RE: Roco V100 mit Plux Schnittstelle

#1 von tjesp02 , 25.12.2020 11:47

Die letzten Auflagen der Roco V100 sind mit Plux Schnittstelle ausgerüstet. Weiss jemand ob die ältere Ausgaben ohne Schnittstelle mit der neue Platine ausrüsten lässt oder gibt es sonstige veränderungen der Lok?

Thomas


 
tjesp02
InterRegio (IR)
Beiträge: 191
Registriert am: 05.12.2006
Spurweite H0, H0e
Stromart AC, Digital


RE: Roco V100 mit Plux Schnittstelle

#2 von faraway , 25.12.2020 12:13

Fast... Die neue Platine mit den LEDs etc. passt problemlos aber die Plux22 Buchsen stehen an der Unterseite recht weit über. Die darunter liegende Schwungmasse wird eingeklemmt und kann nicht mehr drehen. Die neue Serie hat darum Motoren mit einer etwas kleineren Schwungmasse.
Die Beleuchtung ist auch sehr geändert. Auf beiden Seiten ist eine LED Platine im 90° Winkel an der Hauptplatine. Die Lichtleiter müssen raus und durch kleine Gläser ersetzt werden (kann einfach aus den alten Lichtleitern gebastelt werden).


Mit freundlichen Grüßen
Reinhard Peters


faraway  
faraway
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 300
Registriert am: 14.12.2019
Spurweite H0
Steuerung IntelliBox II
Stromart DC, Digital


RE: Roco V100 mit Plux Schnittstelle

#3 von tjesp02 , 26.12.2020 20:52

Danke für die Antwort.
Ich habe noch nicht beschlossen was ich mit meine Loks tue. Die Platine von Roco ist eigentlich ganz schön mit der neue Beleuchtung aber ein Austausch der Motoren wird aber zu teuer.

Thomas


 
tjesp02
InterRegio (IR)
Beiträge: 191
Registriert am: 05.12.2006
Spurweite H0, H0e
Stromart AC, Digital


RE: Roco V100 mit Plux Schnittstelle

#4 von Bummelzug , 26.12.2020 21:01

Hi Thomas.
Guggst du hier: https://www.h0-modellbahnforum.de/t34088...le-und-LED.html

Der Kollege hat die eingebauten Lichtleiter bearbeitet. Zur LED-Platine bestellst du noch die Linsen mit. Platine: 141790; Linsen: 141789. Einkleben mit Klarlack.
Gruß
Harald


Nix besser als DCC-Digital .
Das Neueste: Roco z21
Starkstrom-Schwachstrom-Kein Strom.
Kriechstrom ist auch Strom!
Bei einem Kurzschluss ist kurz Schluss!


 
Bummelzug
InterCity (IC)
Beiträge: 731
Registriert am: 17.07.2009
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 34
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz