RE: Anlage für Thomas und seine Freunde, 140 x 270 cm

#1 von Tom Blikstad ( gelöscht ) , 21.12.2007 14:25

Hallo.

Ich wollte 3 Wochen lang meine eigene Anlage zuwidmen. Meine Frau ist nach Australien verreist ...

Mein Sohn war so eifrig eine Anlage für seinen Sohn zu bauen, deswegen berichte ich jetzt von diesen Plan und Bau der Anlage.

Es hat letzten Weihnachten angefangen, mein Enkelkind Eirik ist jetzt 3 1/2 Jahre. Bilder von Weihnachten 2006:

http://www.norskmjforum.no/forum/topic.asp?TOPIC_ID=5687

Damals hat er Thomas mit C-Gleisen (C1) erhalten.
Jetzt kriegt er auch C2 og C2, total 42 Gleise + 4 Weichen.
Der Loki Percy und neue Wagen liegen auch unter dem Baum.

Diese Gleisplan kann er jetzt bauen:


--------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt die neue Anlage (einfach und nicht teuer (?)). Wir bauen ein Tisch 140 x 270 cm, der leicht sein muss, um wegzustauen. Wir benutzen Isopor und Styrofoam (Jack0foam) für die Landschaft.

Wir haben als Ausgangslage die Anlage aus Märklin Maggazin 05/2005,
"Klassiker mit Pfiff" (für diejenigen die nicht die MM haben):

http://medienpdb.maerklin.de/mm/download...05_Download.pdf



Ich werde ein Gleisplan neu erstellen (WinTrack).


Bilder kommen in dieser Link: http://www.norskmjforum.no/forum/topic.asp?TOPIC_ID=6462

Jetzt muss den Tisch vor Weihnachten fertig sein.

Es gilt Kinder (und nachher Enkelkinder) zu beschäftigen!!


Tom Blikstad

RE: Anlage für Thomas und seine Freunde, 140 x 270 cm

#2 von Tom Blikstad ( gelöscht ) , 23.12.2007 13:58

Der Tisch ist gebaut und auf Ikea-Stützen aufgelegt:

http://www.norskmjforum.no/forum/topic.asp?TOPIC_ID=6462


Tom Blikstad

RE: Anlage für Thomas und seine Freunde, 140 x 270 cm

#3 von Tom Blikstad ( gelöscht ) , 11.03.2008 09:17

Hallo.

Wir haben 2 Wochenenden gebaut, Montage von Platten und Rampen, Gleise und Kabeln.

Ich benutze C-Gleise zum ersten Mal. Wir wollten gerne eine Schalldämmung versuchen und wir haben mit Resorbstreifen (Woodland)
und/oder weiche, doppeltseitigen Tape. Wir finden, der Aufwand hat sich nicht gelohnt. Am schluss haben wir die Gleise geschraubt.

Der erste Teil (2/3) ist da und gefahren. Wir haben 17 Rückmeldungen,
dann gibt es noch 9 St. für den Rest der Anlage:



Wir benutzten Traincontroller og Esu ECoS und wir wollen auch später mit Railware und WinDigipet versuchen.

Mein Sohn hatte ein Soundtrack Tsunami (mini) in Percy mit 2-Cylinder Dampfmotor getunt. Schöner Sound.


Hier sind einige Bilder:






Tom Blikstad

RE: Anlage für Thomas und seine Freunde, 140 x 270 cm

#4 von bjb , 11.03.2008 12:40

Hallo Tom,

sieht schon ganz gut aus, schöne Bilder. Ich finde die Kombination von Thomas und Harry Potter Zug passt sehr gut zusammen.

Weiterhin viel Spaß beim weiteren Aufbau und bei den Testfahrten.

Mit spielerischen Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.138
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Anlage für Thomas und seine Freunde, 140 x 270 cm

#5 von V200Freund , 11.03.2008 13:04

hallo Tom

schöne Bilder .......

man kann spüren und sehen, dass Opa und Enkel glücklich sind! Einfach nur schön..


Gruß Reiner der am Ende der Emslandstrecke wohnt, wo die 01.10er wendeten
Ich lebe in einer mfx freien Zone....IB nur DC


 
V200Freund
InterCity (IC)
Beiträge: 962
Registriert am: 05.05.2007
Steuerung IB nur DCC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz