RE: Problem mit Piko RegioSwinger 52200

#1 von Photography01 , 01.01.2021 17:10

Hallo liebe Stummis,

zuerst mal ein gutes neues Jahr! Leider fängt dieses bei mir gleich mit einem Problem auf meiner Moba an. Ich habe bei einem Forumsmitglied den Piko RegioSwinger mit der Artikelnummer 52200 in Wechselstrom digital gekauft. Dieser fuhr zu Anfang auch einwandfrei auf meiner C-Gleis-Anlage, doch nun bereitet er mir Probleme. In einer Richtung hat der Zug Probleme durch die Kurven zu kommen. Erst bei größerer Beschleunigung kommt er durch die Kurve. In der anderen Richtung hat der Zug dieses Problem gar nicht. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?
Danke euch und Grüße


Photography01  
Photography01
Beiträge: 2
Registriert am: 16.11.2020


RE: Problem mit Piko RegioSwinger 52200

#2 von Bahnchef , 01.01.2021 17:51

Hallo Photography01,
ich habe das 2L Modell dieses Triebwagens, die 3L Ausführung kenne ich nicht.
So auf Verdacht, Haftreifen alle noch da? (Sofern damit ausgerüstet)
Ansonsten tippe ich auf ein mechanisches Problem. Ferndiagnose ist jetzt aber ohne den Zug selbst vor sich zu haben, schwierig.
Der besteht doch aus 2 zusammensteckbaren Teilen.
Hast Du die Teile einzeln mal geprüft? Der motorlose Wagen sollte leichtläufig rollen.
MfG
Bahnchef


Bahnchef  
Bahnchef
InterCity (IC)
Beiträge: 701
Registriert am: 31.03.2020
Ort: Im Vorstand 16
Gleise 2Leiter Neusilber
Spurweite H0
Steuerung z.21
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz