Wäre schlimm, wenn ich nichts damit anfangen könnte 
Willst du advanced-sound nutzen und hast du deine 12 mp3-Files so zusammenkopiert, dass sie die jeweilige Bewegung zeitlich abdecken?
Dann brauchst du für deine 24er DS 3 + 12 = 15 Soundfiles.
Folgende Sounds werden benötigt:
Nr. Zweck
1 Hupen, Anfahren, Fahren (lange Version (5 min) für Endlos-Drehen)
2 Bremsen (wird aktuell nicht benutzt!)
3 Hupen
4 Hupen, Anfahren, Fahren, Bremsen, Hupen; Fahrtdauer 1 x 15°(1 Port)
5 Hupen, Anfahren, Fahren, Bremsen, Hupen; Fahrtdauer 2 x 15° = 30° (2 Ports)
6 Hupen, Anfahren, Fahren, Bremsen, Hupen; Fahrtdauer 3 x 15° = 45° (3 Ports)
… …
14 Hupen, Anfahren, Fahren, Bremsen, Hupen; Fahrtdauer 11 x 15° = 165° (11 Ports)
15 Hupen, Anfahren, Fahren, Bremsen, Hupen; Fahrtdauer 12 x 15° = 180° (12 Ports) entspricht halber Drehung (dieses File wird auch auch bei U-Turn verwendet)
Oder willst du die einfache Sound-Version nutzen, dafür reicht Sound 1 und 3?
Je nachdem werden die Sounds 4 - 12 oder 1 und 3 automatisch bei DS-Bewegungen abgespielt.
Diese #defines bringen nur etwas, wenn auch entsprechende Files existieren:
#define DCC_SOUNDFILE_4 28
#define DCC_SOUNDFILE_5 29
#define DCC_SOUNDFILE_6 30
Du kannst als File 16 Vogelzwitschern, 17 Hundebellen und 18 Industriegeräusche auf die Karte speichern. Wenn diese 3 Nummern oben zugeordnet sind, kann man sie mit DCC-Kommandos abspielen.