Willkommen 

RE: Digital fahren/analog schalten mit Trixschaltpult

#1 von Herrold , 04.01.2021 00:16

Ich habe eine Märklin H0 C-Gleis Anlage im Neubau. Ich wir digital mit Mobilstation 3 fahren, aber analog schalten. Dafür habe ich mir ein komplettes Stellpult von Trix besorgt. Nun meine Frage: Wie kann ich die Signale mit Fahrunterbrechung schalten wenn der Fahrstrom aus der MS kommt. Und hat jemand schon einmal eine Märklinanlage mit einem Trixstellpult aufgebaut ?


Herrold  
Herrold
Beiträge: 4
Registriert am: 18.12.2020


RE: Digital fahren/analog schalten mit Trixschaltpult

#2 von histor , 04.01.2021 01:56

Welche Signale willst du einbauen? Im Zweifel sind natürlich auch in den Betriebsanweisungen der Signale Schaltpläne für die Beeinflussung der Züge aufgezeichnet.


Freundliche Grüße
Horst
viewtopic.php?f=64&t=50018


 
histor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.640
Registriert am: 06.09.2010
Homepage: Link
Ort: Niedersachsen-Nordost
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Digital fahren/analog schalten mit Trixschaltpult

#3 von vikr , 04.01.2021 09:21

Hallo Herrold,

Zitat

Ich habe eine Märklin H0 C-Gleis Anlage im Neubau. Ich wir digital mit Mobilstation 3 fahren, aber analog schalten.


eine Mobilstation 3 ist mir nicht bekannt. Meinst Du eine schwarze MS2?

Zitat


Dafür habe ich mir ein komplettes Stellpult von Trix besorgt. Nun meine Frage: Wie kann ich die Signale mit Fahrunterbrechung schalten wenn der Fahrstrom aus der MS kommt. Und hat jemand schon einmal eine Märklinanlage mit einem Trixstellpult aufgebaut ?



Was meinst Du mit "komplettes Trixstellpult" genau?

Wenn Deine Lok ihren digitalen Fahrstrom aus einem Abschnitt bezieht, der über ein Signal an- und ausgeschaltet werden kann, fährt sie ganz normal, wenn das Signal auf "Grün" steht und fährt nicht - ohne Strom - wenn das Signal auf "Halt" steht, unabhängig davon ob Du das Signal analog oder auch digital oder mit der Hand schaltest.

MfG

vik


vikr  
vikr
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.436
Registriert am: 23.10.2011
Spurweite H0, N


RE: Digital fahren/analog schalten mit Trixschaltpult

#4 von Herrold , 04.01.2021 11:14

Danke für die schnelle Antwort.
OK, das werde ich versuchen und melde mich ob es klappt oder ich doch noch Fragen habe.
Gruß Mario


Herrold  
Herrold
Beiträge: 4
Registriert am: 18.12.2020


RE: Digital fahren/analog schalten mit Trixschaltpult

#5 von Herrold , 04.01.2021 11:19

Mit komplettes Trixschaltpult meine ich, das ich alle modulteile für die Anlage habe und es als Schaltpult zusammengesetzt habe. Die Module für Signale, Weichen und Entkupplungsgleise müssen nur noch angeschlossen werden.
Gruß Mario


Herrold  
Herrold
Beiträge: 4
Registriert am: 18.12.2020


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 173
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz