21:14

Hallo Christian
das Modell der 141R von Jouef zu übertreffen wäre schon eine Herausforderung für Märklin. Aber ich glaube Märklin wäre durchaus in der Lage ein "besseres" Modell auf die Beine zu stellen. Ich denke, so wie du auch, dass angesichts der großen AC-Marktes in der Schweiz sich das durchaus lohnen könnte. Sollte Märklin wirklich die 141 R 1244 im Modell darstellen, dann wäre ich bestimmt einer Abnehmer dieser schönen Lok https://www.mikado1244.ch/fahrzeuge/141-r-1244-mikado/. gruß C.


3038  
3038
S-Bahn (S)
Beiträge: 10
Registriert am: 01.09.2018


RE: Märklin/ Trix H0 Modell Neuheitenwünsche für 2022

#8 von alex218 , 15.12.2020 08:39

Moin,
Hasenkasten Silberlingsteuerwagen mit blauen Längsträgern, ohne Innenbeleuchtung und digital Schnick- Schnack.
Formen sind ja vorhanden.


...und jetzt komm´n Sie!

Bis neulich!
Alex

BR 218: Da weiß man, was man hat!

Humor ist der Knopf, der verhindert, das einem der Kragen platzt! (Ringelnatz)

EC 35 Hansa Hamburg - Københaven 1987


 
alex218
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.779
Registriert am: 16.12.2012
Ort: Rubensstadt Siegen
Gleise C- Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart Digital


RE: Märklin/ Trix H0 Modell Neuheitenwünsche für 2022

#9 von dirkie_de , 15.12.2020 09:47

Moin alex218!!

Sehr guter Wunsch!! Wäre ich sofort mit dabei!!

Moin an alle!!

Es sind doch noch keine Neuheiten Prospekte raus oder habe ich da was nicht mitbekommen? Vielleicht kommen ja eure / unsere Wünsche in ein paar Wochen ..... zumindest im pdf Format

Gruß aus dem Oberbergischen
Dirk




Geplante Neuzugänge 2021
City-Bahn 218 144 & 628 218, Expressdienst Dm903


 
dirkie_de
InterRegio (IR)
Beiträge: 126
Registriert am: 30.03.2013
Ort: Oberberg
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Märklin/ Trix H0 Modell Neuheitenwünsche für 2022

#10 von mittelweg , 15.12.2020 11:16

Dann zur SNCF- Mikado noch eine C 20151–20159 (SNCF).

Das Fahrwerk kann von der Ee 3/3 übernommen werden,
Bei der SNCF führen diese Loks in Vielfachsteuerung, später wurden diese Loks als Ee 3/3 ll 16511–16519 in den SBB- Lokpark übernommen.


mittelweg  
mittelweg
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 313
Registriert am: 08.06.2012


RE: Märklin/ Trix H0 Modell Neuheitenwünsche für 2022

#11 von hu.ms , 15.12.2020 11:51

Ich glaube die neuheiten für 2022 sind bei mätrix auch schon entschieden. Da entstehen am PC schon die ersten entwürfe.

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888


hu.ms  
hu.ms
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.110
Registriert am: 22.09.2007
Gleise K-Gleis
Steuerung CS2, DCC + mfx + MM


RE: Märklin/ Trix H0 Modell Neuheitenwünsche für 2022

#12 von LHB , 15.12.2020 12:45

Hallo an Alle,

eine 217 in altrot oder noch lieber in blau/beige, aber dann nicht mit rotem Keks. Der V 160 Familie steht diese Farbgebung tatsächlich und die nötigen Formen sind bereits vorhanden.

Ludger


LHB  
LHB
InterCity (IC)
Beiträge: 518
Registriert am: 21.10.2009
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung I-Box DCC
Stromart AC, Digital


RE: Märklin/ Trix H0 Modell Neuheitenwünsche für 2022

#13 von 3038 , 17.12.2020 20:37

Ein Modellwunsch für Märklin wäre bestimmt auch die CC6051/CC25000 der Sncf, also die Vorentwicklungen für die AE6/6 der SBB. Wurde gerade von Piko für den französischen Markt entwickelt, incl. einer AC-Version https://www.facebook.com/T2MTRAIN/photos...07001790830296/. Ich könnte mir vorstellen, dass Märklin (und ggf. auch Hag) ein schönes Modell daraus machen könnte. Aber bis es soweit ist, kann man sich ja schon mal das das Piko-Modell beschaffen. Gruß C.


3038  
3038
S-Bahn (S)
Beiträge: 10
Registriert am: 01.09.2018


RE: Märklin/ Trix H0 Modell Neuheitenwünsche für 2022

#14 von Relaxed ( gelöscht ) , 17.12.2020 21:04

Liebe Modellbahner,

ich hatte mich ja schon mal im zweiten Beitrag gemeldet.
Jetzt aber noch ein konkreter Vorschlag:

Der Aerotrain von GM der 1956 seinen Dienst aufnahm. Ich glaube ich hatte den Vorschlag schon einmal eingestellt.

Der futuristisch aussehende Triebwagen wäre doch ein tolles Überraschungsmodell. Kein Hersteller hat mit dem Bau von Triebwagen so viel Expertise wie Märklin.

Zug natürlch in Ganzmetall, nach Möglichkeit sogar Aluminium wie z.B. die Amtrak Wagen.

In einem Punkt müßte Märklin aber wohl vom Vorbild abweichen, d.h. als Ersatz d.h. zusätzlich zu dem häßlichen Schlusswagen sollte es am Ende einen weiteren unmotorisierten
Triebkopf geben.
Als Trix Version würde sich dieser spektakuläre Triebwagen sicherlich auch hervorragend außerhalb Deutschlands verkaufen lassen. Es müssen nicht immer deutsche Vorbilder sein wie die letzten drei Überraschungsmodelle eindrucksvoll beweisen.

Manfred


Relaxed

RE: Märklin/ Trix H0 Modell Neuheitenwünsche für 2022

#15 von persus , 18.12.2020 18:24

Einen ICE 3 in Ep.6 mit den neuen Piktogrammen von Trix. Und wenn wir schon bei Wünschdirwas sind, dann gleich in nachfolgenden Farbvarianten.
- Mit komplett rotem Streifen (Standard)
- Mit komplett grünem Streifen (Greenspotting)
- Mit komplett blauen Streifen (Europa)


Gruß
Pero


Mathias10986 hat sich bedankt!
 
persus
InterCity (IC)
Beiträge: 753
Registriert am: 04.06.2016
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Märklin/ Trix H0 Modell Neuheitenwünsche für 2022

#16 von Djian , 19.12.2020 09:54

Moin,

wie bereits seit 8 Jahren: Rheingold/ Rheinpfeil Buckelspeisewagen und Domecar in1:93,5 und ROT-beige. Ohne Digitalschnickepitz, einzeln oder zusammen als 2er-Set. Die Formen dafür gibt es seit 2006. Einfach mal 2 Azubis ins Lager schicken, danke ! Und den Bereich unter den Fenstern ROT bedrucken, nicht wie alle 3 Jahren in kobaltblau. Ob Märklin oder Trix auf der Umverpackung steht ist mir egal.

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.288
Registriert am: 20.01.2012


RE: Märklin/ Trix H0 Modell Neuheitenwünsche für 2022

#17 von Bergisch , 19.12.2020 10:07

Ne 155/255, genug Varianten gäbe es.


Glückauf
Markus


Mathias10986 hat sich bedankt!
Bergisch  
Bergisch
InterRegio (IR)
Beiträge: 190
Registriert am: 12.03.2008
Gleise K
Spurweite H0e
Steuerung Ecos
Stromart DC


RE: Märklin/ Trix H0 Modell Neuheitenwünsche für 2022

#18 von Hutze 61 , 19.12.2020 15:18

Hallo,

meine üblichen Wünsche:

1.E32!!!!!
2. E16 !!!!
3.ET85!!!!!


VG Axel
Meine Hauptanlage:
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=87470
Der Weihnachts- und Wintertraum:
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=102980


 
Hutze 61
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.037
Registriert am: 21.01.2007
Ort: Siegerland
Gleise K-Gleise
Spurweite H0, H0m
Steuerung Tams/WDP2009.2
Stromart AC, Digital


RE: Märklin/ Trix H0 Modell Neuheitenwünsche für 2022

#19 von BR194_2012 , 21.12.2020 00:24

Hallo,

ich hätte gern von Märklin:

Baureihe 140 in Epoche IV und grün mit Sound und automatisch heb- und senkbaren Pantographen

Gruß

Manfred


Mathias10986 hat sich bedankt!
BR194_2012  
BR194_2012
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 57
Registriert am: 12.08.2012
Gleise C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Mobile Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Märklin/ Trix H0 Modell Neuheitenwünsche für 2022

#20 von SAH , 21.12.2020 07:32

Moin,

Projektstudien zu vorgesehenen, aber nicht umgesetzten Dampflokbaureihen der DR Ep. I/II z.B. BR20 usw.

Mit freundlichen Grüßen,
Stephan-Alexander Heyn


Stephan-Alexander Heyn
www.sheyn.de/Modellbahn/index.php


SAH  
SAH
Gleiswarze
Beiträge: 11.484
Registriert am: 06.06.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, N, Z
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin/ Trix H0 Modell Neuheitenwünsche für 2022

#21 von Weichenputzer , 21.12.2020 08:08

E 94 als Neukonstruktion

Vt 08 und/oder Vt 12.5 im Klassiker-Programm dauerhaft verfügbar.

103.1 lang ohne Schürzen und mit Einholmpantos...

120.1 orientrot mit Bundesbahnkeks

Wiederauflage Gläserner Zug olympiablau mit Passagieren

Umbau-Dreiachser in Ep. IV

QuickPick-Speisewagen

Viele Grüße, Markus


Mathias10986 hat sich bedankt!
Weichenputzer  
Weichenputzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.963
Registriert am: 25.10.2009
Spurweite H0, Z
Steuerung CS3, MS2
Stromart AC, Digital


RE: Märklin/ Trix H0 Modell Neuheitenwünsche für 2022

#22 von riedochs , 21.12.2020 09:21

Reisezugwagen SBB Epoche 6 in 1:93,5 ohne Schnick Schnack.


gruß

Jochen


 
riedochs
InterCity (IC)
Beiträge: 822
Registriert am: 21.11.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin/ Trix H0 Modell Neuheitenwünsche für 2022

#23 von Lurchi , 21.12.2020 09:46

Hallo,

wünsche mir zunächst, dass wir alle gesundheitlich, als auch wirtschaftlich, aus der Krise kommen.

Gefallen würde mir eine

BR 141 in Grün mit rotem DB-AG-Logo (war im Original sehr verbreitet und wurde bisher von keinem Moba-Hersteller so umgesetzt)
BR 218 in verkehrsrot

als Güterwagenneuheit:

Faals 150 (6-achsiger, offener Drehgestell-Schüttgutwagen)

als Güterwagenvariante:

auf Basis des 4624 (Selbstentladewagen) jedoch in Braun und Rot mit DB-AG-Logo

Als Maßnahme um schnell Umsätze zu generieren, wären die Wiederauflage (in ähnlicher Ausführung) der Wagensets von 46220, T 31355 und T 31358 sinnvoll.

Gruß

Lurchi


Mathias10986 hat sich bedankt!
Lurchi  
Lurchi
InterCity (IC)
Beiträge: 516
Registriert am: 01.01.2008


RE: Märklin/ Trix H0 Modell Neuheitenwünsche für 2022

#24 von Murrrphy , 21.12.2020 09:59

103.1 orientier, Epoche V, Bundesbahnkeks

Dazu passend:
InterRegio-Wagen in 1:93,5 inkl. BistroCafe


WLE 21 Warsteiner-Lok (alle Jahre wieder, die Form ist ja vorhanden)

Dazu passend:
Warsteiner-Containerzug


RRX Desiro-HC (462)
(Wäre eine Neukonstruktion)


Viele Grüße, Achim

- "unfähiger Hilfslakaie", "senil", "offenbar etwas überforderter Admin", "verwichster Moderator", "ganz großer Penner, der sonst keine Freunde und Hobbys hat" -


 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.050
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Märklin/ Trix H0 Modell Neuheitenwünsche für 2022

#25 von Werner Mugler , 21.12.2020 16:01

Hallo zusammen
ein ganz bescheidener Wunsch von mir, den ich wohl schon mal vor Jahren in einem anderen thread geäußert hatte (und den damals fast niemand unterstützt hatte):
eine E63 bzw. 163, egal in welcher Farbgebung, am liebsten natürlich in rot wie die Rangierlok im Stuttgarter Hbf. Die Lok gab es ja mal bei MÄrklin (ich glaube Nr. 3001 und 3002) und Ableger primex in vereinfachter Form. Piko hat sie im classic Programm.


Herzliche Grüße, Werner


Werner Mugler  
Werner Mugler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 283
Registriert am: 05.05.2005
Ort: Kreis Heilbronn
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung abwechselnd 6021 u CS2
Stromart Digital


   

GESUCHT: zuverlässiger Lok Reparatur Service ?!? Eure Empfehlungen! Danke!
Gleis Tillig Elite und ESU Modelle - Radinnensatzmaß falsch

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 219
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz