Willkommen 

An Aus


RE: In Spur N der Wand entlang in Epoche V/VI: Viel Zeit und viel Neues

#1 von Florian BR 218 , 25.12.2020 15:34

Hallöchen, wie in meinem alten Thread schon erwähnt gibt's jetzt einen neuen, denn kurzgesagt müsste ich mit meinem Modellbahn-Hobby umziehen, in mein Zimmer, genaueres kommt noch aber erstmal zum Grundprinzip:
Es ist eine einfache Spur N Anlage zwischen 2 Kopfbahnhöfen A und mit einer 2 gleisigen Strecke zwischen den 2 "Bahnhöfen" und damit geht es direkt an den Anfang der Anlage: dem Bau:





Erstmal wurden Bretter verlegt und montiert




Später erste Gleise und Weichen verlegt, auch Aufnahmen sind spärlich vorhanden (Gleisplan folgt)





Tage später wurde angefangen zu schottern und den ersten Betrieb zu genießen



Begrünt wurde am nächsten Tag



Circa 1-2 Wochen später würde mit der neu gekauften Schotterhilfe mal die Abstellgleise geschottert

Fahrzeugtechnisch hat sich wenig getan, ich habe nur mal bisschen aufgeräumt und paar die ich nicht mehr brauche verkauft und 2 wiedergefunden:



110 424 von Minitrix(meine erste Spur N Lok, vor glaube ich 3 Jahren gekauft und läuft noch prima) und ein Notfalltechnik Wagen von Roco. Beide habe ich beim Aufräumen Anfang Dezember gefunden und dann war Weihachten, wo ich tatsächlich reich beschenkt wurde:






2x Lokomotion 185 mit Sound und Führerstandsbeleuchtung von Minitrix (Art. 12102 steht zumindest auf der Box) wurden mir gebracht was ein Einstieg in die Epoche 6 ist der ich mich neben Epoche 5 auch wittmen möchte (der Güterverkehr hat es mir angetan) und wie jedes Jahr um Weinachten gibt's bei mir ein Bilderbogen, dieses Jahr sollen es Umleiter sein, naja schaut selbst:









Neben den vielen Güterzügen die größtenteils von Privaten Dieselloks gezogen wurden gab es auch noch 2 Highlights:



Ein Leerpark nach Dresden und...



Ein Pilgerzug aus der Schweiz aus SBB und Centralbahn Wagen gebildet mit 218 137

So das soll es für's erste gewesen sein, noch fröhliche Feiertage


viewtopic.php?f=64&t=187678
Meine aktuelle Modellbahn Epoche V/VI
https://www.youtube.com/channel/UCwKoi9ZPz18LsRa4g7jBQvA
Mein YT Kanal

Florian


kanther hat sich bedankt!
 
Florian BR 218
InterRegio (IR)
Beiträge: 243
Registriert am: 03.10.2019
Ort: Plochingen
Spurweite N
Steuerung Z21
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 03.10.2021 | Top

RE: In Spur N der Wand entlang in Epoche V/VI: Landschaft und und KLV

#2 von Florian BR 218 , 03.02.2021 22:43

Guten Abend liebe Stimmimitglieder, vielleicht ist es einigen bekannt, ich hatte heute Geburtstag, 16 Jahre bin ich geworden. Aber statt einen Bierchen welches ich jetzt offiziell trinken darf, gab es was für die Modellbahn. Diese Fahrzeuge werde ich jetzt in einem Bilderbogen vorstellen:



Fangen wir mit LS Models an:











Ein paar CityNightLine Wagen, da werden mi Sicherheit noch mehr kommen. Aber dad war ja nicht alles:







Auch meine 2 orientroten 218er sind nun wieder bei mir. Aber das soll es für heute erstmal sein. Aber bald melde ich mich nochmal. Dann stelle ich auch bisschen was an Landschaft vor. Also seit gespannt.

Gute Nacht noch


viewtopic.php?f=64&t=187678
Meine aktuelle Modellbahn Epoche V/VI
https://www.youtube.com/channel/UCwKoi9ZPz18LsRa4g7jBQvA
Mein YT Kanal

Florian


Funalex hat sich bedankt!
 
Florian BR 218
InterRegio (IR)
Beiträge: 243
Registriert am: 03.10.2019
Ort: Plochingen
Spurweite N
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: In Spur N der Wand entlang in Epoche V/VI: Landschaft und und KLV

#3 von urmel64 , 04.02.2021 08:19

Na dann nachträglich herzlichen Glückwunsch

Die Nachtbilder würde ich mir schenken, sorry.
Ansonsten ganz nett, wobei ich als Unterbau niemals so eine Hackschnitzelplatte nehmen würde.
Aber Glanz ist in der kleinsten Hütte (wenn eine MoBa fährt)


entgleisungsfreie Grüße
urmel64

für alle, denen der Nickname zum Ansprechen nicht ausreicht, nennt mich halt wie ihr wollt. Auch Klarnamen müssen nicht immer solche sein.


urmel64  
urmel64
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 280
Registriert am: 30.12.2011
Ort: Rodgau (Home of the Monotones)
Spurweite H0, N, 0, G
Stromart DC, Digital


RE: In Spur N der Wand entlang in Epoche V/VI: Landschaft und und KLV

#4 von Florian BR 218 , 01.03.2021 11:39

So ich wollte eigentlich früher schreiben, aber ich hatte keine Zeit und tatsächlich auch keine Lust ops: , aber nun ein paar Neuerungen. Aber erstmal danke für die Tipps und Meinung. Erstmal hier etwas landschaftliches und da Bilder mehr als 1000 Worte sagen Bilder ab:






Ich bin echt zufrieden wie das geworden ist natürlich ist nicht alles fest aber schut schon gut aus meiner Meinung nach. Zu letztem Bild: Ich bin mir noch nicht sicher wie ich die Straße weiterführen soll , deshalb endet sie erstmal da. Ich bin auf Anregung und Vorschläge gespannt.



Ich habe außerdem mal "Fake" Signale aufgestellt ich finde das schaut ganz gut aus



Dann ist ein Schneebild entstanden, in Anlehnung an die nun vergangene Zeit mit den Allgäuer 218er EC . So aber auch Modell-technisch gibt's bei mir Neuerungen, ich habe es vielleicht schon gesagt, vielleicht ist es auch offensichtlich aber der Fokus soll ja jetzt mehr auf den Güterverkehr un der jetzigen Zeit liegen klar dass dann ein KLV irgendwann kommt, diesen habe ich nun mit 2 Wagen angefangen:



Da sind die guten Stücke



Natürlich kommen die LoMo 185 davor



Der Ekol Wagen von REE Models



Der Ewals-Cargo Wagen von Fleischmann
So das soll es gewesen sein für's erste. Bis zum nächsten Mal. Euch einen sonnigen Montag


viewtopic.php?f=64&t=187678
Meine aktuelle Modellbahn Epoche V/VI
https://www.youtube.com/channel/UCwKoi9ZPz18LsRa4g7jBQvA
Mein YT Kanal

Florian


Funalex hat sich bedankt!
 
Florian BR 218
InterRegio (IR)
Beiträge: 243
Registriert am: 03.10.2019
Ort: Plochingen
Spurweite N
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: In Spur N der Wand entlang in Epoche V/VI: Landschaft und und KLV

#5 von Amiga-Mika , 30.04.2021 07:53

Moin Moin,

ich wollte nur mal kurz sagen das es mir gefällt was du hier zeigst!

Mit freundlichen Grüßen

Ralf


Nordenham in Spur N ???

Bahnhof Blexen in Spur N


Florian BR 218 hat sich bedankt!
 
Amiga-Mika
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 303
Registriert am: 16.01.2019
Ort: Nordenham
Gleise Fleischmann Bettungsgleis
Spurweite N
Steuerung z21 mit Tablet und Multimaus (Kabel)
Stromart Digital


RE: In Spur N der Wand entlang in Epoche V/VI: Viel Zeit und viel Neues

#6 von Florian BR 218 , 03.10.2021 15:44

Es ist schon wieder soooo viel Zeit vergangen ich muss mich mal wieder melden und ich habe auch viel zu melden, jetzt gibts die Neuheitenschau von der Wand also los geht's mit der Landschaft und neuen Wagen:



Finde ich super gelungen
Aber das war ja nicht mal alles auch Verkehrsrote Personenwagen gab es:



Auch gabz nett finde ich und sogar mit...



...Lichtähm was steht den daneben? Was ganz feines...





...noch ne Lokomotion Lok und zwar 193 773 "150 Jahre Brennerbahn" finde ich echt super schön aber da fehlt ja noch was, auch richtig ich habe ja etwas weiter oben ein CNL angefangen, da fehlten noch Schlafwagen Tja jetzt nicht mehr:




2 WLABmz von LSM, auch super tolle Dinger

Und nun ist die Neuheitenschau von der Wand auch schon beendet und damit auch dieser Beitrag wieder Aber es ist ja Zeit der Messen, in Stuttgart wird man mich bestimmt auch wieder finden, also bis dahin tschau


viewtopic.php?f=64&t=187678
Meine aktuelle Modellbahn Epoche V/VI
https://www.youtube.com/channel/UCwKoi9ZPz18LsRa4g7jBQvA
Mein YT Kanal

Florian


Funalex hat sich bedankt!
 
Florian BR 218
InterRegio (IR)
Beiträge: 243
Registriert am: 03.10.2019
Ort: Plochingen
Spurweite N
Steuerung Z21
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 03.10.2021 | Top

   

Maiers-Modellbahn 3.0 - Die Heimanlage in Vlbg
Hafen-Rangieranlage "Hammeln": Lokwerkstatt mit Viessmann Rolltor

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 225
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz