RE: update Gotthardbahn Biaschina

#51 von fwalter , 06.08.2022 11:25

stimme zu: tolle Tiefenwirkung, sollte aber insgesamt (wegen Schlucht, dinkler, wenig Sonne etc.) ein wenig dunkliger (auch die Felsen an der Strasse) nach hinten werden
aber das ist "Klagen" auf hohem Niveau --> weiter so!


Grüße von Walter


Nick61 hat sich bedankt!
 
fwalter
InterRegio (IR)
Beiträge: 195
Registriert am: 11.05.2021
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung Rocrail - IB II
Stromart AC, Digital


RE: update Gotthardbahn Biaschina

#52 von Lyloo , 10.08.2022 15:16

Hallo Nick,

Eine super Anlage, die Du da baust! Die Tiefenwirkung und die Vegetation kommen dem Vorbild sehr nah. Ich bin ebenfalls ca. einmal in Jahr dort und nehme den IR Basel-Lugano oder den Gotthard-Panorama-Express, die beide die „alte“ Gotthard-Strecke befahren. Ich finde es großartig, daß Du die Natur in den Vordergrund stellst – das alles wirkt sehr stimmig. Ich bin bereits auf Deine weiteren Fortschritte gespannt!

Viele Grüße,
André


Nick61 hat sich bedankt!
Lyloo  
Lyloo
Beiträge: 1
Registriert am: 20.08.2014
Ort: Basel
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Bepflanzung und erste Details in der Biaschina

#53 von Nick61 , 25.09.2022 20:13

Hallo Zusammen,

im Einklang mit dem feuchten Wetter habe ich weitere Anpflanzungen in der Biaschina-Schlucht vorgenommen.
Dabei habe ich festgestellt, das ich den Materialbedarf komplett unterschätzt habe und erstmal Büsche etc. nachgeordert.
Das erste herausnehmbare Teil habe ich aus Styrodur ausgeschnitten und als Basis mit einer alten Grasmatte überzogen.
Die Holzrahmen der Anlage dienen als Auflage.

Auf meinen Bildern hatte ich gesehen, das am Gleis auf der mittleren Ebene teilweise ein recht hoher Zaun steht.
Ich weiß zwar nicht ab welcher Epoche der dort steht, aber ein kleines Stück davon wollte ich doch nachbilden; entstanden aus 3mm Styrodur, etwas Gitter, kleine Profile und Farbe.

Außerdem konnte ich erfreulicherweise den TEE Gottardo von Trix erwerben, ein wirklich schöner Zug.

Den aktuellen Aufforstungsstand seht ihr auf den folgenden Bildern:















Ich wünsche allen ein schöne Woche
Nick


Nick61  
Nick61
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 38
Registriert am: 19.12.2020
Ort: Wolfenbüttel
Gleise Tillig Elite / Roco
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Bepflanzung und erste Details in der Biaschina

#54 von cougar1234 , 28.09.2022 14:59

Hallo Nick

Das viele Grün lohnt sich!!! Der Taleinschnitt wirkt zusammen mit dem Hintergrund sehr realistisch und gefällt mir ausserordentlich gut!!!

Bei deinem Zaun würde es mich interessieren, was du für ein Gitter gewählt hast? Ich bin für einen ähnlichen Zaun immer noch nicht nach einem 100% überzeugendes Rohmaterial gestossen.

Ich freue mich auf weitere Beiträge!!!


Herzliche Grüsse aus der Schweiz!

Rolf

Meine H0-Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=151620

Meine ehemalige H0e-Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=148291


Nick61 hat sich bedankt!
 
cougar1234
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 438
Registriert am: 04.04.2017
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Bepflanzung und erste Details in der Biaschina

#55 von Nick61 , 29.09.2022 20:42

Hallo Zusammen,

und erstmal ein großes Danke für die vielen Rückmeldungen, auch zum vorletzten Beitrag.

- Finlay und Walter - das mit dem etwas dunkler werde ich mal testen; ist alles nur 'gemalt' und wenn irgendwas nicht gefällt, kommt wieder Dispersionsfarbe drüber
- Andre - ja, mich hat es dieses Jahr auch wieder hingezogen und ich habe an 2 Wochenenden den Dampfzug von Erstfeld nach Göschenen und die Ae 8/14 in der Biaschina gesehen
- Rolf - der Zaun ist ein Metall-Bastelrest, ich meine von Weinert in Spur 0 (Gitterrost). Ist zwar normalerweise viel zu grob, aber so sehe ich, das es auch Draht ist

Ich habe nochmal ein paar Fotos (auch den Zaun etwas größer) drangehängt, ich hoffe es wird nicht langweilig













Noch einen schönen Abend
Nick


Nick61  
Nick61
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 38
Registriert am: 19.12.2020
Ort: Wolfenbüttel
Gleise Tillig Elite / Roco
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Bepflanzung und erste Details in der Biaschina

#56 von Gelöschtes Mitglied , 29.09.2022 20:46

Hi Nick,

hab auch hierher gefunden......

Deine Schlucht ist schlichtweg "Genial"



findet
Doktor Fäustchen
aka Stephan


Nick61 hat sich bedankt!

RE: Bepflanzung und erste Details in der Biaschina

#57 von Nick61 , 18.11.2022 17:02

Hallo Zusammen,

so, nun ist erst mal Schluß mit Grün. Die Bepflanzung des Bereichs zwischen mittlerer Ebene der Biaschina und dem Pianotondoviadukt ist abgeschlossen.
Eventuell wird nochmal etwas umgruppiert oder verfeinert, aber prinzipiell ist es so fertig.
Als nächstes steht die Oberleitungsfahrdrähte der mittleren Ebene und die Gestaltung des Betts des Ticino (links vom fertigen Bereich) an.
Zur Abwechslung habe ich mal mit dem Empfangsgebäude des Bahnhofs Iselle begonnen.
Basis ist mit Papier kaschiertes Styrodur, welches sich gut verarbeiten läßt.
Da ich keine Maße des Bahnhofs habe und das Gebäude ja auch auf die Anlage passen soll, habe ich die Länge und Höhe anhand eigener Fotos abgeschätzt. In der Breite musste das Gebäude etwas abspecken....
Falls es interessiert, berichte ich gern über die einzelnen Schritte und Fortschritte.
Ich werde beim Bau aber immer so im Ungefähren bleiben, es soll 'in etwa' wie im Original aussehen.
Genug Text, jetzt noch ein paar aktuelle Fotos:

















Ich wünsche allen ein schönes und friedliches Wochenende
Nick


Nick61  
Nick61
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 38
Registriert am: 19.12.2020
Ort: Wolfenbüttel
Gleise Tillig Elite / Roco
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Bepflanzung und erste Details in der Biaschina

#58 von plusplus , 18.11.2022 18:11

Hallo Nick

Die Gestaltung der Landschaft mit Gräser, Sträucher. Büschen und Bäumen ist dir ausserordentlich gut gelungen. Obschon meine eigenen Begrünungsversuche (zur Zeit) weniger üppig ausfallen - dein Stil gefällt mir hingegen sehr.

Und Iselle: Erinnert mich an meine oft stürmischen Ausflüge mit Walliser-Kollegen. Im Begleitwagen des Autozugs rasch rüber nach Italien, um im Ristorante des Bahnhofs für wenige Lire gut zu speisen - an die als Antipasti servierten Steinpilze aus dem Essig erinnere ich mich noch heute; und das Ganze akustisch begleitet von der ständigen Pfeiferei durchfahrender Züge (Vorschrift der FS)...


Beste Grüsse
René, ++

Anlage 2L DCC, FineScale
Teppichbahning, Märklin bis 1959, M-Gleise
Schweiz: Betrieb in Epoche IIIb


Uegloff, Nick61, Jan1976 und Onkel Alex haben sich bedankt!
 
plusplus
InterRegio (IR)
Beiträge: 143
Registriert am: 12.09.2022
Ort: CH - Röstigraben
Gleise Code 70 bzw. 75 (Sebstbau OPM, Peco)
Spurweite H0
Steuerung Piko/ESU
Stromart DC, Digital


RE: Bepflanzung und erste Details in der Biaschina

#59 von V8Cobra , 18.11.2022 22:33

Hallo Nick,

deine Landschaftsgestaltung und Begrünung sind ja mal ganz großes Kino.
außerordentlich gut. Weiter so, und bitte immer wieder neue Bilder


Viele Grüße, Uwe

Meine Anlage: Sabiningen, oder eine unendliche Geschichte
Spur1: Einser Spielereien



Bekennender Marzibahner


Nick61 hat sich bedankt!
V8Cobra  
V8Cobra
InterCity (IC)
Beiträge: 585
Registriert am: 08.05.2019
Ort: Schwarzwald-Baar-Heuberg
Spurweite H0, 1
Stromart AC, Digital


RE: Bepflanzung und erste Details in der Biaschina

#60 von MoBa_NooB , 18.11.2022 22:52

Hi Nick,

der begrünte Abschnitt schaut Hammer aus. Schön durchmischt und deckend.
Allerdings graut es mir schon bei der Vorstellung das alles abzustauben

Vg und viel Spaß beim Weiter bauen
Finlay

P.S. Der Bahnhof sieht schonmal sehr gut aus!


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


Nick61 hat sich bedankt!
 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Bepflanzung und erste Details in der Biaschina

#61 von V200001 , 18.11.2022 22:59

Hallo Nick.
Kann mich nur begeistert anschließen. Es ist immer wieder erstaunlich welch Juwel hier erscheint. Das ist aller feinster Landschaftsbau, konsequent durchgeführt. Da wird nicht an Flora gespart, da ist Wald wie er sein sollte. Wie ich sehe verzichtest Du (wie ich) bei dem nach oben gerichteten Landschaftsbau auch auf eine zentnerschwere Unterkonstruktion, ausreichend dimensionierter Karton tut es hier oft auch.
Dein Weiterbau interessiert auf alle sicher nicht nur mich, sondern noch mehr Stummi Kollegen.
Beste gespannte Grüße. Pierre.


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


Nick61 hat sich bedankt!
 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: Bepflanzung und erste Details in der Biaschina

#62 von Nick61 , 05.12.2022 10:09

Guten Morgen Zusammen,

spät, aber nicht vergessen, bedanke ich mich für die regen Rückmeldungen / Bedankungen.
Es ist schon schön, das auch andere Menschen Interesse an meiner Anlage bzw. der Umsetzung haben - besten Dank dafür!

Der Weiterbau der Landschaft stockt jetzt erstmal, da ich wieder ausgiebig Fahrbetrieb durchführe und die Oberleitung in der Biaschina fertigstellen möchte. Da gibt es neben der technischen Umsetzung (Mischung aus Sommerfeldt und Viessmann Artikeln) auch Tests zur Farbgebung.

Nun noch mal 3 Bilder angefügt und Euch allen eine schöne Woche gewünscht.







Bis bald
Nick


Nick61  
Nick61
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 38
Registriert am: 19.12.2020
Ort: Wolfenbüttel
Gleise Tillig Elite / Roco
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Bepflanzung und erste Details in der Biaschina

#63 von respace99 , 05.12.2022 16:06

Hi Nick

Von welchem Hersteller sind denn die Signalbrücken? Oder Selbstbau?

Lg
Giorgio


Gruss
Giorgio


i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
2x IB2 / 2x IB1 V2.000 / LocoNet+s88N / Qdecoder Z1-16 +Signal / LDT / WA5+WA4D / WDECN-TN

Link zur Gotthard Nordrampe im Stummiforum


 
respace99
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 346
Registriert am: 01.02.2011
Homepage: Link
Ort: Schweiz
Gleise Peco Code55
Spurweite N
Steuerung TrainController
Stromart DC, Digital


RE: Bepflanzung und erste Details in der Biaschina

#64 von Nick61 , 05.12.2022 18:30

Hi Giorgio,

die Signalbrücken stammen direkt aus der Schweiz, Fa. microscale.
Optisch und technisch m. E. sehr gelungen und eine sehr freundliche und kompetente Beratung vor Ort.

Viele Grüße
Nick


respace99 hat sich bedankt!
Nick61  
Nick61
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 38
Registriert am: 19.12.2020
Ort: Wolfenbüttel
Gleise Tillig Elite / Roco
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Bepflanzung und erste Details in der Biaschina

#65 von Nick61 , 16.06.2023 15:51

Hallo Zusammen,

heute mal wieder ein kurzes update.
In den letzten Monaten ging leider nicht viel, aber die Oberleitung der mittleren Biaschina-Ebene ist fertig und das dort befindliche markante Wohnhaus hat auch im Modell einen Platz gefunden.
Es entspricht zwar nicht dem Original, aber es passt für mich recht gut dorthin.
Als nächsten Schritt stelle ich mir die Fertigstellung des Ticino bis zur unteren Brücke vor; mal sehen, wie das so funktioniert.
Es herrscht dort allerdings Trockenheit.
Das Bahnhofsgebäude von Iselle kommt derzeit leider auch nicht so recht voran, aber die Proportionen werden wohl so bleiben.
Und am Hauptbahnhof gibt es jetzt auch Ausfahrtsignale im Güterbereich (Zwergsignale fehlen aber noch).
So, nun noch ein paar Bilder:

















Ich wünsche allen eine schöne und entspannte Zeit
Nick


Nick61  
Nick61
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 38
Registriert am: 19.12.2020
Ort: Wolfenbüttel
Gleise Tillig Elite / Roco
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Bepflanzung und erste Details in der Biaschina

#66 von Nick61 , 01.11.2023 17:52

Hallo Zusammen,

nachdem ich ein paar Tage an der Gotthard-Bergstrecke verbracht habe und dort, aufgrund der halbseitigen Sperrung des Basistunnels, wieder mal ordentlich Verkehr war, ist auch der Spaß am Weiterbau zurückgekehrt.
Aus der Schweiz habe ich mir einen Flirt von Liliput mitgebracht, der zwar etwas modern für eine 90er Jahre-Anlage ist, aber er sieht schon klasse aus.
Das Flußbett des Tichino ist jetzt weitgehend fertig; Wasserimitation könnte eingefüllt werden, aber wahrscheinlich bleibt es trocken.
Die 'Steine' sind eine Kombi aus leichten Tuffsteinen, Gips und echten Steinen.
Nachfolgend einige Fotos - viel Spaß damit:


















Ich wünsche allen eine tolerante und friedliche Zeit.
Nick


Nick61  
Nick61
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 38
Registriert am: 19.12.2020
Ort: Wolfenbüttel
Gleise Tillig Elite / Roco
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Bepflanzung und erste Details in der Biaschina

#67 von Südrampe , 01.11.2023 20:19

Hi Nick,


schön, mal wieder Bilder Deiner fantastischen Biaschina zu sehen 🥰
Der Flirt passt zwar tatsächlich nicht zu den anderen Kompositionen… aaaber: wenn es bei Dir läuft wie bei so vielen anderen, werden sich nach und nach EP 5/6-Fahrzeuge auch in Deinen Fuhrpark einschleichen … man kann nichts dagegen tun, ist quasi machtlos 😇🤷🏽‍♂️

Die Aufnahmen sehen wieder mal echt klasse aus, Du gibst den Originaleindruck seeehr gut wieder 👏🏼👏🏼👏🏼


Viele Grüße

Jochen

Hier geht's ins Bietschtal und zur 1/87-BLS Südrampe 🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621


Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen (Roco SBB, BLS, TRAXX, 189, Taurus sowie Märklin Re 460).


Nick61 hat sich bedankt!
 
Südrampe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.781
Registriert am: 25.07.2011
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Bepflanzung und erste Details in der Biaschina

#68 von nakott , 01.11.2023 22:01

Hi Nick,

oh wie toll. Speziell das letzte Bild. Genau wie wenn man an der Strecke steht.

Viele Grüße Dirk


Anlage URI


Südrampe, Nick61 und Uegloff haben sich bedankt!
 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.228
Registriert am: 04.07.2007


RE: Bepflanzung und erste Details in der Biaschina

#69 von sbbfan , 01.11.2023 22:20

... die Biaschina... die große Unbekannte, titelte in den 90ern das EK-Spezial über die Gotthardbahn.

Hallo Nicki,
schon alleine die Liste der Kollegen die sich an deinem Faden mit Kommentaren beteiligen sind ein untrügliches Zeichen für die Qualität deiner Arbeit und dem tollen Thema!
Die EK Leute hatten absolut recht mit ihrer Bewertung dass die Südrampe mindestens genau so spektakulär sei wie die Nordrampe.
Auch mir gefällt deine Arbeit exzellent, besonders die Vegetation ist Oberklasse!
Und vielen Dank für's Zeigen... werde deine Beiträge weiter verfolgen.

Gruß Uwe


Kleine Geschichten um meine Moba: 🇨🇭

🇨🇭 Vision 1990

🇨🇭Mein besonderer Zug


Südrampe, KONRAD Spur Z Bahner, Nick61, V8Cobra und Uegloff haben sich bedankt!
 
sbbfan
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.077
Registriert am: 11.12.2021
Ort: Schwarzwald
Gleise ... alles was keine Pickel hat😉...
Spurweite H0, H0m, 1
Stromart DC, Digital


RE: Bepflanzung und erste Details in der Biaschina

#70 von Jan1976 , 02.11.2023 13:14

Hallo Nick,

die Aufnahmen Deiner Biaschina verschlagen einem wirklich die Sprache. Das ist absolut überragend. Bei den Bildern muss man zweimal hinschauen um zu erkennen, dass es sich um eine Miniatur handelt.
Das Flussbett des Ticino ist so akribisch nachgestaltet. Ich meine sogar den großen Felsblock im Flussbett zu erkennen, der mir früher als Fotostandort gedient hat.
Hoffentlich präsentierst Du uns noch viele solcher toller Aufnahmen. Bin schon auf den Bahnhof Iselle gespannt.

Viele Grüße

Jan


Nick61 und Südrampe haben sich bedankt!
 
Jan1976
InterRegio (IR)
Beiträge: 147
Registriert am: 29.04.2017
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Bepflanzung und erste Details in der Biaschina

#71 von MichaelMarti , 02.11.2023 13:58

Zitat von Nick61 im Beitrag #66
Hallo Zusammen,

Das Flußbett des Tichino ist jetzt weitgehend fertig; Wasserimitation könnte eingefüllt werden, aber wahrscheinlich bleibt es trocken.



Hallo NIck

Ich schliesse mich den Glückwünschen meiner "Vorrednern" vorbehaltlos an. Auch die Qualität der Fotos ist super, von den Zug-Kompositionen ganz zu schweigen. Die Re 6/6 ist eh meine Lieblingslok und den Gottardo habe ich (glaubs) auch irgendwo mal gesehen.....

Du hast oben die "Frage aufgeworfen", das Flussbett des Ticino trocken zu lassen. Dies würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen. Ich befürchte, dass Du den ganzen Eindruck "zerstören" würdest - und ja, es ist durchaus vorbildsnah. Und bestimmt würde man eh nicht jedes Rinnsal sehen.

Freue mich auf weitere Fotos welche mir dann vielleicht als Ansporn dienen bei mir weiter zu machen. Ich stecke bei einer herausnehmbaren Brücke im wahrsten Sinne des Wortes fest....


Liebe Grüsse aus der Schweiz
Michael

Meine Alterungen: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=44396
RE: "Sunset Valley Oregon System" - Grossanlage nach Original-Motiven von Oregon, in Grand Rapids


Nick61 hat sich bedankt!
 
MichaelMarti
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 365
Registriert am: 02.11.2009
Homepage: Link
Ort: Winterthur
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Bepflanzung und erste Details in der Biaschina

#72 von dlok , 02.11.2023 20:56

Hallo Nick,

Um dir ein herzliches Willkommen zu wünschen ist es etwas spät (ich kam später auf dem Stummis als du).

Aber, um Geatulation zu schreiben bin ich noch pünktlich (da ich dein Faden erst vor wenigen Minuten entdeckte).

Den Waow-Effekt hast du bei mir mit deinen Felsen und Waldfotos von 2022 ausgelöst … wenn ich aber an der Weiterentwicklung, die dann folgte, dann war ich mit echter Wahnsinn konfrontiert: nicht nur die Qualität der Gestaltung, sondern auch die Geschwindigkeit der Fortschreitenden… und die Grösse der Anlage …

Wunderschön!

Weiter so … und viel Spass wünsche ich dir dabei.


Mit besten Grüssen aus der Westschweiz.

Laurent

PS: Masstab 1:1 und 1:87 passen gut zusammen
- Gruss aus der Schweiz: Was wurde bisher/sonst getan?
- Anlageplanung
- Anlagebau


NL-P. und Nick61 haben sich bedankt!
 
dlok
InterCity (IC)
Beiträge: 698
Registriert am: 04.03.2021
Homepage: Link
Ort: Schweiz
Gleise Rocoline + Tillig-Elite
Spurweite H0
Steuerung Analog und ModellStellwerk
Stromart Digital


RE: Bepflanzung und erste Details in der Biaschina

#73 von Nick61 , 05.11.2023 11:04

Guten Morgen Zusammen,

nun bin ich aber platt!!! Ganz herzlichen Dank für die vielen Rückmeldungen und Bedankungen.
Ich werde wohl auch mal Antworten in anderen Fäden schreiben, denn ich freue mich selbst doch auch darüber.

- Jochen - vielen Dank für deine Einschätzung; ja, es stimmt, auch moderne Fahrzeuge haben Ihren Reiz und wir sind ja auch flexibel, was den Einsatz angeht (Test- oder Musuemsfahrten etc.). Und da ich selbst im Flirt über die Bergstrecke gefahren bin, konnte ich nicht wiederstehen

- Dirk - es freut mich, das Du das so siehst, denn das ist genau was ich versuche zu erreichen; ich habe jetzt auch einen bequemen Sessel für die Bastelpausen...

- Uwe - die alte EK-Trilogie war für mich tatsächlich Auslöser für die Faszination Südrampe der Gotthardbahn. Ich bin dann vor ca. 30 Jahren das 1. Mal hingefahren und nun versuche ich die seither gesammelten Erinnerungen und Bilder irgendwie in eine Modellbahnanlage zu überführen

- Jan - vielen Dank und ich freue mich, das der Wiedererkennungsfaktor funktioniert. Die Gestaltung des Flussbetts unter der Brücke war mir sehr wichtig, da ich dort fü immer wieder neue Blickwinkel dutzendfach rumgestiefelt bin. Auf Iselle bin ich selbst auch gespannt....

- Michael - ja, das Flussbett bleibt trocken; ich habe zwar schon Anlagen gesehen, wo Wasser super nachgebildet wurde; ich empfinde aber das 'Verkleinern' von Wasser und Rauch irgendwie selten überzeugend. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der herausnehmbaren Brücke; ich habe schon riesige Probleme bei herausnehmbaren Landschaftsteilen.....

- Laurent - besten Dank und die Gratulation nehme ich selbstverständlich gern an. Die Geschwindigkeit sehe ich eher relativ, aber ich habe tatsächlich sehr viel Spaß bei der Kombination aus Bauen und Fahren

Jetzt wollte ich aber gern noch ein paar Bilder anhängen:















Ich wünsche allen eine schöne Zeit
Nick


Nick61  
Nick61
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 38
Registriert am: 19.12.2020
Ort: Wolfenbüttel
Gleise Tillig Elite / Roco
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 05.11.2023 | Top

RE: Bepflanzung und erste Details in der Biaschina

#74 von Appenzellermichel , 05.11.2023 13:33

Hallo Nick,

die letzten 2 Bilderberichte sind einfach klasse. Fast jedes Foto ist für mich allein schon ein Höhepunkt. Du hast die Biaschina gut getroffen. Erkennungswert für mich 100%.



Freue mich auf die nächsten Baufortschritte.


Tschüss bis bald

Helmut




Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56, 63, 66) *07.06.2022 News mit Bildern"

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!


Nick61 und Südrampe haben sich bedankt!
 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.404
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


Göschenen statt Iselle

#75 von Nick61 , 28.11.2023 19:41

Hallo Zusammen,

heute mal ein kurzes update zu einer grundlegenden Veränderung.
Der Bahnhof Iselle ist Geschichte, nun soll es der geschichtsträchtige Bahnhof Göschenen am Ende der Nordrampe werden.
Die vielen Besuche in Göschenen sind nicht folgenlos geblieben und so soll nun der Bau des Bahnhofs folgen.
Nun noch 2 Bilder der ersten Gleisverlegungsproben der Einfahrt zum Gotthardtunnel (Gleisplan auf Basis von Fotos aus 1994):





Die Verlegung und Verkabelung der Tillig Elite Weichen ist zwar etwas aufwendiger, aber sie gefallen mir optisch recht gut.

@ Helmut: vielen Dank, freut mich sehr, wenn der Wiedererkennungsfaktor funktioniert

Ich wünsche noch einen schönen Abend
Nick


ao4w, MZi, Jan1976, cougar1234, Tlow, Südrampe, nakott, gllortc und H0er haben sich bedankt!
Nick61  
Nick61
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 38
Registriert am: 19.12.2020
Ort: Wolfenbüttel
Gleise Tillig Elite / Roco
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 28.11.2023 | Top

   

Anlage Alt-Lenzing
Von Waldbrunn über die Wupper - update 2024

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz