Willkommen 

RE: Roco IC 2000 Wagen entgleisen

#1 von SBB , 25.12.2020 09:21

Hallo zusammen,
Ich bekam auf Weihnachten die Roco IC 2000 Wagen geschenkt. Leider entgleisen Sie immer in den Kurven. Ich fahre mit Märklin C-Gleis und die Wagen haben alle AC- Achsen. Als Kupplung verwende ich die Fleischmann Kurzkupplung, die auch schon werkseitig montiert ist. HAt jemand von euch das selbe Problem. Es handelt sich um die Wagen 74505, 74504, 74503,74502. Hat da jemand das gleiche Problem und schon eine Lösung gefunden.
Liebe Grüsse
Marco


SBB  
SBB
InterRegio (IR)
Beiträge: 200
Registriert am: 18.10.2013


RE: Roco IC 2000 Wagen entgleisen

#2 von rufer , 25.12.2020 12:13

Bei dieser Serie leider ein bekanntes Problem, die Zugfedern für die Drehgestellabdeckung sind zu stark. Mein Fachhändler hat die Wagen zu Roco retourniert, sie kamen mit getauschten Federn zurück und laufen nun problemlos:
viewtopic.php?f=2&t=154402

Grüsse
Rufer


 
rufer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 345
Registriert am: 21.12.2013
Homepage: Link
Ort: Schweiz
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 144
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz