Willkommen 

RE: eMOTION Decoder "M"

#1 von Hajo Schubert , 29.01.2021 19:52

Hallo zusammen!

Leider bin ich noch lange kein Experte bei der CV-Konfiguration.

Ich habe o.g. Decoder in einer LGB Feldbahnlok verbaut und betreibe meine Anlage mit einer CS3 Steuerung.

Gem. Konfigurationsanleitung kann mit CV 59 dem Rangiergang eine F-Taste zugeordnet werden (8).
Habe ich gemacht, wurde auch angenommen.
Leider funktioniert die beschriebene "Last-Halbierung" nicht.

Auch der Versuch einen "Reset" zu machen schlug fehl.
CV 7 habe ich mit den angegebenen Werten (55, 66 und 77) der Reihe nach eingetragen und jeweils gespeichert und bestätigt, jedoch wurde der Reset nicht vorgenommen.

Bitte seid so Nett, und sagt mir was ich falsch mache oder wo der Fehler liegt.

Vielen Dank für Eure Bemühungen

Bleibt alle schön gesund!

Gruß Hajo


Hajo Schubert  
Hajo Schubert
Beiträge: 7
Registriert am: 20.03.2020


RE: eMOTION Decoder "M"

#2 von Pirat-Kapitan , 29.01.2021 20:37

Moin Hajo,
1. bist Du sicher, dass die CS3 einen DCC-Decoder auf dem Programmiergleis programmieren kann?
2. hast Du überprüft, ob bei dem Decoder eine Programmiersperre gesetzt ist und wenn ja, diese vor dem Programmieren entfernt?

Schöne Grüße
Johannes


Spur G im Garten, H0m im Hause. Lenz LZV100 mit Rocrail auf RasPi, Manhart-Funky und RocoWLM.


Pirat-Kapitan  
Pirat-Kapitan
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.022
Registriert am: 13.05.2018
Ort: Bergisches Land
Gleise Edelstahl / TT-Bettungsgleis Tillig
Spurweite H0, H0m, N, G
Steuerung Lenz LZV100
Stromart Digital


RE: eMOTION Decoder "M"

#3 von Hajo Schubert , 29.01.2021 21:25

Hallo Johannes,

Bisher konnte ich alle mich interessierenden CV's nach meinen Wünschen einstellen.

Eine Programmiersperre bei CV 7 ist möglich, aber wie löse ich die?

Danke
Hajo


Hajo Schubert  
Hajo Schubert
Beiträge: 7
Registriert am: 20.03.2020


RE: eMOTION Decoder "M"

#4 von vikr , 30.01.2021 08:10

Hallo Hajo,[quote="Hajo Schubert" post_id=2240461 time=1611951901 user_id=41342]
Bisher konnte ich alle mich interessierenden CV's nach meinen Wünschen einstellen.

Eine Programmiersperre bei CV 7 ist möglich, aber wie löse ich die?
[/quote]
Es gibt LGB-Decoder mit werksseitig gesetzten Programmiersperren, deren Lösen durch den Anwender nicht vorgesehen ist. Ich dachte allerdings bisher, dass sich das nur auf den im Decoder hinterlegten Sound bezieht.

MfG

vik


vikr  
vikr
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.466
Registriert am: 23.10.2011
Spurweite H0, N


RE: eMOTION Decoder "M"

#5 von Hajo Schubert , 30.01.2021 09:14

Hallo,

Bei den Massoth eMOTION Decodern lassen sich fast alle CV's ändern.
Laut Konfigurationsanleitung ist ein Reset auch vorgesehen, jedoch funktioniert bei mir die Änderung von CV 7 nicht.???

Vielen Dank und viel Grüße
Hajo


Hajo Schubert  
Hajo Schubert
Beiträge: 7
Registriert am: 20.03.2020


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 155
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz