RE: Rhätische Bahn im Keller

#76 von Magdeburger , 12.03.2021 08:58

Moin Andy,
schöne Lokparade !
Ja und eine schöne Remise würde sich da sicherlich gut machen !
Da juckt es mich auch in den Fingern, mal in meinen Ge 4/4 III Lokbestand zu investieren, bisher ging das Budget ja in letzter Zeit bei mir schwerpunktmäßig eher in Richtung der älteren Baureihen.
Du merkst, der BEMO-Virus hat mich wieder voll gepackt.

Schönes Wochenende,
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Rhätische Bahn im Keller

#77 von rhb651 , 12.03.2021 10:04

Zitat


Du merkst, der BEMO-Virus hat mich wieder voll gepackt.




Servus Steffen,
gut dass man da keine Impfung will.
Oder vielleicht doch?


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.736
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Rhätische Bahn im Keller

#78 von Marius , 12.03.2021 11:26

Hallo Andy,

ich schließe mich den anderen an, so ein Lokschuppen oder eine Triebwagenhalle würde sich da echt gut machen

Und dann noch ein Bahnhofsgebäude und ein paar Bahnsteige
Bin schon wieder weg mit meinen doofen Ideen

Schöne Grüße,
Marius


Meine H0 und H0m Plattenbahn gibts hier.


Marius  
Marius
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 410
Registriert am: 22.11.2009
Ort: Wien
Gleise RocoLine H0 und Tillig Bettungsgleis H0m
Spurweite H0, H0e, H0m, G
Steuerung Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: Rhätische Bahn im Keller

#79 von Silvertist , 14.03.2021 13:21

Hallo zusammen

@ Steffen - eine GE 4/4 III 651 Glacier on Tour kann ich dir für deinen Lokbestand bestens empfehlen

Meine Idee ist, aus dünnen Styropor-Platten einen Lokschuppen zu bauen. Dieser soll aber recht modern aussehen. Mal schauen, bin noch am Planen.

Die Bahnsteige werde ich ähnlich bauen. Muss für den Boden nichts weltberühmtes werden, erstmal
Zwei Bahnhofsgebäude hab ich sogar schon. Die sind aber noch im Karton und müssen noch zusammen gebaut werden

Nach dem die Feierlichkeiten der Depot-Einweihung beendet waren, wurde wieder gefahren.

Für 5 SFr Aufpreis darf man bei mir nun auch im Pano mitfahren



Durch die Betriebspause mussten alle Güter in einem Zug transportiert werden, gezogen von zwei GE 4/4 II.





Zum Schluss noch zwei Bilder aus der Vogelperspektive.

Der Hauptbahnhof wurde ein bisschen umgebaut. Sind nur noch 7 Durchgangsgleise, allerdings bin ich damit noch nicht ganz zufrieden.





LG Andy


Mein Thread: Rhätische Bahn im Keller


Silvertist  
Silvertist
InterRegio (IR)
Beiträge: 220
Registriert am: 07.12.2020
Ort: Rheinland-Pfalz
Gleise Tillig Bettungsgleis
Spurweite H0m
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Rhätische Bahn im Keller

#80 von SBB IC , 14.03.2021 13:52

hey Andi,
das sieht ja sehr gewaltig aus! Besonders der lange Güterzug mit der Dotra ist ja mal megacool!! Auf Teppichbahnen kann man sowas ja gut fahren.

viele Grüße,
Timon


Viele Grüße

Timon

Mein Thread: Peterhausen - SBB, BLS und RhB
Mein Modellbahnclub: https://www.pmw-winnenden.de/


 
SBB IC
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 331
Registriert am: 20.01.2020
Ort: DE
Spurweite H0, H0m
Steuerung IB1/IB IR/TC7
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Rhätische Bahn im Keller

#81 von Tlow , 14.03.2021 14:59

Hallo Andy,

das sieht nach ner Menge Fahrspaß aus! Die Ausweichstellen bieten sicher viele Möglichkeiten für einen abwechslungsreichen Betrieb.


Grüße, Thilo
Thread: klick
YouTube: klick


 
Tlow
InterRegio (IR)
Beiträge: 126
Registriert am: 06.12.2019
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Rhätische Bahn im Keller

#82 von Silvertist , 20.03.2021 18:34

Hallo zusammen

da es nix Neues zu vermelden gibt, einfach mal paar Bilder vom heutigen Fahren



(fast) ganz in weiß



und bunt







LG Andy


Mein Thread: Rhätische Bahn im Keller


Silvertist  
Silvertist
InterRegio (IR)
Beiträge: 220
Registriert am: 07.12.2020
Ort: Rheinland-Pfalz
Gleise Tillig Bettungsgleis
Spurweite H0m
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Rhätische Bahn im Keller

#83 von Laurent , 22.03.2021 20:07

Hi Andy,

dein Kellerraum ist wirklich Super. Länger Züge kannst du da zusammen stellen und fahren lassen! Der Allegra finde ich noch immer Klasse! Hoffe auf weitere Bilder!

LG,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Rhätische Bahn im Keller

#84 von Gleisschotter , 01.04.2021 16:42

RhB hach einfach schön. da geht mir als schweizer natürlich das Herz auf 😉
eine frage, vielleicht hab ich da was übersehn, aber warum baust du keine schöne Anlage mit Bergen und allem? platz ist ja was vorhanden, und mit so richtig schönen Viadukten würden die Züge ja noch viel mehr zur Geltung kommen

cheers Marco


----
Mein MOBA Blog Trainscale.net
Infos zu meinen Projekten sowie Tipps und Tricks
----
Mein H0 Nord Amerika Projekt
----


Gleisschotter  
Gleisschotter
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 405
Registriert am: 02.01.2014
Homepage: Link
Ort: Schweiz
Spurweite H0, N, Z
Stromart Digital


RE: Rhätische Bahn im Keller

#85 von Silvertist , 03.04.2021 17:11

Hallo zusammen

@ Marco - wie im Eröffnungsthreat geschrieben, habe ich keine Zeit um eine richtige Anlage zu bauen
vielleicht irgendwann mal, momentan bin ich zu Frieden mit dem was ich habe

@ Laurent - danke, mehr Bilder gibt's auf jeden Fall


kleines großes Update

hab ein bisschen was umgestellt, aber nur die Zugzusammenstellungen.

Zum Bahnhofsgebäude-, geschweige denn den geplanten Lokschuppen- bzw. Bahnsteigbau, bin ich noch nicht gekommen, dauert noch

Ich habe lange überlegt, die GE 4/4 II 620 zu holen, die bei Marius so schön aussieht, dann kam Steffen mit der
615 und der 616 Die sind genauso schön, aber passt das in mein Konzept oder doch alles anders?!?

Ich habe ja "feste" Züge, nur die Loks werden immermal gewechselt, um Abwechslung zu schaffen.

Resultat:

Es gibt nur noch einen Regio, dafür aber einen zweiten IR.
Aber nicht mit AGZ-Wagen, sondern, wie schonmal weiter oben erwähnt, mit Allegra.
Tja, nun hab ich aber nur zwei Allegra, einen für den Arosa-Regio und einen für den Bernina-Express.

Und nun?

Habe lange mit mir gerungen, auch wegen dem Preis, aber:


Allegra 3510 ist da







3510 hatte die ABB Werbung zwar nicht lange drauf, aber 3512 wird wohl nicht kommen und eigentlich ist es auch egal,
welche Nummer da dran steht (zu mind. für mich persönlich). Ganz so vorbildgerecht will ich es nun auch nicht haben.

Ich freue mich jedenfalls sehr, dass ich den noch bekommen habe und der ist echt schick.

LG Andy


Mein Thread: Rhätische Bahn im Keller


Silvertist  
Silvertist
InterRegio (IR)
Beiträge: 220
Registriert am: 07.12.2020
Ort: Rheinland-Pfalz
Gleise Tillig Bettungsgleis
Spurweite H0m
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Rhätische Bahn im Keller

#86 von Magdeburger , 03.04.2021 18:10

Moin Andy,
damit topst Du natürlich wieder alles ! Glückwunsch zu dieser tollen Neuerwerbung! Möchte nicht wissen, wo Du ihn aufgetriebn hast, hab da nur so ne dunkle Ahnung !
Als bisher 0 Allegra-Besitzer schaue ich schon etwas neidisch auf deinen Bestand !
Aber kommt Zeit....
Apropos, die 615, 616 und 620 würden alle zu Dir in den Keller passen !

Frohe Ostern,
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Rhätische Bahn im Keller

#87 von Silvertist , 04.04.2021 18:23

Hallo zusammen :)

@ Steffen - Danke, vielleicht kommt noch die eine oder andere GE 4/4 II in meinen Bestand, aber Ich bastel noch an einem weiteren Zugprojekt, was auch bisschen was kosten wird, dazu weiter unten mehr.

Heute hatte ich viel Zeit und Lust Bilder und Videos zu machen.

Hoffe euch gefällt es :)


Bernina-Express und Regio



kleine Allegra-Parade





IR und Güterzug





Ausserdem heute mal dabei, ein kleiner Nostalgie-Zug. Den will ich noch bisschen vergrößern und mit nem Krokodil fahren lassen.
Da hab ich in meinem Fundus sogar noch ein EW II vorm Refit gefunden :D





Glacier-Express und Güterzug



Feierabend :)







Na fast Feierabend, ein paar Videos gibt es noch. Über die Qualität lässt sich streiten, aber schaut selbst :)







meine Glacier on Tour hat leider keinen Sound, daher nur so ;)




LG Andy und noch schöne Ostern :)


Mein Thread: Rhätische Bahn im Keller


Silvertist  
Silvertist
InterRegio (IR)
Beiträge: 220
Registriert am: 07.12.2020
Ort: Rheinland-Pfalz
Gleise Tillig Bettungsgleis
Spurweite H0m
Steuerung Z21
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 06.06.2021 | Top

RE: Rhätische Bahn im Keller

#88 von Magdeburger , 04.04.2021 20:12

Moin Andy,
na so ein Nostalgiezug mit Krokodil hat natürlich auch etwas, da kann eine weitere Ge 4/4 II sicher noch warten.
Ich bin ja gespannt, ob es zum diesjährigen 100. Geburtstag des RhB-Kroko nicht noch etwas besonderes beim Original und dann im Modell gibt.

Na und dann gibt es ja dieses Jahr noch den Ge 4/4 II Kanarienvogel !

Schönen Abend,
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Rhätische Bahn im Keller

#89 von SBB IC , 04.04.2021 21:04

hey Andy,
man sieht das alles cool aus! Besonders die Allegras ! Sind sehr sehr schöne Züge. Aber so n Glacier Express sieht auch ziemlich gut aus und er ist an der richtigen Lok . Gefällt mir ziemlich gut!

Grüße,
Timon


Viele Grüße

Timon

Mein Thread: Peterhausen - SBB, BLS und RhB
Mein Modellbahnclub: https://www.pmw-winnenden.de/


 
SBB IC
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 331
Registriert am: 20.01.2020
Ort: DE
Spurweite H0, H0m
Steuerung IB1/IB IR/TC7
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Rhätische Bahn im Keller

#90 von MoBa_NooB , 04.04.2021 21:09

Sehr cool!
Ist der weiße Allegra neu? Mir ist der noch nie wirklich aufgefallen......

Noch frohes Restostern
Finlay


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Rhätische Bahn im Keller

#91 von SBB IC , 04.04.2021 21:12

Hey Finlay,
zum Modell bei Andy kann ich dir natürlich nix sagen , nur das er im Original wohl nicht lange diese ABB Lackierung behielt.


Gruß


Viele Grüße

Timon

Mein Thread: Peterhausen - SBB, BLS und RhB
Mein Modellbahnclub: https://www.pmw-winnenden.de/


 
SBB IC
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 331
Registriert am: 20.01.2020
Ort: DE
Spurweite H0, H0m
Steuerung IB1/IB IR/TC7
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Rhätische Bahn im Keller

#92 von Marius , 04.04.2021 22:36

Hallo Andy,

zum Krokodil samt Nostalgiezug gibts von mir eine klare Kaufempfehlung

Schöne Grüße,
Marius


Meine H0 und H0m Plattenbahn gibts hier.


Marius  
Marius
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 410
Registriert am: 22.11.2009
Ort: Wien
Gleise RocoLine H0 und Tillig Bettungsgleis H0m
Spurweite H0, H0e, H0m, G
Steuerung Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: Rhätische Bahn im Keller

#93 von Silvertist , 05.04.2021 12:38

Hallo zusammen

@ Timon - Danke, hab die 651 extra am Gex gelassen, ich weiss ja, dass du die besonders schön findest

@ Finlay - der weiße Allegra 3510 ist neu in meinem Bestand, seit Vorgestern
Das war aber nur eine einmalige Produktion 2019, ich habe den aber noch bei nem Händler gefunden und musste zuschlagen

Beim Vorbild gibt es nur den 3512 in weiß mit der ABB-Werbung.
2019 und 2020 wurde für jeweils ca. 2 Monate die 3510 ebenfalls mit der ABB-Werbung beklebt. 2017 war es 3506 für ca. 3 Monate.

@ Steffen und Marius - ich habe vor, erstmal einen ACPE mit Krokodil zu verwirklichen, später einen weiteren Nostalgie-Zug,
mit ähnlicher Zusammenstellung wie bei Marius, mit Ge 2/4 222 oder Ge 4/6 353 oder mit der G 4/5 107 oder allen Dreien

@ Steffen - nun, ich warte erstmal, wie der Kanarienvogel im Modell aussieht, begeistert bin ich von der Reklame nämlich nicht.

LG Andy


Mein Thread: Rhätische Bahn im Keller


Silvertist  
Silvertist
InterRegio (IR)
Beiträge: 220
Registriert am: 07.12.2020
Ort: Rheinland-Pfalz
Gleise Tillig Bettungsgleis
Spurweite H0m
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Rhätische Bahn im Keller

#94 von Marius , 05.04.2021 12:52

Hallo Andy, für meinen Nostalgiezug brauch ich auch noch den ACPE Wagen 1144

Schöne Grüße,
Marius


Meine H0 und H0m Plattenbahn gibts hier.


Marius  
Marius
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 410
Registriert am: 22.11.2009
Ort: Wien
Gleise RocoLine H0 und Tillig Bettungsgleis H0m
Spurweite H0, H0e, H0m, G
Steuerung Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: Rhätische Bahn im Keller

#95 von Magdeburger , 05.04.2021 18:46

Moin,
ja so ein ACPE steht bei mir auch noch auf der Wunschliste und Andy,
historische Fahrzeuge kann man nie genug haben !
Zum Glück beim Vorbild ja auch noch regelmäßig im Einsatz !

Schönen Abend,
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Rhätische Bahn im Keller

#96 von Silvertist , 16.04.2021 19:18

Hallo zusammen ;)

Ein kleines Update:

Der Hauptbahnhof wurde nochmals umgebaut. Das mittlere Gleis war bis jetzt eher unnütz, wurde kaum benutzt.
Durch ein paar Umbauten kann ich dieses nun verwenden, um zum Beispiel auch nur die obere Ebene zu befahren.



Die Einfahrt zum Depot wurde ebenfalls verändert, die DKW brauchte ich für das mittlere Gleis.
Aber die zwei DKW fast parallel zueinander gefallen mir nicht so recht. Wer eine andere Idee hat, gerne schreiben ;)



Da es momentan beim Vorbild einige Güterzüge gibt, die mit Allegra gezogen werden, musste ich das mal nachstellen :D






schönes Wochenende und LG Andy


Mein Thread: Rhätische Bahn im Keller


Silvertist  
Silvertist
InterRegio (IR)
Beiträge: 220
Registriert am: 07.12.2020
Ort: Rheinland-Pfalz
Gleise Tillig Bettungsgleis
Spurweite H0m
Steuerung Z21
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 05.06.2021 | Top

RE: Rhätische Bahn im Keller

#97 von Silvertist , 18.04.2021 11:03

Hallo zusammen ;)

wer Lust auf ein Video hat kann sich dieses gerne ansehen :D






schönen Sonntag und LG Andy


Mein Thread: Rhätische Bahn im Keller


Silvertist  
Silvertist
InterRegio (IR)
Beiträge: 220
Registriert am: 07.12.2020
Ort: Rheinland-Pfalz
Gleise Tillig Bettungsgleis
Spurweite H0m
Steuerung Z21
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 05.06.2021 | Top

RE: Rhätische Bahn im Keller

#98 von Magdeburger , 18.04.2021 14:04

Moin Andy,
wie immer schöner Betrieb bei Dir im Keller.
Je öfter ich ihn sehe, ein Allegra ist ein Must have !
Schönen Sonntag,
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Rhätische Bahn im Keller

#99 von Silvertist , 18.04.2021 20:15

Danke Steffen

die Allegra sind echt tolle Triebzüge

Ich fahre total gerne mit denen. Der Sound ist zwar etwas anstrengend, aber ok, mache den eh nur an, wenn ich Videos mache.
Es schallt zu sehr im Keller, das ist dann irgendwann nicht so toll

Die Woche hab ich Urlaub und werde mal was versuchen, also dran bleiben

LG Andy


Mein Thread: Rhätische Bahn im Keller


Silvertist  
Silvertist
InterRegio (IR)
Beiträge: 220
Registriert am: 07.12.2020
Ort: Rheinland-Pfalz
Gleise Tillig Bettungsgleis
Spurweite H0m
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Rhätische Bahn im Keller

#100 von Magdeburger , 18.04.2021 21:05

Moin Andy,
na da bin ich ja mal gespannt !
Habe gerade die Zurüstorgie der neuen 649 abgeschlossen...
Dir einen schönen Urlaub,
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


   

Teppichbahn auf OSB-Platte
Ne Fliesenbahn halt...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz