RE: Rungen für Märklin Schwerlastwagen

#1 von bietschtal ( gelöscht ) , 20.12.2007 21:21

Hallo zusammen,

bei meinem geliebten Stahlbrammen-Schwerlastwagen-Set (48664) sind die im Beutelchen mitgelieferten Rungen spurlos verschwunden - ärger - weiß jemand, ob es die als Ersatzteil gibt? Auf der Märklin Homepage habe ich sie nicht gefunden.

Fahren diese Schwerlastwagen eigentlich immer mit hochgestellten Rungen? Oder ist das von der Ladung abhängig? Gibt es da Vorschriften (vermutlich schon)? Was ist, wenn die leer fahren?

Viele Grüße

Richard


bietschtal

RE: Rungen für Märklin Schwerlastwagen

#2 von Epoche2 ( gelöscht ) , 20.12.2007 21:55

Hallo!

Zum ersten Teil Deiner Frage: es müßte sich um die Art. Nr. 463530 handeln (=eine Runge), habe ich so mal nachbestellt.

Gruß
Carsten


Epoche2

RE: Rungen für Märklin Schwerlastwagen

#3 von Gast , 20.12.2007 22:13

Hallo Richard,

jede Runge kostet scheinbar 80ct.

Wolfgang



RE: Rungen für Märklin Schwerlastwagen

#4 von Das singende Cevapcici ( gelöscht ) , 21.12.2007 14:04

Zitat von bietschtal
Fahren diese Schwerlastwagen eigentlich immer mit hochgestellten Rungen? Oder ist das von der Ladung abhängig? Gibt es da Vorschriften (vermutlich schon)? Was ist, wenn die leer fahren?



Hi Richard,
beim ähnlichen Roco-Modell (neuere Bauart) werden die Rungen wie beim Vorbild an der Rahmenseite verstaut, wenn man sie nicht braucht. Ich weiss aber nicht wie das bei dieser älteren Type aussieht.
Gruss
Bata


Das singende Cevapcici

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz