RE: Welche Einschränkungen beim Demo "TrainController"

#1 von Fredy ( gelöscht ) , 18.12.2007 14:16

Hallo zusammen

Ich habe da eine Frage:

Ich besitze eine Demoversion vom "Railroad & Co. TrainController"
Version 5.8 , welche ich um die mitte September heruntergeladen hab.
Ich betrieb die Software bisher nur im Offline-Betrieb (da sich eine MobileStation schliesslich nur schwer bzw. gar nicht an den PC anschliessen
lässt.... ). Nun, da ich mir zu Weihnacht eine MC von TAMS anschaffen werde, und bisher noch nie einen Hinweis wie: "Achtung, dies ist eine Testversion, welche innerhalb von 30 Tagen zu einer eingeschränkten Light-Version wird.".... Wo waren wir stehen geblieben? Ah, genau. ...eben noch nie einen solchen Hinweis auf dem Bildschirm aufgefunden habe, möchte ich nun von euch wissen: Wenn ich die MC anschliesse (an den PC), ändern sich dann die Einschränkungen
(wenn es überhaupt welche gibt...)????


Fredy

RE: Welche Einschränkungen beim Demo "TrainController"

#2 von Olli , 18.12.2007 14:27

Hallo Fredy,

die Einschränkung ist, das die Software nach 20 Minuten die Verbindung zur Zentrale abbricht. Danach einfach wieder aufbauen und wieder 20 Minuten testen. Ich persönlich finde das die beste Lösung. Ein beschränken von Magnetartikeln oder Zügen wie bei anderen Software Anbietern machen, finde ich nicht so gut. Da fällt das testen deutlich schwere.
Beim TC kannst Du also Deine komplette Anlage schon aufbauen und testen bevor Du die Software kaufst. Viel Spaß beim testen

Ciao Olli


Ciao Olli
Betriebsbahner
meine Homepage mit vielen Videos


 
Olli
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.562
Registriert am: 29.12.2005
Homepage: Link
Ort: Hamburg
Gleise K und C
Spurweite H0, H0m, G
Steuerung ECoS2 4.2.12 + TC 10
Stromart AC, DC, Digital


RE: Welche Einschränkungen beim Demo "TrainController"

#3 von Anxarces , 18.12.2007 15:29

Wenn ich mich richtig erinnere, bricht die Verbindung nach 10 Minuten ab.

Grüße
Uli



 
Anxarces
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 311
Registriert am: 05.08.2006
Homepage: Link
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, H0e, Z
Steuerung CS1 Reloaded
Stromart AC, DC, Digital


RE: Welche Einschränkungen beim Demo "TrainController"

#4 von Muenchner Kindl , 18.12.2007 16:28

Hi,

warum schaut Ihr nicht einfach beim Hersteller nach?

Dort steht u.a.:

Zitat
Benutzung als Testversion contra Benutzung als Vollversion:
Sie dürfen RAILROAD & CO. als Testversion für einen Zeitraum von 30 Arbeitstagen kostenlos benutzen. Das gibt Ihnen die Möglichkeit, das Programm gründlich auszuprobieren, bevor Sie Geld ausgeben.

Die Benutzung als Testversion schränkt die Funktionen von TrainController™ oder TrainMonitor™ nicht ein mit folgender Ausnahme:

Die Testversion schließt die Verbindung zu Ihrer Modellbahn ca. 15 Minuten nach Programmstart.


Folgende Einschränkung gilt, wenn TrainProgrammer™ als Testversion verwendet wird:

Die Testversion erlaubt das Schreiben von Decoderwerten nur für die als "Freeware" bezeichneten Decodertypen. Dieser bietet nur den Zugriff auf die wichtigsten Konfigurationsvariablen. Das heißt, daß nur eine begrenzte Auswahl von Konfigurationsvariablen beschrieben werden können. Das Lesen von Variablen ist dagegen nicht beschränkt.


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Welche Einschränkungen beim Demo "TrainController"

#5 von Olli , 18.12.2007 18:28

Hallo Thomas,

ich möchte mich für die 5 Minuten zuviel entschuldigen. Ich gebe zu ich hatte keine Lust nachzulesen. Bei mir ist die Testphase halt schon über 3 Jahre her. Vielen Dank Thomas.

Ciao Olli


Ciao Olli
Betriebsbahner
meine Homepage mit vielen Videos


 
Olli
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.562
Registriert am: 29.12.2005
Homepage: Link
Ort: Hamburg
Gleise K und C
Spurweite H0, H0m, G
Steuerung ECoS2 4.2.12 + TC 10
Stromart AC, DC, Digital


RE: Welche Einschränkungen beim Demo "TrainController"

#6 von Muenchner Kindl , 18.12.2007 18:35

Hi Olli,

Zitat

ich möchte mich für die 5 Minuten zuviel entschuldigen.



Zur Strafe musst Du 5 Tage ins legendaere Turmzimmer

Zitat
Ich gebe zu ich hatte keine Lust nachzulesen.



Ich auch nicht aber ich hatte den Ort, wo es nachzulesen ist zufaellig im Hinterkopf.

Ich hoffe, mein Beitrag kam nicht arrogant rueber, irgendwie habt Ihr ja alle recht... "ca. 15 Minuten nach Programmstart" koennte alles zwischen 10 und 20 Minuten sein


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Welche Einschränkungen beim Demo "TrainController"

#7 von Olli , 18.12.2007 22:09

Hallo Thomas,

das von Märklin? Das währe was. Danke für die Strafe.

Ciao Olli


Ciao Olli
Betriebsbahner
meine Homepage mit vielen Videos


 
Olli
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.562
Registriert am: 29.12.2005
Homepage: Link
Ort: Hamburg
Gleise K und C
Spurweite H0, H0m, G
Steuerung ECoS2 4.2.12 + TC 10
Stromart AC, DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz