Willkommen 

RE: Frage zu CV-Programmierung DR4024 von Digikeijs

#1 von Carsten_S , 23.01.2021 13:32

Hallo zusammen,

ich habe den Digikeijs Servodecoder DR4024 und die Z21-Zentrale von Roco. Mit den Servos steuere ich die Weichen von unten an. Soweit alles gut.
In der CV-Programmierung kann ich die Servogeschwindigkeit und auch die Schrittgrößen einstellen.

Wenn ich aber nun den Servo mit der Adresse 113 noch etwas langsamer laufen möchte dann kann ich bei den Bits den 4-7 mit 1111 den Maximalwert von 240 einstellen. Ich möchte aber 128 programmieren. Wenn ich das nach Anleitung mache und den Servo danach schalte, läuft der aber noch langsamer als er soll. Lese ich die CV dann an der Adresse 113 aus, steht da plätzlich ein ganz anderer Wert drin, mal 242, mal 252, mal 164.

Lebt Uri Geller noch?

Weiß jemand, was ich da falsch mache? Programmierung mache ich übrigens am iPad mit der Z21 App. Programmiergleis ist angeschlossen und Programmierung läuft auch darüber.

Vielen Dank schonmal im Voraus.


Grüße von der schwäbischen Alb.

Carsten

Meine Anlage ist im Bau. Fortschritt im YouTube-Kanal unter Mission Z https://youtube.com/channel/UCj6nOKB3x4bWoRnKp0SjimQ


 
Carsten_S
S-Bahn (S)
Beiträge: 19
Registriert am: 06.12.2020


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 212
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz