Hallo, der Stromabnehmer an meiner Pauline (E69) ist widerspenstig und will nur mit Nachdruck "unten" bleiben. Bei der kleinsten Berührung springt er nach oben Nach genauer Betrachtung ist kein mechanischer Fehler zu erkennen. Woran kann das liegen? Ist der Stromabnehmer meiner Pauline defekt oder ist das bei Euren E69ern auch so?
Die ET-Nummer des Stromabnehmers ist 604097.
„Es ist nicht der Unternehmer, der die Löhne zahlt — er übergibt nur das Geld. Es ist das Produkt, das die Löhne zahlt.“ Henry Ford, ein außergewöhnlicher Manager, Geschäftsmann und Erfinder, 1863 - 1947
ich habe ebenfalls die 37475 und da bleibt der Stromabnehmer unten. Habe es gerade nochmal probiert: Der Stromabnehmer rastet nicht ein wenn er unten ist, sondern bildet quasi ein ganz leichtes "V" und kann dadurch nicht nach oben schnappen. Funktioniert besser als manche Ellok, wo man die Stromabnehmer nur mit vorsichtiger Gewalt aus der Rastung kriegt.
Könnte es sein, dass dein Stromabnehmer ganz leicht verbogen ist und so nicht weit genug in diese "V"-Position kommt?
Im übrigen ein schönes Lökl, begeistert mich immer wieder, wenn sie sich leise zirpend auf die Nebenstrecke begibt...