Zitat von Südrampe im Beitrag BLS-SBB-Bodenbahn [Fahrzeuge:SBB Cargo International LKW Walter Zug 2019 (Ep. VI) - Variante I]
Hi Stephan,
ich klinke mich hier auch mal ein (war ja längst überfällig
). Sehr cool, dass Du uns Deine so realistisch zusammengestellten SBB- und BLS-Züge (und auch bald die ersten Module
) vorstellst - in diesem Sinne:
bei den Schweiz-Verrückten!
Interessante Details zum "Kleintransporter-Transport", die in den letzten Beiträgen zusammengekommen sind. Am erstaunlichsten finde ich, dass jetzt auch hierfür schon die T3000 Verwendung finden.
Ob die Transportgestelle dann bald auch im Modell (3D-Druck?) auftauchen werden?
Außerdem war mir tatsächlich noch nie aufgefallen, dass die TWA Doppeleinheiten allesamt als 4-Achser daherkommen
ops:
Ich hab daraufhin mal schnell in meinen Videos gekramt - und tatsächlich: kein einziger 3Achser, zumindest nicht hinter der 465 Kambly.
Danke also an alle Mitschreiber hier für die Hinweise; schon wieder was gelernt 
@Stephan: Du hattest bei der Vorstellung Deines
TWA-Zuges erwähnt, ihn evtl. mit 2 weiteren, blauen Exemplaren verlängern zu wollen.
Das müssten dann Gefcos sein?!
In dem Fall würde das leider nicht so ganz dem Vorbild entsprechen. Es gibt/gab, soweit ich das beobachten konnte, an Gotthard und Lötschberg in den letzten ~15 Jahren immer nur einheitliche Züge mit Waggons desselben Vermieters. Gemischte hab ich nie welche gesehen.
Von daher würden sich 2 weitere TWA's wohl eher anbieten - natürlich immer vorrausgesetzt, dass es dem Vorbild zu 100 Prozent entsprechen soll 
Schöne Woche und viel Spaß beim Nutzen des Mistwetters 
@Jochen
Vielen Dank

fürs Vorbeischauen ! Freut mich sehr, dass Dir meine vorbildähnlichen SBB-/BLS-Züge gefallen

... Danke Dir sehr für das Video mit den TWA Wagen und der 465 Kambly

.. bislang habe ich mir die Roco Neuheit 2021 Re 465 Kambly noch nicht vorbestellt um mein Budget zu schonen, (was dringend nötig wäre....), aber nachdem ich das Video gesehen habe, komme ich ins Grübeln...
Bezüglich meines leeren BLS-/TWA-Kleintransporter-Transportzuges

hatte ich mir überlegt, 2 dieser nme Wagen noch einzureihen:
https://www.huenerbein.de/modelleisenbah...npaar-2ypc.htmlDas ist ein Transwaggon Flachwagenpaar in blauer Lackierung, auch Epoche VI. Ich habe zwar bislang kein Video gefunden, in dem ich in einem Zug einen blauen TWA Wagen identifizieren konnte, aber es muss bei mir nicht 100% perfekt dem Vorbild entsprechen, das Gesamtbild muss stimmen, und ich stelle mir die zwei blauen "Farbtupfer" im Zug richtig gut vor.
Sonst gibt es im Moment nicht viel Neues... habe mich für das nächste Zugprojekt entschieden. Nun kämpfe ich mit der langwierigen Zurüstung der Roco T2000 Doppeltaschenwagen, für einen vorbildähnlichen SBB Cargo International Zug auf der Lötschbergstrecke

(mehr wird noch nicht verraten

)... ... und das kann bei einem über 3m langen Zug bekanntlich dauern....