Willkommen 

RE: Rhätische Bahn im Keller

#251 von Silvertist , 05.11.2021 16:22

Hallo zusammen

@ Steffen - so viel wird es dieses Jahr nicht mehr werden.

Der Gex Excellence Class Wagen, die beiden Holztransportwagen und die Ge 6/6 II 703 sind auf meiner Liste.

(Dazu fällt mir ein, alle Ge 6/6 II sind beim Vorbild seit 31.10. abgestellt. Nur 704 bleibt glaube erhalten. Mal schauen welche der anderen Loks es noch bis ins nächste Jahr schaffen wird.)

Zum Wochenende gibt es drei Neue im Bestand
Die beiden Calanda Bräu und der Transgourmet Schiebewandwagen sind heute eingetroffen.

Haikqq-y 5161 und Haikqq-y 5170




Haikqq-y 5165




Wer immermal bei mir schaut, dem wird vielleicht etwas aufgefallen sein?! Ich verrate es noch nicht, vielleicht kommt jemand drauf




LG Andy


Mein Thread: Rhätische Bahn im Keller


MoBa_NooB, Anth0lzer und Badenbahner haben sich bedankt!
Silvertist  
Silvertist
InterRegio (IR)
Beiträge: 102
Registriert am: 07.12.2020
Ort: Rheinland-Pfalz
Gleise Tillig Bettungsgleis
Spurweite H0m
Stromart Digital


RE: Rhätische Bahn im Keller

#252 von MoBa_NooB , 05.11.2021 16:53

Ist da auf dem Brett eine neue Überholstelle?
Übrigens schöne Wagen, wobei das Gelb so ein ganz unangenehmes ist. Ist bisschen nicht so meins..... Aber der Transgourmet ist toll


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier


Silvertist hat sich bedankt!
 
MoBa_NooB
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.037
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Rhätische Bahn im Keller

#253 von Silvertist , 06.11.2021 19:24

Hallo zusammen

@ Finlay - nein, die Überholstelle ist schon seit dem Umbau da und das Gelb sieht in natura nicht unangenehm aus

Ge 4/4 III 643





Nach dem ich aus Versehen ein paar Wagen umgehauen habe, gab es eine neue Zusammenstellung.

Ge 4/4 III 645



Ge 4/4 III 652



Ge 4/4 III 649 mit allen Schiebewandwagen, die ich habe... schön bunt



Und des Rätsels Lösung gibt es dann Morgen, ausser es kommt noch jemand drauf


LG Andy


Mein Thread: Rhätische Bahn im Keller


MoBa_NooB, Doktor Fäustchen und philldertuete haben sich bedankt!
Silvertist  
Silvertist
InterRegio (IR)
Beiträge: 102
Registriert am: 07.12.2020
Ort: Rheinland-Pfalz
Gleise Tillig Bettungsgleis
Spurweite H0m
Stromart Digital


RE: Rhätische Bahn im Keller

#254 von Magdeburger , 06.11.2021 19:49

Moin Andy,
gefühlt findet man bei Dir alles was BEMO Monta für Monat als RhB-Neuheiten heraus bringt !
Aber mir ist trotz intensiverem Schauen leider nichts aufgefallen, daher Lösung erbeten !

Viele Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=149754
Mitglied beim Schwäbischen Tischbahning (STB)


Silvertist hat sich bedankt!
Magdeburger  
Magdeburger
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.420
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Rhätische Bahn im Keller

#255 von Silvertist , 07.11.2021 14:48

Hallo zusammen

@ Steffen - Danke, wohl wahr Habe in den letzten 2 Jahren glaube fast alles was zur Epoche 6 passt gekauft
Allerdings, wie bereits erwähnt, wird es nun weniger werden. Meine Liste ist relativ kurz geworden.

Einen zweiten Bernina Express werde ich nicht kaufen und die drei neuen EW II brauche ich auch nicht wirklich.
Und ob der Curea Infra Services Schiebewandwagen bei mir fahren darf, weiss ich noch nicht. Finde den jetzt nicht soo toll.

Also geht es mit dem Nostalgiezug weiter und dann mal schauen was es 2022 an Neuheiten gibt.

Vielleicht realisiere ich auch ein paar Epoche 5 Züge. Arosa-Express in blau und rot habe ich ja schon.

Oder vielleicht mal einen Zug 70er/80er Jahre in grün!?

Aber das wäre wirklich nur eine Zugabe zu allem was ich schon habe.


Ich habe am Freitag angefangen einige Wagen zu säubern, insbesondere die Achsen. Da ist mittlerweile doch einiges an Fusseln und Katzenhaaren drin und die Wagen laufen nicht mehr so gut.
Angefangen hatte ich mit den Coop-Wagen und das ist dann auch schon die Lösung. Container-Wechsel-Spiel
Einfach mal die Coop-Container auf die Niederflur-Tragwagen und die Spar-Container auf die kleinen Tragwagen




LG Andy


Mein Thread: Rhätische Bahn im Keller


MoBa_NooB und Jakob__ haben sich bedankt!
Silvertist  
Silvertist
InterRegio (IR)
Beiträge: 102
Registriert am: 07.12.2020
Ort: Rheinland-Pfalz
Gleise Tillig Bettungsgleis
Spurweite H0m
Stromart Digital


RE: Rhätische Bahn im Keller

#256 von MoBa_NooB , 07.11.2021 15:05

Also so genau auf die Containerbeladung achten tu ich jetzt nicht. Solange die Sachen möglichst "random" und somit "natürlich" zusammengekoppelt sind fällt mir da keine großartige Änderung auf..... Zumal ich bei den H0 Bodenbahn Containerzügen ja eh nie die Wagen mit werksseitiger Beladung sehe sondern immer bunt gemischt. Da nehme ich halt an dass du das auch schon machst


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier


Silvertist hat sich bedankt!
 
MoBa_NooB
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.037
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Rhätische Bahn im Keller

#257 von Magdeburger , 08.11.2021 09:24

Moin Andy,
ah jetzt ja, wahrscheinlich Brille nicht auf oder aber die Wagen liefen auf den Bildern ja am Zugschluss, daher kaum zu sehen !
Aber immer wieder spannend, wenn man etwa sucht und dann auf das Naheliegende nicht kommt.
Hatte schon gesucht, ob Du etwa anfängst deine Modelle zuzurüsten !
Viele Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=149754
Mitglied beim Schwäbischen Tischbahning (STB)


Silvertist hat sich bedankt!
Magdeburger  
Magdeburger
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.420
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


Rhätische Bahn im Keller

#258 von Silvertist , 21.11.2021 13:46

Hallo zusammen

nach einer kleinen Pause mal wieder ein paar Bilder

IR mit Universalsteuerwagen + AGZ + Allegra
Beim Vorbild seit Wochen so unterwegs, allerdings ist es dort der 2020 verunfallte AGZ 05 (Steuerwagen At 578 05 ist weiterhin abgestellt, daher mit Bt 528 0X)
Da die Universalsteuerwagen nur mit Ge 4/4 II oder Allegra einsetzbar sind, dreht der IR so seine Runden. Ich finde es gut, sehe diesen Zug mit Allegra sehr gerne auf der Live-Cam.






RE mit Allegra + EW I + NEVA-Steuerwagen




obwohl die Allegra (sowie Ge 4/4 II und Ge 4/4 III) mit den NEVA-Steuerwagen kompatibel sind, fährt man anders zurück - RE mit Allegra + NEVA-Steuerwagen + EW I






Ge 4/4 III 645 mit Valserwasser-Zug (inkl. Container-Tausch )




Ge 4/4 II 623 und 627 ziehen einen Güterzug den "Berg" hoch






Sonderfahrt mit geladenen Gästen - kleiner Nostalgiezug mit Krokodil




und noch ein kleines Video




Nach vielen Überlegungen und Planungen werde ich nun doch eine Art Tischbahn bauen, aber vom Grundprinzip bleibt es eher temporär und wird ggf. auch erweiterbar sein.
Ich habe bereits diverses Baumaterial besorgt, jetzt heisst es aber erstmal alles an Rollmaterial verstauen und alles abbauen.
Und das wird etwas dauern, es sind mittlerweile 101 Loks und Wagen die verstaut werden müssen

LG und schönen Sonntag Andy


Mein Thread: Rhätische Bahn im Keller


Silvertist  
Silvertist
InterRegio (IR)
Beiträge: 102
Registriert am: 07.12.2020
Ort: Rheinland-Pfalz
Gleise Tillig Bettungsgleis
Spurweite H0m
Stromart Digital


RE: Rhätische Bahn im Keller

#259 von MoBa_NooB , 21.11.2021 17:56

Moin Andy,
schöne Bilder wieder! Und auch das Video gefällt mir. Vor allem da dann die Ge 4/4 doppeltraktion und das Krokodil.

Jetzt wo du doch Tischbahner mit "neuem" Aufbau wirst..... Wie wäre es einen Streckenteil von parallel verlaufenden Gleisen als Treppe baust? Also Ebene 0 in eine Richtung, Dann Ebene 1 direkt daneben als erste Stufe mit einem anderen Gleis von wo anders. Und dann schließlich als letzte Stufe Ebene 2 mit noch einem anderen Gleis. Im Video bei 4:23 müssten quasi die nur leicht sichtbare Woddland ebene mit dem auf dem Boden liegenden Gleis tauschen. Wäre glaube ich ein nices motiv

vg
Finlay


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier


Silvertist hat sich bedankt!
 
MoBa_NooB
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.037
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


Rhätische Bahn im Keller - die vorerst letzte Fahrt

#260 von Silvertist , 25.11.2021 19:10

Hallo zusammen

@ Finlay - Gute Idee. Ich schau mal, wie ich das machen kann. Auf jeden Fall wird alles höher, es gab mal wieder einige Sachen von Woodland


Die vorerst letzte Fahrt - ja - ab Morgen geht's los mit dem Umbau. Vorher gibt es noch drei Neue im Bestand.


Ge 2/4 222




sowie C 66 (WN 9806) und K1 5615 (WN 9852)




Der kleine Nostalgiezug sieht echt cool aus







LG Andy


Mein Thread: Rhätische Bahn im Keller


MoBa_NooB hat sich bedankt!
Silvertist  
Silvertist
InterRegio (IR)
Beiträge: 102
Registriert am: 07.12.2020
Ort: Rheinland-Pfalz
Gleise Tillig Bettungsgleis
Spurweite H0m
Stromart Digital


RE: Rhätische Bahn im Keller - die vorerst letzte Fahrt

#261 von MoBa_NooB , 25.11.2021 19:34

Der kleine Nostalgie Zug ist ja knuffig, vor allem die kleine 2/4. Sehr schön. Bin schon auf den neuen Aufbau gespannt!


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier


Silvertist hat sich bedankt!
 
MoBa_NooB
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.037
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


   

🇨🇭 🇫🇷 Emmentaler Betonbodenbahn
Rund um Wien am Boden!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 248
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz