RE: Märklin Anschlußkabel zum Anschluß Trafo an 24088 oder 60115

#1 von loba55 , 20.12.2007 09:04

Hallo Foren-Leser,

bei dem zweiadrigen Anschlußkabel mit Stecker zum Anschluß an 24088/60115 ist ein Kabel schwarz und das andere schwarz mit grauen Strichen an der Seite. Welches davon ist nun Masse (braun) und welches Lichtstrom (gelb) damit ich es an den Trafo (6002) richtig anschließen kann?

Kann dieses Anschlußkabel auch zur Verbindung CS mit dem Trafo verwendet werden?

Das Thema ist sicher schon einmal im Forum behandelt worden habe aber über die Suchfunktion nichts entsprechendes gefunden.

Gruß
Michael


loba55  
loba55
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 357
Registriert am: 17.02.2006
Gleise C-Gleis
Steuerung CS3 plus


RE: Märklin Anschlußkabel zum Anschluß Trafo an 24088 oder 60115

#2 von Der Krümel , 20.12.2007 09:26

Hallo Michael,

der Anschlussbox ist es egal, wie herum Du die Stromkabel anschließt, da sich in der Box ein Gleichrichter befindet.
Die Anschlussbox lässt sich daher auch ebenso mit Gleich- und Wechselstrom-Trafos versorgen.

Von der Anschlussbox kommend sollte rot an den Mittelkontakt gehen und braun an die Gleise.


Viele Grüße
Hendrik


 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.787
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz