RE: Herkat 2512 / 2513 Gleisschotter nicht mehr verfügbar / Alternativen

#1 von Hummel , 18.01.2021 19:51

Hallo,

bin mir nicht sicher ob ich das korrekte Forum hier gewählt habe (wenn bitte nicht böse sein & verschieben). Danke

Bin wieder Einsteiger und habe auf meiner HO Modellbahnanlage Märklin K-Gleise auf Faller Korkstreifen.
Als Gleisschotter ist alles mit "Herkat 2512 / 2513" bestreut (hab noch ein paar original verpackte Beutel / aber nicht mehr viel).

Jetzt ist die Marke Herkat leider insolvent und selbst im Internet konnte ich nach langem Suchen keine Restbestände an Gleisschotter mehr finden .
Dieser ist eher feinkörnig, schwarz / anthrazit mit kleinen weißen Steinchen und gefällt mir ziemlich gut.

Details (Seite 17):
https://www.yumpu.com/de/document/read/2...log-2010-herkat

Evtl. hatte außer mir noch Jemand das Problem.
Könnt ihr mir evtl. Alternativen nennen / ein Produkt welchem dem original sehr sehr ähnlich ist...


Gruß Michael


 
Hummel
S-Bahn (S)
Beiträge: 14
Registriert am: 27.10.2020
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Herkat 2512 / 2513 Gleisschotter nicht mehr verfügbar / Alternativen

#2 von derOlli , 22.01.2021 07:24

Hallo Michael,

Vielleicht findest du hier einen passenden Ersatz:

http://spurenwelten.de/spur-h0/schotter-spur-h0/index.html

Ich würde mal anrufen oder eine Mail schreiben. Mir konnte er auch weiter helfen.


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.078
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: Herkat 2512 / 2513 Gleisschotter nicht mehr verfügbar / Alternativen

#3 von Hummel , 23.01.2021 11:40

Vielen Dank.

Hat eine sehr große und gute Auswahl


Gruß Michael


 
Hummel
S-Bahn (S)
Beiträge: 14
Registriert am: 27.10.2020
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Herkat 2512 / 2513 Gleisschotter nicht mehr verfügbar / Alternativen

#4 von sstyrnol , 23.01.2021 16:43

Das es die Fa. Herkat noch gibt, war mir nicht bekannt. Das Sortiment hat sich seit den 90ern nicht wesentlich verändert, sogar die Fotos sind dieselben.



sstyrnol  
sstyrnol
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 327
Registriert am: 23.03.2011


   

H0 ÖBB Fahranlage mit großem Bahnhof Epoche V-VI
Oberbreitzbach DR Epoche IV

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz