RE: Piko-Taigatrommel mit Loksound 5

#1 von eusterair , 23.01.2021 12:35

Hallo allerseits,
ich habe mir eine Piko Taigatrommel in AC-Version gekauft und möchte sie mit dem ESU Loksound 5 ausstatten. Wie kriege ich die Beleuchtungsvarianten des Piko-Decoders auf den Loksound 5 ? Hat da jemand Erfahrung und kann sie mir mitteilen?
Grüße, Burkhard


 
eusterair
Beiträge: 5
Registriert am: 13.09.2020
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS und TC
Stromart AC, Digital


RE: Piko-Taigatrommel mit Loksound 5

#2 von digitalo , 23.01.2021 12:55

Hallo Burkhard

Dazu musst Du ersteinmal ermitteln wie Piko die AUX verteilt hat. Im BDA zum Modell ist das irgendwo vermerkt. Als nächstes, solltest Du das Projekt zur Trommel bei ESU laden und dann in der Soft zum Programmer. Nun werden die jeweiligen AUX zu den passenden F-Tasten gemapped, sowie der Sound den F-Tasten passend zugeordnet. Ist ein "bisschen" Arbeit ... hab ich mit einem Zimo-Decoder schon hinter mir ...

Viel Erfolg


digitalo (Stephan) enjoy the day !

Zentrale: C1 FW 1.402, LoPro, MXULFA & D&H Programmer
Decoder: Zimo, D&H, ESU & UB, only DCC auf K-|:|
Loks von Brawa, RoFl, Märklin, Primex, Piko, Liliput & Rivarossi
JEDEM, WAS IHN ANTREIBT! Frei von ... mm/²/mfx/+


 
digitalo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.991
Registriert am: 26.12.2009
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Piko-Taigatrommel mit Loksound 5

#3 von eusterair , 23.01.2021 15:10

Danke Stephan,
ich probiere mal mein Glück.
Grüße, Burkhard


 
eusterair
Beiträge: 5
Registriert am: 13.09.2020
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS und TC
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz