Moin,
im letzten Sommer wurde die VGB ja verkauft und nun "migriert". Der VGB Shop verweist auf eine neue Seite. Ich hätte dazu mal 2 Fragen, eventuell weiß ja jemand mehr, ich will hier kein "Bashing" betreiben.
1. Meine ganzen Einkäufe (PDF Hefte) sind nun nicht mehr verfügbar, da man im "neuen" Shop einen neuen Account benötigt. Ist natürlich doof, da auch die PDF Magazine normal gekauft worden. Ich sehe zwar einen Text oben (zeitnah...), aber vielleicht hat jemand genauere Infos wann und wie das übernommen wird.
2. Ich sehe keine Möglichkeit mehr, Hefte auch als PDF zu erwerben. Ich habe das nun jahrlang gerne gemacht, Hefte (MEB, MIBA, EJ, Sonderhefte) als PDF zu kaufen, zumal es auch viele "ältere" Hefte nur noch als PDF gabe. Nun gibt es die Möglichkeit anscheinend gar nicht mehr oder hab ich was übersehen. Jemand vielleicht schon Erfahrung gemacht?
Wenn 1 und 2 zutreffend sind, wäre es echt Schade und, auch wenn ich nur ein kleines Licht bin, wieder eine Einnahme Quelle verschwunden. Gerade in der Modellbahn Literatur sollte man doch über jeden Euro dankbar sein
P.S. Ich habe alle meine Abos inzwischen auf EPaper/PDF umgestellt, von daher das Interesse. Ich möchte nicht die Hefte auf Papier kaufen (ohne es Böse zu meinen!).
Grüsse, Sven