RE: Heute - 25.12. 17.00 - 17.30 MDR Auf kleiner Spur

#1 von Bubikopf , 25.12.2007 16:41

Weihnachtszeit heißt Modellbahnzeit - Hochsaison für Händler und Liebhaber der Miniaturen. Die neuesten Dampf- oder E-Loks und natürlich phantasievolles Zubehör wartet auf die Fans der kleinen Spur. Robby Mörre hat Trends und Tipps rund um die Modellbahn recherchiert und jede Menge rollende Überraschungen entdeckt. Außerdem:

... zum Wände einreißen
Peter Kanis hat nicht viel Platz in seiner kleinen Wohnung, aber eine Riesen-Modellbahnanlage. Ganz einfach: Drei Wanddurchbrüche, ein paar transportable Brücken und schon rollen die kleinen Züge vom Flur in die Küche und von dort weiter ins Schlafzimmer. Damit nicht genug, zur Zeit baut der Meister auch an einer Bahn im Wohnzimmer ...

... ein Denkmal gesetzt
Wer von den schönsten Modellbahnen hierzulande spricht, redet meist über H0-Anlagen. Wir haben nun eine TT-Anlage der Spitzenklasse gefunden: Michael Gruner aus Wernigerode hat seiner Heimat, dem Harz, mit der Anlage "Hüttenrode" ein Denkmal gesetzt und das auf neun Metern Länge.

... die Bahn geknipst
Wie setzt man eine Modellbahn ins rechte Bild? Helge Scholz aus Stollberg weiß es. Der Sachse aus Oberlichtenau gehört seit Jahrzehnten zu Deutschlands besten Modellbahnfotografen.


„Es ist nicht der Unternehmer, der die Löhne zahlt — er übergibt nur das Geld. Es ist das Produkt, das die Löhne zahlt.“
Henry Ford, ein außergewöhnlicher Manager, Geschäftsmann und Erfinder, 1863 - 1947


 
Bubikopf
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.056
Registriert am: 27.04.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS II
Stromart AC, Digital


RE: Heute - 25.12. 17.00 - 17.30 MDR Auf kleiner Spur

#2 von voyage , 25.12.2007 17:05

Wie immer:

Dank diesem dre**s Kabel-BW darf/kann ich anstatt MDR den KiKa anschauen


voyage  
voyage
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.223
Registriert am: 26.11.2005
Spurweite H0e
Stromart AC


RE: Heute - 25.12. 17.00 - 17.30 MDR Auf kleiner Spur

#3 von Bernd L. ( gelöscht ) , 25.12.2007 17:32

Hallo!

Zitat von voyage
Dank diesem dre**s Kabel-BW darf/kann ich anstatt MDR den KiKa anschauen


Da ist wohl ein Digitalreceiver fällig!? Lohnt sich nicht nur wegen der größeren Programmvielfalt sondern auch wegen der merklich besseren Bildqualität. Am besten natürlich mit Festplatte ...

Bei Kabel-BW hat man ja den Vorteil, dass man für die Free-TV-Sender keine Karte braucht.

Gruß
Bernd


Bernd L.

RE: Heute - 25.12. 17.00 - 17.30 MDR Auf kleiner Spur

#4 von voyage , 25.12.2007 17:42

Zitat von Bernd L.
Hallo!
Da ist wohl ein Digitalreceiver fällig!?



Das sowieso, hatte bisher nur noch keine Gelegenheit mir das Angebot anzusehen. War auch schon kurz davor, mir eine Schüssel aufs Dach zu schrauben.
"Unseren Kabelanbieter" habe ich schon länger auf dem Kicker...


voyage  
voyage
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.223
Registriert am: 26.11.2005
Spurweite H0e
Stromart AC


RE: Heute - 25.12. 17.00 - 17.30 MDR Auf kleiner Spur

#5 von LETTIMANN ( gelöscht ) , 25.12.2007 19:31

Wird die Sendung irgendwann wiederholt?? Habe sie leider verpasst oder hat sie jemand zufällig aufgenommen??


LETTIMANN

RE: Heute - 25.12. 17.00 - 17.30 MDR Auf kleiner Spur

#6 von Bernd L. ( gelöscht ) , 25.12.2007 21:18

Hallo Lettimann,

Zitat von LETTIMANN
Wird die Sendung irgendwann wiederholt?? Habe sie leider verpasst oder hat sie jemand zufällig aufgenommen??


Die Sendung wird, soweit mir bekannt ist, in nächster Zeit nicht wiederholt, aber bereits morgen, 26.12.07 kommt um 17:45 Uhr die nächste Ausgabe!

Gruß
Bernd


Bernd L.

RE: Heute - 25.12. 17.00 - 17.30 MDR Auf kleiner Spur

#7 von HB-Mann , 04.01.2008 22:17

Hallo,

ich habe leider erst im Urlaub gesehen das Auf kleiner Spur kam. Hat jemand diese Sendungen aufgezeichnet und kann sie mir zugänglich machen oder ausleihen?


beste Grüße

Heiko


HB-Mann  
HB-Mann
InterRegio (IR)
Beiträge: 224
Registriert am: 01.05.2005
Gleise C und K Gleis
Steuerung Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz