RE: Neukonstruktion der Bombardier-Doppelstockwagen (Ankündigung bei Stadt im Modell)

#1 von Hamburg-Rahlstedt-Bahner , 29.01.2021 15:03

Liebe Stummis,

zum Ende der Neuheitensaison ist nun doch noch einmal spannend geworden:
Schaut man auf die letzte Seite des Neuheitensprospekts von Stadt im Modell (https://www.stadtimmodell.de/images/Down...att_2021web.pdf) werden neukonstruktierte moderne Doppelstockwagen angekündigt. Ein Hersteller wird nicht genannt. Da es sich um Neukonstruktionen handelt, werden es nicht die Dostos von ehemals Hobbytrade (jetzt von Huppertz bei Roco im Vertreib) sein. Ich würde auf Zeitgeist tippen, da Zeitgeist derzeit alle Schienenfahrzeuge für Stadt im Modell macht. Es sind jedenfalls auch die Bombardier Innovationsdostos, die ab 2003 gebaut wurden.

Ich hoffe, dass nun bald die modernen Doppelstockwagen vernünftig, am besten nahezu dauerhaft, verfügbar sein werden.

Viele Grüße
Jan-Peter


Meine Dachbodenanlage: Neuschönbach

Mein Umbaufaden


Hamburg-Rahlstedt-Bahner  
Hamburg-Rahlstedt-Bahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 382
Registriert am: 20.10.2008
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS1R & MS1
Stromart AC, Digital


RE: Neukonstruktion der Bombardier-Doppelstockwagen (Ankündigung bei Stadt im Modell)

#2 von Vietushund , 29.01.2021 15:15

Hallo,
das sieht ja interessant aus.
Bleibt nun noch zu hoffen, dass die Wagen als Metronom auch mit Tiefeinstiegen für den RE 5 Hamburg - Cuxhaven erscheinen.

Gruß Lars


Vietushund  
Vietushund
S-Bahn (S)
Beiträge: 18
Registriert am: 29.10.2020
Ort: Buxtehude
Gleise Trix C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Mobile Station 2
Stromart DC


RE: Neukonstruktion der Bombardier-Doppelstockwagen (Ankündigung bei Stadt im Modell)

#3 von MobaNils , 29.01.2021 15:17

Moin,

vielen Dank für den Hinweis. Dass hatte ich noch gar nicht gesehen.

Es bleibt nur zu hoffen, dass Stadt im Modell bei den Wagen einigermaßen pünktlich liefern kann.

Spannend ist es ja auf alle Fälle. Zumal Kandidaten wie Brawa oder Piko den Hobbytrade Dostos keine Konkurrenz machen wollen. Die bereits sichtbaren Modelle der Lübeck-Büchener Eisenbahn auf der Website von Stadt im Modell verfügen auch über Innenbeleuchtung. Ich nehme deshalb an, dass die Dostos auch Innenbeleuchtung haben werden und hoffe, dass diese dann im Gegensatz zu den Hobbytradewagen auch an den Wagenenden vorhanden sein wird.

Viele Grüße,
MobaNils


MobaNils  
MobaNils
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 45
Registriert am: 16.09.2020
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neukonstruktion der Bombardier-Doppelstockwagen (Ankündigung bei Stadt im Modell)

#4 von RidinTheRails , 29.01.2021 20:01

Hallo,

Dostos sind ja wirklich interessant, aber,

zwei Seiten vorher findet sich der Lint 54! Es wagt sich also endlich ein Hersteller mal wieder an einen modernen Triebwagen ran. Hoffentlich werden da noch mehr Versionen folgen. Ich bin gespannt und hoffe auf ein gutes (AC-)Modell.

Beste Grüße,
Ernst


RidinTheRails  
RidinTheRails
InterRegio (IR)
Beiträge: 216
Registriert am: 06.10.2014


RE: Neukonstruktion der Bombardier-Doppelstockwagen (Ankündigung bei Stadt im Modell)

#5 von Robert Bestmann , 29.01.2021 22:51

Hallo Ernst,

den LINT 54 hat Zeitgeist auch schon unter eigenem Namen in der Version Baden-Württemberg, also im bwegt-Design, angekündigt. Da sind etliche Varianten möglich, und mit einem Zusatzwagen auch der LINT 81. Ich hätte ihn gerne in den Versionen DB AG und BRB.

Viele Grüße
Robert


Robert Bestmann  
Robert Bestmann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.604
Registriert am: 02.03.2009
Gleise Märklin M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin/ESU CS1r
Stromart AC, Digital


RE: Neukonstruktion der Bombardier-Doppelstockwagen (Ankündigung bei Stadt im Modell)

#6 von Oambegga Bockerl , 30.01.2021 14:01

Zitat

Liebe Stummis,

zum Ende der Neuheitensaison ist nun doch noch einmal spannend geworden:
Schaut man auf die letzte Seite des Neuheitensprospekts von Stadt im Modell (https://www.stadtimmodell.de/images/Down...att_2021web.pdf) werden neukonstruktierte moderne Doppelstockwagen angekündigt. Ein Hersteller wird nicht genannt. Da es sich um Neukonstruktionen handelt, werden es nicht die Dostos von ehemals Hobbytrade (jetzt von Huppertz bei Roco im Vertreib) sein. Ich würde auf Zeitgeist tippen, da Zeitgeist derzeit alle Schienenfahrzeuge für Stadt im Modell macht. Es sind jedenfalls auch die Bombardier Innovationsdostos, die ab 2003 gebaut wurden.

Ich hoffe, dass nun bald die modernen Doppelstockwagen vernünftig, am besten nahezu dauerhaft, verfügbar sein werden.

Viele Grüße
Jan-Peter



Da bin ich ja gespannt, in welcher Dekade die geliefert werden. 😉


Grüsse Thomas,

Roco Z21, cT/Tran ZF5/HR3,WLAN-Multimäuse, RocRail, HSI-88, ZIMO MXULFA, Peco Streamline Code 75 Umbau auf 3-Leiter, nur DCC-Decoder von cT/Tran, Lenz, Tams, LDT und Zimo, Anlage Bad Reichenhall im Bau.


 
Oambegga Bockerl
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.090
Registriert am: 26.10.2007
Ort: Passau
Gleise Peco Code 75 AC Umbau. Bescheuert, ich weiß...
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21 und cT/Tran ZF5, ZIMO MXULFA
Stromart Digital


RE: Neukonstruktion der Bombardier-Doppelstockwagen (Ankündigung bei Stadt im Modell)

#7 von trashmaster , 31.01.2021 10:53

[quote="Robert Bestmann" post_id=2240515 time=1611957104 user_id=6571]
Hallo Ernst,

den LINT 54 hat Zeitgeist auch schon unter eigenem Namen in der Version Baden-Württemberg, also im bwegt-Design, angekündigt. Da sind etliche Varianten möglich, und mit einem Zusatzwagen auch der LINT 81. Ich hätte ihn gerne in den Versionen DB AG und BRB.

Viele Grüße
Robert
[/quote]

Ich hoffe, dass man sich auch der zweitürigen Variante des Lint 41 annimmt und endlich eine Oberpfalzbahn Garnitur kommt...


Grüße Georg


 
trashmaster
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.058
Registriert am: 26.10.2010
Ort: Wien
Gleise Roco Line
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Neukonstruktion der Bombardier-Doppelstockwagen (Ankündigung bei Stadt im Modell)

#8 von mss , 02.02.2021 09:56

Tja, Stadt im Modell/Zeitgeist.
Ob oder wann das seit Jahren angekündigte ausgeliefert wird weisst niemand...


MFG Morten aus Dänemark
DC und DCC H0. Thema: Deutschland.
Mein Fotoseite: http://mortenschmidt.piwigo.com/


 
mss
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.212
Registriert am: 31.01.2007
Homepage: Link
Ort: Dänemark
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung Analog & Digital
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Neukonstruktion der Bombardier-Doppelstockwagen (Ankündigung bei Stadt im Modell)

#9 von DerDrummer , 02.02.2021 11:39

Moin Moin

Als ein weiterer Norddeutscher freue ich mich schon riesig auf die Wagen - so die denn mal erscheinen. Hersteller ist definitiv Zeitgeist und bis die mal ausliefern...

Hoffen wir das beste - 200€ für den LINT 54 in analog finde ich definitiv einen fairen Preis. Als Version der DB Regio SH/nah.sh würde ich auch einen nehmen.

Auf den Metronom freue ich mich auch schon sehr, Twindexx und ein zweiter roter RE wären auch nett.

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Neukonstruktion der Bombardier-Doppelstockwagen (Ankündigung bei Stadt im Modell)

#10 von Guardian71 , 03.02.2021 17:12

Moinsen,

Die LBE-Doppelstockwagen mit "Mickey Maus" (spätere BR 60) sind quasi bestellt.

Darüber hinaus würde ich mich über einen LINT 41 der Nordwestbahn freuen.

Best,
Mark


Beste Grüße,
Mark


Guardian71  
Guardian71
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.741
Registriert am: 13.09.2015
Gleise Roco line
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC


RE: Neukonstruktion der Bombardier-Doppelstockwagen (Ankündigung bei Stadt im Modell)

#11 von arlbergexpress , 10.02.2021 18:00

Roco hat seine Wagen erstmal wieder um 10 Wochen verschoben.


arlbergexpress  
arlbergexpress
InterRegio (IR)
Beiträge: 134
Registriert am: 26.01.2012


RE: Neukonstruktion der Bombardier-Doppelstockwagen (Ankündigung bei Stadt im Modell)

#12 von MobaNils , 10.02.2021 19:24

Zitat

Roco hat seine Wagen erstmal wieder um 10 Wochen verschoben.



Wir werden niemals ordentliche H0 Dosto bekommen. Das hat doch fast schon Verschwörungspotential...


MobaNils  
MobaNils
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 45
Registriert am: 16.09.2020
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neukonstruktion der Bombardier-Doppelstockwagen (Ankündigung bei Stadt im Modell)

#13 von PhilippJ_YD , 11.02.2021 08:46

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, aber ob sie von roco kommen?


Gruß, Philipp


PhilippJ_YD  
PhilippJ_YD
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.649
Registriert am: 20.06.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neukonstruktion der Bombardier-Doppelstockwagen (Ankündigung bei Stadt im Modell)

#14 von Daniel_h0 , 11.02.2021 12:59

Zitat von arlbergexpress im Beitrag Neukonstruktion der Bombardier-Doppelstockwagen (Ankündigung bei Stadt im Modell)

Roco hat seine Wagen erstmal wieder um 10 Wochen verschoben.



Hey, wo gibts die Info den? Laut website sollen die Südostbayernbahn Dostos (74155) immernoch KW 20 ausgeliefert werden.


Daniel_h0  
Daniel_h0
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 27
Registriert am: 27.06.2020
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neukonstruktion der Bombardier-Doppelstockwagen (Ankündigung bei Stadt im Modell)

#15 von Lukas Lokführer , 11.02.2021 15:07

Zitat


Hey, wo gibts die Info den? Laut website sollen die Südostbayernbahn Dostos (74155) immernoch KW 20 ausgeliefert werden.



Es geht um die Sets 74150/74151 welche lange Zeit für KW 50 (2020) angekündigt worden waren ...

LG

Lukas


„Ich will Milch die länger haltbar ist, als die Kuh aus der sie kommt“ (Die Anstalt vom 26.4.2016)

„ Ich will keinesfalls eine Zwei-Klassen-Medizin“
Angela Merkel 2010 - und wo stehen wir heute?


 
Lukas Lokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 691
Registriert am: 26.04.2020
Ort: Emmendingen
Gleise C-Gleis/Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Neukonstruktion der Bombardier-Doppelstockwagen (Ankündigung bei Stadt im Modell)

#16 von Daniel_h0 , 16.06.2021 14:08

Weis jemand irgendwas zu den modernen Doppelstockwagen? Aus dem Prospekt im Anfangspost sind sie scheinbar verschwunden bist auf das Tietelblatt und auf der Webstite finde ich auch nichts mehr....


Daniel_h0  
Daniel_h0
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 27
Registriert am: 27.06.2020
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neukonstruktion der Bombardier-Doppelstockwagen (Ankündigung bei Stadt im Modell)

#17 von 2001 , 17.06.2021 20:55

Nach aktueller Aussage von Zeitgeist sind die Dostos noch ein "komplett offenes Thema".
Also ich habe mir nun die Hobbytrade Dostos in Metronom Version erstmal gebraucht gekauft...wer weiß wie lange das bei Zeitgeist noch dauert.

Wenn das Projekt Bombardier Dostos jedoch erfolgreich sein sollte wird sich bestimmt auch noch ein weiterer Dosto Zug von Zeitgeist dazugesellen


Gruß 2001


2001  
2001
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 44
Registriert am: 29.11.2018


RE: Neukonstruktion der Bombardier-Doppelstockwagen (Ankündigung bei Stadt im Modell)

#18 von Lukas Lokführer , 17.06.2021 21:04

Hallo,

Wo hast du die Information denn her? Hattest du Zeitgeist mal angeschrieben?

Ich setze was Dostos in Zukunft angeht, sehr auf Zeitgeist, die Hobbytrade Dostos sind an sich gelungen und Roco wird wahrscheinlich mangels Konkurrenz dicken Reibach machen... Hoffentlich kommt hier in Zukunft etwas von Zeitgeist, auch weil die Hobbytrade Dostos zahlreiche Mängel haben, bzw. selbst beseitigt werden müssen, was für den Preis schlichtweg eine Frechheit ist!

Wenn wir schon bei Dostos sind, Tillig könnte seine auch mal neu auflegen, vor allem den Steuerwagen!

Liebe Grüße

Lukas


„Ich will Milch die länger haltbar ist, als die Kuh aus der sie kommt“ (Die Anstalt vom 26.4.2016)

„ Ich will keinesfalls eine Zwei-Klassen-Medizin“
Angela Merkel 2010 - und wo stehen wir heute?


 
Lukas Lokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 691
Registriert am: 26.04.2020
Ort: Emmendingen
Gleise C-Gleis/Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Neukonstruktion der Bombardier-Doppelstockwagen (Ankündigung bei Stadt im Modell)

#19 von 2001 , 18.06.2021 08:58

Moin Lukas, ganz genau - ich hatte Zeitgeist angeschrieben und gefragt ob es Neuigkeiten zum Projekt gibt. Denn ich stand vor der Entscheidung jetzt Metronom Dostos von Hobbytrade zu kaufen oder auf Zeitgeist zu warten. Nun habe ich wie gesagt auf die Hobbytrade zurückgegriffen.


Gruß 2001


2001  
2001
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 44
Registriert am: 29.11.2018

zuletzt bearbeitet 18.06.2021 | Top

   

? Miniaturschalter Fernbedienung??
AC Radsätze für Piko Taurus

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz