Habe ich zum ersten mal erlebt und wundere mich ob das jeweils auch andere erfahren haben.
Habe 3 Märklin 'start up' wagen 4415 bestellt. Kommen all an, "Made in European Union" also aus Ungarn kann ich nur annehmen. Sind ja die billigen und einfachen. Stelle sie in den Schachteln in das Regal. Monate vergehen und die Decals die ich anbringen will sind da. Hohle die 3 Wagen Schachteln runter und fange an Decals anzubringen. All 3 wagen scheinen gut in ihren Schachteln drin zu sein, der runde Kelber ist auf beiden endend gut angebracht.
Eine der 3 wagen, merke ich erst nach 10 Minuten damit rum hantieren, fehlen beide Achsen... also keine Räder am Wagen.
Normalerweise packe ich neu gekaufte Sachen immer aus und teste das es auch lauft. Mit Loks absolut so, und alles elektronisches.
Mit moba wagen wo ich 3 gleiche bekomme hätte ich nie gedacht das so was wie die Achsen fehlen würden.
Händler schickt mir 2 Achsen und okay, aber da bin ich wirklich ins grübeln gekommen den die Wagen saßen ein Jahr bei mir rum.
Jetzt muß ich wohl jedes Ding was ankommt auspacken und auf die kleinste Sache untersuchen.
Das bei hohem Produktionstempo so was mal passieren kann, kann ich verstehen, aber das es durch einen anscheinend nicht vorhandenen Qualitäts Check vorbei geht?
Also, jeden Wagen auspacken und sicher stellen das alles auch dran ist. Kaufst du ein rechteckigen Stein, überprüfe auch das er rechteckig ist und kein Loch in der Mitte hat.