RE: Einmessen Bremsweg Piko BR E 191

#1 von HO52 , 09.01.2021 14:44

Hallo Stummis,
ich habe Probleme beim Einmessen des Bremsweges meiner Piko BR 191 für mein Traincontroller Programm ( Gold Version 9):
Digitalsystem Lenz, Piko eigener Sounddecoder, Länge des Bremsweges ( Einmessstrecke 149 cm), CV 4 im Decoder auf Wert 1.
Die Lok fährt mit Geschwindigkeit 60 km/h in die Bremsstrecke ein, leitet den Bremsvorgang ein und fährt dann trotz Bremsausgleich von 80 ( in Traincontroller eingestellt ) jedesmal noch ca 30 cm über das Ende der Bremsstrecke hinaus. Ich habe dafür keine Erklärung. Weis jemand Abhilfe und wie ich die Lok ordnungsgemäß zum Stillstand bekomme am Ende der Bremsstrecke?
Mit herzlichem Gruß Hans


HO52  
HO52
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 31
Registriert am: 10.12.2020
Ort: Ratingen
Spurweite H0
Steuerung Lenz Digital plus, Traincontroller Gold Version 9
Stromart DC, Digital


   

ROCO BR110 (36300) mag nicht mehr
Märklin 36850 läuft nur "Vollgas"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 123
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz