RE: Fahren mit MS2, Weichen mit Schaltpult

#1 von hennes , 22.01.2021 11:07

Hallo,
ich habe hier eine womöglich komische Frage:
Ich fahre mit der MS2 und schalte die Weichen bisher auch mir ihr. Jetzt würde ich die Weichen gerne mit einem Schaltpult, wie es analog der Fall ist, ge Schalten, da es für mich mit der MS2 zu kompliziert erscheint. Ich habe beim Suchen nur das Can Stellpult gefunden, ist mir aber zu teuer.
Gibt es vielleieicht andere Möglichkeiten?


Gruß hennes


hennes  
hennes
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 27
Registriert am: 06.06.2020
Spurweite H0


RE: Fahren mit MS2, Weichen mit Schaltpult

#2 von volkerS , 22.01.2021 11:16

Hallo Hennes,
da du ja schon Weichendecoder besitzt (sonst könntest du nicht mit der MS2 schalten), wäre die Frage welche Weichendecoder du nutzt. Die von ESU können auch mit Tastern betätig werden. Für alle Decoder passend das von dir genannte CAN. Dann gibt es hier ja noch das Projekt Neues Leben für Märklins Keyboard 6040 - Connect 6021 light viewtopic.php?f=7&t=181541, vielleicht auch eine Möglichkeit.
Es gibt noch die radikale Methode, alle Decoder raus, und die Weichen klassisch analog schalten.
Weitere Möglichkeiten gibt es bestimmt noch.
Volker


volkerS  
volkerS
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.958
Registriert am: 14.10.2014


RE: Fahren mit MS2, Weichen mit Schaltpult

#3 von bertr2d2 , 22.01.2021 12:01

Hallo Hennes,

ich finde diese Idee auch noch ganz charmant, wenn man noch alte Stellpulte hat:



Gruß

Gerd


Smallest Rocrail Server Ever II ist jetzt Smallest Railroad Server Ever II
SRSEII -> SRSEII (Raider heisst jetzt Twix, sonst ändert sich nix )


bertr2d2  
bertr2d2
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.539
Registriert am: 09.10.2012
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Fahren mit MS2, Weichen mit Schaltpult

#4 von hennes , 22.01.2021 15:48

Halo zusammen,
ich benutze zur Zeit den Decoder 83. Ich habe erst hier im Forum erfahren das es mit diesem alten Decoder möglich ist. Habe erst vor einem Jahr wieder angefangen, sind noch Altbestände, aber es funktioniert.
Würde von Gerd gerne wissen was für Bauteile für diese Art Schaltung verwendet werden.


Gruß hennes


hennes  
hennes
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 27
Registriert am: 06.06.2020
Spurweite H0


RE: Fahren mit MS2, Weichen mit Schaltpult

#5 von bertr2d2 , 22.01.2021 16:01

Hallo Hennes,

Zitat

Würde von Gerd gerne wissen was für Bauteile für diese Art Schaltung verwendet werden.


klickt mal auf das Bild Stammt vom User fantux ...

Gruß

Gerd


Smallest Rocrail Server Ever II ist jetzt Smallest Railroad Server Ever II
SRSEII -> SRSEII (Raider heisst jetzt Twix, sonst ändert sich nix )


bertr2d2  
bertr2d2
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.539
Registriert am: 09.10.2012
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz