Liebe Stummis,
Liebe BLS-Fans,
neben der Planung an meinen Modulen in Anlehnung an das BLS Depot Spiez habe ich angefangen, rollendes Material für vorbildähnliche BLS-, SBB- und andere Züge anzuschaffen.
Bis ich endlich mal dazu komme, eine Bodenbahn aufzubauen
, möchte ich hier in loser Folge diese Züge vorstellen :D
Und freue mich natürlich über Eure Meinung dazu!
Heute möchte ich - nach dem ich sehr lange nach der BLS Am 843 gesucht habe - mit einem BLS-Bauzug beginnen:
Variante I
Variante II
Es sind Roco BLS Schotterwagen und Liliput Schotterwagen in Kombination (es ginge natürlich auch mit allen 4 Schotterwagen...). Ich habe allerdings bisher kein Vorbildfoto gefunden, dass es die Züge auch mit Kombination der unterschiedlichen Schotterwagen im Vorbild gibt/gab.
Und mir gefällt bei den Liliput Schotterwagen noch nicht, dass der Schotter (fast) die gleiche Farbe hat wie der Wagen... hat jemand schon den Schotter farblich abgesetzt ?
Leider kann ich kein Video zeigen, da ich die Lok erst noch auf DC umbauen muss....

, dass ist super dass der Bauzug so vorbildgerecht ist.

und möchte versuchen, Züge die die Lötschbergbahn fahren möglichst vorbildähnlich nachzustellen.

.

dass der TWA Laas von Rivarossi auch an mir total vorbeigegangen ist.... wäre auch bei meinem Ganzzug eine tolle Abwechslung!
fürs Vorbeischauen und den Hinweis, ich suche nur das aktuelle Modell des Fiat Ducato ... so wie auf der Einstiegsseite des YT-Kanals von Jochen aka Südrampe auf dem Foto