RE: Gützold BR118 mit ESU Loksound 3.5

#1 von BR175 , 28.12.2020 19:58

Hallo zusammen,

ich bin stolzer Besitzer einer BR118 von Gützold. Diese ist mit einem ESU LokSound V3.5 und zwei satten Lautsprechern ausgerüstet.
Der Decoder hatte eine "Gützold-spezifisches" Soundprojekt mit recht guter Akustik.

Durch einen Crash musste der Decoder neu aufgesetzt werden. Das Soundprojekt für die 118er auf der ESU Homepage klingt leider wirklich grässlich.
Die herstellerspezifischen Soundprojekte für Gützold wurden leider alle entfernt.

Meine Frage: Kann mir jemand mit dem "Gützold-spezifischen" Soundprojekt weiterhelfen, oder hat jemand eine Tipp, wo ich diese Sounddatei für die BR118 von Gützold herbekommen kann?

Vorab schon einem herzlichen Dank
Heiko


 
BR175
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 66
Registriert am: 22.12.2020
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: Gützold BR118 mit ESU Loksound 3.5

#2 von Christian_B , 29.12.2020 19:03

Wenn ich das richtig verstehe, dann hast du wieder einen 3.5 Decoder? Wenn es ESU sein muß, dann steig doch gleich etwas höher ein, die klingen jetzt deutlich besser.
Ansonsten frag bei Gützold/Fischer an, die helfen dir weiter, es sind manche Projekte nicht öffentlich gelistet, deshalb nur ab Werk verfügbar.


Gruß Christian


 
Christian_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 24.12.2014
Spurweite H0
Steuerung ROCO MultiMaus & Digitalbox
Stromart Digital


RE: Gützold BR118 mit ESU Loksound 3.5

#3 von BR175 , 01.01.2021 21:27

DIe Anfrage bei Fischer-Modell habe ich gestellt.

Auf den Loksound V3.5 möchte ich wegen der ideal passenden Lautsprecher nicht verzichten. Diese müsste ich beim Wechsel des Decoders tauschen. Sie haben eine Impedanz von 100 Ohm, der neue Loksound V5 arbeitet jedoch mit 8 Ohm Lautsprechern.

Viele Grüße
Heiko


 
BR175
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 66
Registriert am: 22.12.2020
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz