RE: Passender Decoder für BR 74 von Trix

#1 von Pascal88 , 31.12.2020 11:46

Hallo zusammen,

Ich habe aus einer Startpackung eine BR 74. Diese hat eine 21 polige Schnittstelle. Ich mich natürlich gleich gefreut, hier liegt noch ein ESU 53614 LokPilot Standard, und diesem wollte ich dann auch einbauen.
Die Enttäuschung kam allerdings recht schnell weil der Decoder nicht passt. Dieser ist zu groß und ich bekomme das Führerhaus nicht mehr aufgesetzt. Und zu allem Überfluss bricht dann auch noch ein Lichtleiter ab.
Könnt ihr mir einen Decoder empfehlen der kleiner ist / passt?

Grüße Pascal


Grüße Pascal


Meine alte Anlage: viewtopic.php?f=64&t=111571


 
Pascal88
InterRegio (IR)
Beiträge: 139
Registriert am: 28.06.2014


RE: Passender Decoder für BR 74 von Trix

#2 von Bahnchef , 31.12.2020 11:57

Hallo Pascal,
ein Lenz Silver+ 21MTC sollte passen.
Märklin hat da auch was im Angebot. Ganz wichtig bei dieser Lok:
Vermesse bitte exakt mit einer Schiebelehre den Brückenstecker.
Hier geht es um Zentel-mm, sonst beschädigst Du beim Aufsetzen das Gehäuse.
MfG
Bahnchef


Bahnchef  
Bahnchef
InterCity (IC)
Beiträge: 865
Registriert am: 31.03.2020
Ort: Im Vorstand 16
Gleise 2Leiter Neusilber
Spurweite H0
Steuerung z.21
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz