Hallo Fans der Spur Z und andere Eisenbahner
Hier möchte ich euch kurz meine Bahn vorstellen und wie ich dazu gekommen bin.
(Ich hoffe einmal das klappt hier mit den Fotos anzuhängen.)
Zuerst einmal, ich bin erst Anfänger und habe bisher wenig Erfahrung was Anlagengestaltung anbelangt.
Alle eingesetzten Versuche und Umsetzungen basieren auf Video's aus dem Web die ich dann selbst ausprobiert habe.
Also seit gnädig wenn ich hier keine Scale Anlage aufweisen kann.
Nun zum Anfang der Geschichte.
Vor Jahren hatte ich eine Fertigplatte Silbertal bekommen an der ich nicht viel an Details ausgearbeitet hatte.
Der Versuch eine Erweiterung anzubauen ist dann optisch auch schwer nach hinten losgegangen. Aber Versuch macht klug.
Nun bin ich letztes Jahr in der Bucht auf einen Schnapper gestoßen (Cortina) und wollte hier mal etwas mehr in die Gestaltung investieren.
Foto von der Auktion
Nachdem ich das Teil daheim hatte, habe ich mich mal mit dem Thema Begrasen, Schotter usw. beschäftigt bzw. wie man so alles selber bauen und verwenden kann.
In diversen Fotos der fertigen Anlage wurde eine Burg verbaut welche mir aber so nicht gefallen hat.
Daher musste was eigenes her.
Dies war der erste Rohversuch, fertige Gestaltung kommt noch.
Die Brückenpfeiler, Bahnhofsvorplatz waren zu nackt, daher ran an den Drucker und etwas Mauer und Kopfsteinpflaster ausgedruckt.
Der See musste auch hübscher werden.
Angedacht war das Wasser was im Ofen erhitzt wird.
Hier wurde auch das erste mal versucht Pflanzen herzustellen.
Für die Schienen sollte Kork drunter und Schotter drauf. Die Gleise wollte ich bewusst nicht einschottern und daher nur drauflegen.
Langsam sind auch einige Gebäude eingetrudelt die mal provisorisch aufgestellt wurden.
Die Burg hat auch schon etwas Farbe bekommen
Nun musste aber mal weiter am See gewerkelt werden.
Hier hatte ich im Vorfeld etwas bammel wegen dem heißen Zeug dies in die Kunststoffplatte zu kippen, es hat aber geklappt!
Dieses Wellen und Wogen Zeug war mir ehrlich geagt zu teuer. Daher habe ich einen Kaffeelöffel genommen und die Wellen reingedrückt.
Dafür dass dies mein erster Versuch mit sowas war finde ich es recht gut geworden, oder?
Aber nur Wasser ist ja auch langweilig, also Details dazu.
Nun ging es langsam mal an den Rest was man so alles selbst herstellen kann, soweit es sich ein Laie zutraut.
Parkbänke, blühende Büsche, Grasbüschel usw.
Ach ja, Fahrzeuge müssen ja auch drauf. Man beachte den alten Capri, Wahnsinn den in Z zu bekommen
Personen dürfen natürlich auch nicht fehlen
So sieht sie nun mal komplett aus wobei noch viele weitere Details dazukommen.
Jetzt habe ich aber mal genug beschrieben.
Über Kommentare und Anregungen würde ich mich freuen.
Gruß
Andy