BLS-SBB-Bodenbahn [SBB CIN LKW-Walter Zug um 2020, Variante II]

#101 von RE10_10 , 13.02.2022 12:34

Liebe Stummis,
Liebe BLS-Fans,


Mittlerweile habe ich alle Wagen für meinen LKW-Walter-Zug Variante II zugerüstet, und auch die beiden Loks .





Bei der roten SBB CIN „Daypiercer“ waren leider nicht alle Zurüstteile mehr vorhanden – ich hatte die Lok nur noch gebraucht kaufen können (und der Zurüstbeutel ist als Ersatzteil bei Roco vorübergehend nicht lieferbar).

Der Zug stellt eine Variante um 2020 dar – der Zug in dem YT-Video von „vanille fraise“ (ab 4:40) hat mich dazu inspiriert:



Mir hat gefallen, dass zuerst ein T2000 eingereiht ist, dann lauter T3000e, und am Schluss ein TwinCar. Und wenn auch in dem Zug alle Trailer noch das alte LKW Walter Logo haben, wollte ich in diesem Zug ein paar Trailer mit neuen LKW Walter Logo haben.



Mein Zug besteht derzeit aus:
SBB Cargo International Vectron 193 469-4 Daypiercer rot „Simplon“ (Roco 73943)
SBB Cargo International Vectron 193 521-2 Daypiercer blau „Donau“ (Roco 71916)

Roco 75904 AAE Doppeltaschen-Gelenkwagen T2000 mit 2x LKW Walter Auflieger
Roco 77387 wascosa Doppeltaschen-Gelenkwagen Sdggmrs 738/T3000e mit 2x LKW Walter Auflieger (aus Roco 77393.1)
Roco 77398 HUPAC Doppeltaschen-Gelenkwagen Sdggmrs 738/T3000e
Piko 54777 wascosa Doppeltaschen-Gelenkwagen T3000e mit 2x LKW Walter Megatrailer
Roco 77387 wascosa Doppeltaschen-Gelenkwagen Sdggmrs 738/T3000e mit 2x LKW Walter Auflieger (aus Roco 77393.2)
RockyRail 90325 AAE Doppeltaschenwagen mit 2x LKW Walter Auflieger
RockyRail 90338 AAE Doppeltaschenwagen mit 2x LKW Walter Auflieger
Pullman 36540 AAE Doppeltaschenwagen mit 2x LKW Walter Auflieger (aus Roco 75906 & 76221.2)
Etwa 3,60m

Ich habe die wascosa T3000e aus Roco 77393.1&2 nicht verwendet, da sie das TXL Logo haben, und habe stattdessen 2x Roco 77387 verwendet – eine doppelte Betriebsnummer stört mich nicht, das für den Zug „falsche“ TXL Logo schon….


Und der letzte Wagen hat natürlich Zugschlusscheiben:



Ich werde wahrscheinlich gelegentlich noch 2 TwinCars durch 2 wascosa T3000e ersetzen….


Viel Spaß beim Anschauen!!


Viele Grüße
Stephan

Alpenbahnfan:
🇨🇭BLS-SBB-Bodenbahn H0 hier
🇨🇭BLS Lötschberg Südrampe Präsentationsmodul hier


 
RE10_10
InterRegio (IR)
Beiträge: 198
Registriert am: 24.11.2019
Spurweite H0
Steuerung Roco Line, Tillig Elite
Stromart DC, Digital


RE: BLS-SBB-Bodenbahn [SBB CIN LKW-Walter Zug um 2020, Variante II]

#102 von MoBa_NooB , 13.02.2022 16:25

Der Zug sieht super aus.

Schade dass der Daypiercer nur halb zugerüstet ist. Aber, immerhin hast du den Großteil der Lok

Vg
Finlay


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


RE10_10 hat sich bedankt!
 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: BLS-SBB-Bodenbahn [SBB CIN LKW-Walter Zug um 2020, Variante II]

#103 von Anth0lzer , 13.02.2022 17:14

Hallo Stephan,

sehr schöne Zugzusammenstellung
Und sehr auf die details geachtet.

Das mit dem Zurüstbeutel ist ärgerlich, was für teile fehlen denn genau bei Dir?

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


RE10_10 hat sich bedankt!
 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: BLS-SBB-Bodenbahn [SBB CIN LKW-Walter Zug um 2020, Variante II]

#104 von Emmentaler , 13.02.2022 17:51

Hallo Stephan

Einen schönenZug hast du da, . Das Vorbild wurd fast vor meiner Haustüre gefilmt, die Züge kommen da regelmässig vorbei, also auf dieser Strecke.
Der Zug hat ungewöhnlich viele Wascosa-Wagen, habe ich so auch noch nicht bewusst gesehen. Meist sind die Hupac in der Mehrheit, daher finde ich es schade das Roco nicht mehrere Hupac Wagen im Sortiment hat.
Ich bin mal so frei, 2 Züge aus dem letzten Jahr, einer sogar an der selben Stelle wie im Video:

SBB Cargo 193 469 und 193 535 by Walter Berger, auf Flickr

SBB Cargo International 193 526 und 193 471 by Walter Berger, auf Flickr

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: BLS-SBB-Bodenbahn [SBB CIN LKW-Walter Zug um 2020, Variante II]

#105 von Nilsson , 14.02.2022 09:59

Sehr schönen Zug hast du da zusammengestellt. Besonders die beiden SBB Vectrons sehen echt genial zusammen aus!


Viele Grüße aus Norddeutschland
Nils

Meine Dachgeschoss Laminatbahn: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=135290
Meine Abenteuer auf Instagram: https://www.instagram.com/nilssonrailways/


 
Nilsson
InterCity (IC)
Beiträge: 677
Registriert am: 20.12.2015
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: BLS-SBB-Bodenbahn [SBB CIN LKW-Walter Zug um 2020, Variante II]

#106 von Joeys Teppichbahn , 14.02.2022 15:34

Moin Stephan,

einen tollen Zug hast du dir da zusammen gestellt. Gefällt mir sehr!

Zitat von RE10_10 im Beitrag #101

Ich habe die wascosa T3000e aus Roco 77393.1&2 nicht verwendet, da sie das TXL Logo haben ...

Und der letzte Wagen hat natürlich Zugschlusscheiben

Ich finde es super, dass du auf eine vorbildorientierte Wagenreihung achtest und nicht einfach willkürlich (wie der Großteil der "Modellbahner") irgendwelche Wagen zusammen hängst. Den doppelten Wascosa könntest du ja ggf. noch austauschen, es sind ja von Roco noch ettliche weitere Wascosa 3000e angekündigt.

Zugschlusstafeln sind natürlich auch immer nochmal ein nettes Detail. Wie hast du die befestigt? Einfach geklebt?

Jetzt könntest du natürlich noch her gehen und am letzten Wagen den NEM-Schacht ausbauen und das Wagenende vollständig zurüsten, sofern du nicht vorhast, mit dem Zug umher zu rangieren.

Bin schon gespannt, welches Projekt du uns dann als Nächstes zeigst. In diesem Sinne,


EDIT möchte sich noch bei Walter (@Emmentaler) für die tollen Originalaufnahmen bedanken. ;)


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


Südrampe, RE10_10 und Emmentaler haben sich bedankt!
 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 14.02.2022 | Top

BLS-SBB-Bodenbahn [SBB CIN LKW-Walter Zug um 2020, Variante II]

#107 von RE10_10 , 19.02.2022 17:28

Liebe Stummis,
Liebe Alpenbahnfans,

vielen Dank fürs Vorbeischauen , einfach nur mal Reinschauen , und die vielen Antworten

Zitat von MoBa_NooB im Beitrag #102
Der Zug sieht super aus.

Schade dass der Daypiercer nur halb zugerüstet ist. Aber, immerhin hast du den Großteil der Lok

Vg
Finlay


Finlay / @MoBa_NooB,

Ja, stimmt, das ist sehr gut dass ich den Rest der Lok bekommen hab und sie fährt sogar !

Zitat von Anth0lzer im Beitrag #103
Hallo Stephan,

sehr schöne Zugzusammenstellung
Und sehr auf die details geachtet.

Das mit dem Zurüstbeutel ist ärgerlich, was für teile fehlen denn genau bei Dir?

Grüße

Hubert


Hubert / @Anth0lzer,

ja, das mit den Details nachbilden mag ich - schaue oft stundenlang Vorbildvideos auf YT und überlege welchen Zug ich wie nachbilden kann
Und bei der roten SBB CIN Daypiercer fehlen an einem Führerstand einige Handgriffe, die unterm Fenster montiert sind .... mal sehen wann der Zurüstbeutel kommt...

Zitat von Emmentaler im Beitrag #104
Hallo Stephan

Einen schönenZug hast du da, . Das Vorbild wurd fast vor meiner Haustüre gefilmt, die Züge kommen da regelmässig vorbei, also auf dieser Strecke.
Der Zug hat ungewöhnlich viele Wascosa-Wagen, habe ich so auch noch nicht bewusst gesehen. Meist sind die Hupac in der Mehrheit, daher finde ich es schade das Roco nicht mehrere Hupac Wagen im Sortiment hat.
Ich bin mal so frei, 2 Züge aus dem letzten Jahr, einer sogar an der selben Stelle wie im Video:

SBB Cargo 193 469 und 193 535 by Walter Berger, auf Flickr

SBB Cargo International 193 526 und 193 471 by Walter Berger, auf Flickr

Grüsse
Walter


Walter / @Emmentaler,

das ist ja toll, dass die Züge direkt vor Deiner Haustüre fahren ... ich brauche mit dem Auto 4 h und kann leider nicht so oft dorthin fahren. Danke Dir sehr für die super Vorbildfotos, die passen richtig gut !

Das mit den vielen Wascosa-Wagen in diesem Zug hat mir besonders gut gefallen. Ich vermisse auch andere HUPAC-Varianten des T3000e von Roco. Wobei ich jetzt in einigen Vorbildvideos gesehen habe, dass die HUPAC T3000e teilweise so hellgrau sind wie das Roco-Modell, teilweise aber auch dunkler. Daher bin ich noch unsicher, ob ich auch mal einen Piko HUPAC T3000e einreihe .... ich habe noch einen hier in der Vitrine stehen (das mit dem Auseinanderziehen des Gelenks bei Piko stört mich persönlich nicht sehr, und es gibt ja zwei verschiedene Umbaumöglichkeiten, entweder mit Draht, oder mit Plastikstückchen). Aber Roco bringt bestimmt nochmals einen HUPAC T3000e, und ein blauer NACCO T3000e fehlt mir auch noch

Zitat von Nilsson im Beitrag #105

Sehr schönen Zug hast du da zusammengestellt. Besonders die beiden SBB Vectrons sehen echt genial zusammen aus!



@Nilsson

Danke! - ich finde die Kombination aus blauer & roter SBB CIN Lok, und den orangenen Wagen besonders schön!

Zitat von Joeys Teppichbahn im Beitrag #106
Moin Stephan,

einen tollen Zug hast du dir da zusammen gestellt. Gefällt mir sehr!

Zitat von RE10_10 im Beitrag #101

Ich habe die wascosa T3000e aus Roco 77393.1&2 nicht verwendet, da sie das TXL Logo haben ...

Und der letzte Wagen hat natürlich Zugschlusscheiben

Ich finde es super, dass du auf eine vorbildorientierte Wagenreihung achtest und nicht einfach willkürlich (wie der Großteil der "Modellbahner") irgendwelche Wagen zusammen hängst. Den doppelten Wascosa könntest du ja ggf. noch austauschen, es sind ja von Roco noch ettliche weitere Wascosa 3000e angekündigt.

Zugschlusstafeln sind natürlich auch immer nochmal ein nettes Detail. Wie hast du die befestigt? Einfach geklebt?

Jetzt könntest du natürlich noch her gehen und am letzten Wagen den NEM-Schacht ausbauen und das Wagenende vollständig zurüsten, sofern du nicht vorhast, mit dem Zug umher zu rangieren.

Bin schon gespannt, welches Projekt du uns dann als Nächstes zeigst. In diesem Sinne,


EDIT möchte sich noch bei Walter (@Emmentaler) für die tollen Originalaufnahmen bedanken. ;)


Joey / @Joeys Teppichbahn,

Das freut mich sehr, dass Dir der Zug auch gut gefällt, Du achtest ja auch sehr auf die Details.... Ja, vielleicht werde ich den ROCO wascosa T3000e mit der doppelten Betriebsnummer noch irgendwann austauschen. Die Zugschlusstafeln habe ich mit Hin&Weg-Kleber einfach angeklebt, die Halterungen sind ja im Modell auch angedeutet. Bei dem Hin&Weg-Kleber kann man finde ich die Position der Zugschlusstafeln am besten anpassen und korrigieren. Und ich kann die Tafeln auch notfalls wieder abnehmen.
Das mit dem NEM-Schacht am Zugschluss habe ich auch überlegt - aber Ich werden den Wagen eher auch mal in anderen Zugvarianten einreihen, daher lasse ich den NEM-Schacht dran.

Es folgt die Tage zuerst noch ein kleines Intermezzo mit einer Zugvariante, danach kann ich hoffentlich bald das nächste Projekt anfangen.


Viele Grüße
Stephan

Alpenbahnfan:
🇨🇭BLS-SBB-Bodenbahn H0 hier
🇨🇭BLS Lötschberg Südrampe Präsentationsmodul hier


MoBa_NooB hat sich bedankt!
 
RE10_10
InterRegio (IR)
Beiträge: 198
Registriert am: 24.11.2019
Spurweite H0
Steuerung Roco Line, Tillig Elite
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 19.02.2022 | Top

RE: BLS-SBB-Bodenbahn [SBB CIN LKW-Walter Zug um 2020, Variante II]

#108 von RE10_10 , 19.02.2022 17:39

Und hier noch als Nachschlag HUPAC T3000e Vergleichsfotos (heller Roco, dunkler Piko):



Viele Grüße
Stephan

Alpenbahnfan:
🇨🇭BLS-SBB-Bodenbahn H0 hier
🇨🇭BLS Lötschberg Südrampe Präsentationsmodul hier


Emmentaler, Jakob__ und Anth0lzer haben sich bedankt!
 
RE10_10
InterRegio (IR)
Beiträge: 198
Registriert am: 24.11.2019
Spurweite H0
Steuerung Roco Line, Tillig Elite
Stromart DC, Digital


RE: BLS-SBB-Bodenbahn [SBB CIN LKW-Walter Zug um 2020, Variante II]

#109 von Anth0lzer , 19.02.2022 19:54

Servus Stephan,

danke für den Vergleich Piko, Roco, ich hab da meinen Favoriten :)

Zitat von RE10_10 im Beitrag #107
Und bei der roten SBB CIN Daypiercer fehlen an einem Führerstand einige Handgriffe, die unterm Fenster montiert sind


Also wenns die schwarzen sind, dann kannst auch den Beutel von den MRCE Vectrons nehmen, sind auch schwarz und der Beutel ist verfügbar :)

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


RE10_10 hat sich bedankt!
 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: BLS-SBB-Bodenbahn [SBB CIN LKW-Walter Zug um 2020, Variante II]

#110 von MoBa_NooB , 20.02.2022 01:17

Zitat von Anth0lzer im Beitrag #109


Zitat von RE10_10 im Beitrag #107
Und bei der roten SBB CIN Daypiercer fehlen an einem Führerstand einige Handgriffe, die unterm Fenster montiert sind


Also wenns die schwarzen sind, dann kannst auch den Beutel von den MRCE Vectrons nehmen, sind auch schwarz und der Beutel ist verfügbar :)




und wenn du nur die schwarzen für eine Seite brauchst kannste die anderen für den blauen nutzen.
Sind eigentlich die Zurüstbeutel für den Hupac VEctron verfügbar? Oder der für den Hollandpiercer? Die dürften doch alle dasselbe blau haben.


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


RE10_10 hat sich bedankt!
 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


BLS-SBB-Bodenbahn [.... noch `ne BLS Kleintransporter Variante]

#111 von RE10_10 , 20.02.2022 12:05

Liebe Stummis,
Liebe BLS-Fans,

erstmal zur Post:

Zitat von Anth0lzer im Beitrag #109
Servus Stephan,

danke für den Vergleich Piko, Roco, ich hab da meinen Favoriten :)

Zitat von RE10_10 im Beitrag #107
Und bei der roten SBB CIN Daypiercer fehlen an einem Führerstand einige Handgriffe, die unterm Fenster montiert sind


Also wenns die schwarzen sind, dann kannst auch den Beutel von den MRCE Vectrons nehmen, sind auch schwarz und der Beutel ist verfügbar :)

Grüße

Hubert


Hubert / @Anth0lzer,

vielen Dank für den Tip , dann schaue ich mal wie ich an einen der MRCE Zurüstbeutel komme....
Und Hubert, ich nehme an der Roco T3000e ist dein klarer Favorit?

Zitat von MoBa_NooB im Beitrag #110
Zitat von Anth0lzer im Beitrag #109


Zitat von RE10_10 im Beitrag #107
Und bei der roten SBB CIN Daypiercer fehlen an einem Führerstand einige Handgriffe, die unterm Fenster montiert sind


Also wenns die schwarzen sind, dann kannst auch den Beutel von den MRCE Vectrons nehmen, sind auch schwarz und der Beutel ist verfügbar :)




und wenn du nur die schwarzen für eine Seite brauchst kannste die anderen für den blauen nutzen.
Sind eigentlich die Zurüstbeutel für den Hupac VEctron verfügbar? Oder der für den Hollandpiercer? Die dürften doch alle dasselbe blau haben.



Finlay / @MoBa_NooB,
der blaue SBB CIN Daypiercer ist vollständig zugerüstet.


Und nun das Update:
Jetzt habe ich für "zwischendurch" noch eine Variante des BLS Kleintransporter-Zuges fertig. Leider gibt es ja die FIAT Ducato X250 Transporter nicht als H0-Modell, daher fährt der Zug bei mir wieder ohne Beladung. Im Vorbild werden/wurden die Züge auch mit der TRAXX3 BR 187 gefahren.

Der Zug besteht aus
Railpool/BLS TRAXX 3 187 005-4 (Piko 51572)
mit 10 nme Transwaggon Laads Flachwageneinheiten

Viel Spaß beim Anschauen:




Nun habe ich 3 Traktionsvarianten für den Zug:

BLS Re 4/4 Doppeltraktion (Roco 73780 und 73782)


Railpool bls cargo 186 107 mit kleinem bls Logo (ACME 60525)


Railpool/BLS TRAXX 3 187 005-4 (Piko 51572)



Und jetzt kann das nächste Projekt kommen…..


Viele Grüße
Stephan

Alpenbahnfan:
🇨🇭BLS-SBB-Bodenbahn H0 hier
🇨🇭BLS Lötschberg Südrampe Präsentationsmodul hier


Südrampe hat sich bedankt!
 
RE10_10
InterRegio (IR)
Beiträge: 198
Registriert am: 24.11.2019
Spurweite H0
Steuerung Roco Line, Tillig Elite
Stromart DC, Digital


RE: BLS-SBB-Bodenbahn [.... noch `ne BLS Kleintransporter Variante]

#112 von Emmentaler , 20.02.2022 13:59

Hallo Stephan

Sehr schön, macht auch leer einen guten Eindruck.
Optional könntest du noch einen Sgns einreihen, für einen Container mit Ersatzteilen oder so.
Das sieht dann so aus:

Bild entfernt (keine Rechte)

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


RE10_10, itram_68 und _MoBaFlo_ haben sich bedankt!
 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: BLS-SBB-Bodenbahn [.... noch `ne BLS Kleintransporter Variante]

#113 von MoBa_NooB , 20.02.2022 22:47

Hi Stephan,

Zitat von RE10_10 im Beitrag #111
Finlay / @MoBa_NooB,der blaue SBB CIN Daypiercer ist vollständig zugerüstet.

natürlich ich schussel. Aber das Prinzip ließe sich doch auch auf andere Loks übertragen. Beispiel DB Vectron.....

Der NME Laads Zug sieht spitze aus!
Mein persöhnlicher Favorit als Zuglok ist dabei die 186. Die passt da irgendwie am besten vor.

Bin gespannt auf weitere Projekte,
Vg
Finlay


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


RE10_10 hat sich bedankt!
 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: BLS-SBB-Bodenbahn [.... noch `ne BLS Kleintransporter Variante]

#114 von Frankenbaur , 20.02.2022 23:32

Hallo Stephan,

Der Laadszug ist klasse! Aber auch die Loks sind auf dem Modul schön in Szene gesetzt.

Der Farbunterschied bei den T3000e von Piko und Roco ist ja heftig. Welcher kommt den näher ans Orginal hin?

Gruß Kevin


Meine Modulanlage Haltepunkt in Tirol entsteht

viewtopic.php?f=172&t=173295


 
Frankenbaur
InterCity (IC)
Beiträge: 615
Registriert am: 26.01.2018
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Multimaus Roco
Stromart DC, Digital


RE: BLS-SBB-Bodenbahn [.... noch `ne BLS Kleintransporter Variante]

#115 von Einheitslok , 21.02.2022 14:39

Hallo!

Zumindest heute gibt es deutliche Farbunterschiede bei den Hupac-T3000. Ob das aber "alterungsbedingt" ist, oder die Wagen bereits bei Ablieferung leicht unterschiedliche Farbtöne trugen, kann ich nicht sagen, vermute aber eher ersteres.
Generell gibt es mehrere verschiedene Bauserien dieser Wagen bei Hupac, die sich auch in Details unterscheiden, z.B. in der Anzahl der Klappriegel und in der Drehgestell-Bauform (Y25 mit Klotzbremsen, Y25 mit Scheibenbremsen sowie Drehgestelle, die der DRRS-Bauart ähneln, die genaue Bezeichnung kenne ich leider nicht).

Bild entfernt (keine Rechte)
Der fast fabrikneue 33 85 4956 363-7 am 29.10.2014 in Graben-Neudorf. 2 Klappriegel pro Seite je Wagenhälfte, klotzgebremste Y25-DG

Nun noch ein paar aktuelle Fotos:
Bild entfernt (keine Rechte)
33 85 4956 701-8 am 24.01.2022 in Niederschopfheim. 2 Klappriegel, DRRS-Drehgestelle. Links davon ebenfalls ein Hupac-T3000 in deutlich abweichender Farbe.

Bild entfernt (keine Rechte)
33 85 4956 771-1 am 22.12.2021 in Kollmarsreute. 4 Klappriegel, scheibengebremste Y25-Drehgestelle. Links läuft der deutlich hellere 4956 732-3, rechts ein fabrikneuer T3000 von Eurowaggon.

Bild entfernt (keine Rechte)
33 85 4992 520-8 am 17.02.2022 bei Offenburg. 4 Klappriegel, klotzgebremste Y25-Drehgestelle. Aus dieser Vorbild-Bauserie stammt das Roco-Modell.

An deiner Stelle würde ich den Zug nicht nur aus Doppelwagen bilden. Die Walter-Shuttles von Hupac bestehen neben T3000 (und in deutlich geringerer Anzahl auch TWIN und T2000) auch aus vierachsigen Taschenwagen der Bauarten T4.0, T.41, T4.2 und T5. Die beiden letzten gibt es leider nicht als Modell (gerade der T5 wäre sehr wichtig, da in großer Stückzahl im Einsatz), aber den ein oder anderen T4.0 oder T4.1 von Kombimodell könntest du einreihen.

Bild entfernt (keine Rechte)
193 526 mit dem 43716 von Novara nach Lübeck am 22.09.2021 in Teningen-Mundingen. Hinter der Lok an 1. und 3. Stelle ein T5, dahinter ein (leerer) T4.1.

Gruß
Yannick


RE10_10, Südrampe, _MoBaFlo_ und Joburg haben sich bedankt!
Einheitslok  
Einheitslok
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 299
Registriert am: 08.03.2009
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: BLS-SBB-Bodenbahn [.... noch `ne BLS Kleintransporter Variante]

#116 von Einheitslok , 21.02.2022 14:45

Zitat von Emmentaler im Beitrag #112
Hallo Stephan

Sehr schön, macht auch leer einen guten Eindruck.
Optional könntest du noch einen Sgns einreihen, für einen Container mit Ersatzteilen oder so.
Das sieht dann so aus:



Grüsse
Walter



Hallo Walter,

dieser Containerwagen dürfte ein absoluter Ausnahmefall sein, vermutlich ein Wagen aus einem TXL-Shuttle von Pomezia S. Palomba nach Duisburg-Rheinhausen, der hier dem Autotransportzug nach Neuss mitgegeben wurde (evtl. ein zuvor ausgesetzter Schadwagen?). Im Normalfall sind diese Kleintransporter-Züge artrtein unterwegs. Der Wagentyp ist ein kanaltunneltauglicher "Mutlifret"-Sffggmrss, den es bisher lediglich als 1:76-Modell gibt.

Gruß
Yannick


RE10_10 hat sich bedankt!
Einheitslok  
Einheitslok
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 299
Registriert am: 08.03.2009
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: BLS-SBB-Bodenbahn [Thema T3000e....]

#117 von RE10_10 , 26.02.2022 18:50

Liebe Stummis,
Liebe Alpenbahnfans,

vielen Dank für Eure Antworten, und fürs Reinschauen !

Zitat von Emmentaler im Beitrag #112
Hallo Stephan

Sehr schön, macht auch leer einen guten Eindruck.
Optional könntest du noch einen Sgns einreihen, für einen Container mit Ersatzteilen oder so.
Das sieht dann so aus:



Grüsse
Walter



Walter / @Emmentaler

Danke Dir fürs Vorbildfoto mit der BR 187 Railpool! Ich finde es immer klasse, wenn Du hier dann ein oder mehrere passende Vorbildfotos zeigst! Spannende Kombination mit den Containertragwagen; wieso der Zug wahrscheinlich so aussah, hat Yannick / @Einheitslok ja geschrieben....

Zitat von MoBa_NooB im Beitrag #113
Hi Stephan,

Zitat von RE10_10 im Beitrag #111
Finlay / @MoBa_NooB,der blaue SBB CIN Daypiercer ist vollständig zugerüstet.

natürlich ich schussel. Aber das Prinzip ließe sich doch auch auf andere Loks übertragen. Beispiel DB Vectron.....

Der NME Laads Zug sieht spitze aus!
Mein persöhnlicher Favorit als Zuglok ist dabei die 186. Die passt da irgendwie am besten vor.

Bin gespannt auf weitere Projekte,
Vg
Finlay



Finlay / @MoBa_NooB,

ja, ich finde die Railpool 186 davor auch am schönsten .... wobei die 2 Brunelis vor dem Zug sehen auch klasse aus, finde ich Ich hätte aber angesichts Deines Profilfotos getippt, dass Du die 187 favorisierst....
Das neue BLS-Zug-Projekt habe ich schon ein bisschen angefangen, aber es dauert noch.... Und der Zurüstbeutel von der Roco MRCE Vecton ist bestellt!


Zitat von Frankenbaur im Beitrag #114
Hallo Stephan,

Der Laadszug ist klasse! Aber auch die Loks sind auf dem Modul schön in Szene gesetzt.

Der Farbunterschied bei den T3000e von Piko und Roco ist ja heftig. Welcher kommt den näher ans Orginal hin?

Gruß Kevin


Kevin / @Frankenbaur,

Danke fürs Reinschauen! Ja, ich war mir - bis Yannick / @Einheitslok die Bilder eingestellt hat - auch unsicher ob der Piko HUPAC T3000e von der Farbe auch originalgetreu ist....

Zitat von Einheitslok im Beitrag #115
Hallo!

Zumindest heute gibt es deutliche Farbunterschiede bei den Hupac-T3000. Ob das aber "alterungsbedingt" ist, oder die Wagen bereits bei Ablieferung leicht unterschiedliche Farbtöne trugen, kann ich nicht sagen, vermute aber eher ersteres.
Generell gibt es mehrere verschiedene Bauserien dieser Wagen bei Hupac, die sich auch in Details unterscheiden, z.B. in der Anzahl der Klappriegel und in der Drehgestell-Bauform (Y25 mit Klotzbremsen, Y25 mit Scheibenbremsen sowie Drehgestelle, die der DRRS-Bauart ähneln, die genaue Bezeichnung kenne ich leider nicht).


Der fast fabrikneue 33 85 4956 363-7 am 29.10.2014 in Graben-Neudorf. 2 Klappriegel pro Seite je Wagenhälfte, klotzgebremste Y25-DG

Nun noch ein paar aktuelle Fotos:

33 85 4956 701-8 am 24.01.2022 in Niederschopfheim. 2 Klappriegel, DRRS-Drehgestelle. Links davon ebenfalls ein Hupac-T3000 in deutlich abweichender Farbe.


33 85 4956 771-1 am 22.12.2021 in Kollmarsreute. 4 Klappriegel, scheibengebremste Y25-Drehgestelle. Links läuft der deutlich hellere 4956 732-3, rechts ein fabrikneuer T3000 von Eurowaggon.


33 85 4992 520-8 am 17.02.2022 bei Offenburg. 4 Klappriegel, klotzgebremste Y25-Drehgestelle. Aus dieser Vorbild-Bauserie stammt das Roco-Modell.

An deiner Stelle würde ich den Zug nicht nur aus Doppelwagen bilden. Die Walter-Shuttles von Hupac bestehen neben T3000 (und in deutlich geringerer Anzahl auch TWIN und T2000) auch aus vierachsigen Taschenwagen der Bauarten T4.0, T.41, T4.2 und T5. Die beiden letzten gibt es leider nicht als Modell (gerade der T5 wäre sehr wichtig, da in großer Stückzahl im Einsatz), aber den ein oder anderen T4.0 oder T4.1 von Kombimodell könntest du einreihen.


193 526 mit dem 43716 von Novara nach Lübeck am 22.09.2021 in Teningen-Mundingen. Hinter der Lok an 1. und 3. Stelle ein T5, dahinter ein (leerer) T4.1.

Gruß
Yannick


Zitat von Einheitslok im Beitrag #116
Zitat von Emmentaler im Beitrag #112
Hallo Stephan

Sehr schön, macht auch leer einen guten Eindruck.
Optional könntest du noch einen Sgns einreihen, für einen Container mit Ersatzteilen oder so.
Das sieht dann so aus:



Grüsse
Walter



Hallo Walter,

dieser Containerwagen dürfte ein absoluter Ausnahmefall sein, vermutlich ein Wagen aus einem TXL-Shuttle von Pomezia S. Palomba nach Duisburg-Rheinhausen, der hier dem Autotransportzug nach Neuss mitgegeben wurde (evtl. ein zuvor ausgesetzter Schadwagen?). Im Normalfall sind diese Kleintransporter-Züge artrtein unterwegs. Der Wagentyp ist ein kanaltunneltauglicher "Mutlifret"-Sffggmrss, den es bisher lediglich als 1:76-Modell gibt.

Gruß
Yannick


Yannick / @Einheitslok,

Vielen Dank fürs Vorbeischauen , und für die Informationen und Bilder zum HUPAC T3000e Somit ist der Piko HUPAC T3000e was die Farbe angeht auch vorbildgerecht.... Ich möchte ja den SBB CIN LKW-Walter-Zug mit den vielen wascosa T3000e und einem T2000 sowie einem TWIN CAR nachbilden (siehe Post #101). Da ist ja glaube ich auch ein einzelner NACCO T3000e eingereiht ?
Falls ich mal einen anderen HUPAC-Zug mit LKW-Walter-Trailer nachbilden möchte, wäre natürlich die Kombination mit HUPAC T3000e, T4.1 (und T5 wenn es die dann endlich gibt) echt gut. Kombimodell T4.1 habe ich ein paar hier....

Was ist denn Deine Meinung zum Piko HUPAC T3000e? - bis auf die bekannten Dinge wie Übergangssteg entfernen, und "Ziehharmonika-Effekt"...

Und vielen Dank für die Infos zu den Containertragwagen in dem Laads-Kleintransporterzug

_______________________________

Und kurz zur den Neuigkeiten. Als Neuzugang Roco Wascosa T3000e (Variante mit nur 4 Klappriegeln und kleinem wascosa-Logo, 77394). Ich finde gerade auch mit den LKW-Walter-Trailern von Rocky Rail sieht die Beladung echt klasse aus....


Viele Grüße
Stephan

Alpenbahnfan:
🇨🇭BLS-SBB-Bodenbahn H0 hier
🇨🇭BLS Lötschberg Südrampe Präsentationsmodul hier


 
RE10_10
InterRegio (IR)
Beiträge: 198
Registriert am: 24.11.2019
Spurweite H0
Steuerung Roco Line, Tillig Elite
Stromart DC, Digital


RE: BLS-SBB-Bodenbahn [Thema T3000e....]

#118 von MoBa_NooB , 27.02.2022 00:03

Zitat von RE10_10 im Beitrag #117
Finlay / @MoBa_NooB,der blaue SBB CIN Daypiercer ist vollständig zugerüstet.

natürlich ich schussel. Aber das Prinzip ließe sich doch auch auf andere Loks übertragen. Beispiel DB Vectron.....

Der NME Laads Zug sieht spitze aus!
Mein persöhnlicher Favorit als Zuglok ist dabei die 186. Die passt da irgendwie am besten vor.

Bin gespannt auf weitere Projekte,
Vg
Finlay
[/quote]

Finlay / @MoBa_NooB,

ja, ich finde die Railpool 186 davor auch am schönsten .... wobei die 2 Brunelis vor dem Zug sehen auch klasse aus, finde ich Ich hätte aber angesichts Deines Profilfotos getippt, dass Du die 187 favorisierst....
Das neue BLS-Zug-Projekt habe ich schon ein bisschen angefangen, aber es dauert noch.... Und der Zurüstbeutel von der Roco MRCE Vecton ist bestellt![/quote]

Jaaaaa, das...... liegt wohl daran dass das die einzigst hoch detaillierte Lok war, die ich damals bei Anmeldung in meinem Fuhrpark hatte
Und mittlerweile erkennt man mich halt daran. Ich hab tatsächlich schon überlegt mal ein anderes Bild zu nehmen. Aber, das alte Bild ist halt jetzt Teil meiner Forums-Persöhnlichkeit

Aber das ist ja was anderes.....

Schöner Tragwagen übrigens!


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


RE10_10 hat sich bedankt!
 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: BLS-SBB-Bodenbahn [Thema T3000e....]

#119 von Einheitslok , 02.03.2022 15:24

Zitat von RE10_10 im Beitrag #117


Yannick / @Einheitslok,

Vielen Dank fürs Vorbeischauen , und für die Informationen und Bilder zum HUPAC T3000e Somit ist der Piko HUPAC T3000e was die Farbe angeht auch vorbildgerecht.... Ich möchte ja den SBB CIN LKW-Walter-Zug mit den vielen wascosa T3000e und einem T2000 sowie einem TWIN CAR nachbilden (siehe Post #101). Da ist ja glaube ich auch ein einzelner NACCO T3000e eingereiht ?
Falls ich mal einen anderen HUPAC-Zug mit LKW-Walter-Trailer nachbilden möchte, wäre natürlich die Kombination mit HUPAC T3000e, T4.1 (und T5 wenn es die dann endlich gibt) echt gut. Kombimodell T4.1 habe ich ein paar hier....

Was ist denn Deine Meinung zum Piko HUPAC T3000e? - bis auf die bekannten Dinge wie Übergangssteg entfernen, und "Ziehharmonika-Effekt"...

Und vielen Dank für die Infos zu den Containertragwagen in dem Laads-Kleintransporterzug



Hallo,

gerne schaue ich hier vorbei. Ich finde es immer schön, wenn es auch noch andere Modellbahner gibt, die sich für eine möglichst vorbildgerechte Nachbildung moderner Güterzüge interessieren :)

Ja, ex-Nacco-T3000e sind bei Hupac zahlreich im Einsatz, viele blaue, aber auch einige rote (ex RailCargoWagon).

Zu den Piko-Wagen möchte ich keine Bewertung abgeben. Ich selbst habe davon kein Exemplar, direkt nach Erscheinen hatte sich ein Bekannter ein Modell eines DB-Wagens zugelegt, das hatte ich damals einmal kurz in der Hand, ansonsten kenn ich sie nur von Fotos. Ich habe mich für die Roco-Wagen entschieden (wobei ich bisher auch erst zwei Stück habe, und das seit kurzem), für mich der bessere Kompromiss aus Vorbildtreue und Betriebssicherheit, denn letztere ist für mich auch sehr wichtig. Perfekt ist wohl keiner der beiden.

Gruß
Yannick


Südrampe und RE10_10 haben sich bedankt!
Einheitslok  
Einheitslok
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 299
Registriert am: 08.03.2009
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: BLS-SBB-Bodenbahn [Thema T3000e....]

#120 von Südrampe , 06.03.2022 10:35

Hi Stephan,

einfach cool, wie Du Stück für Stück Deine Züge immer weiter verbesserst und so dem Original echt schon ziemlich nahe kommst 👍🏼

Ich hab was von einem nächsten BLS-Zugprojekt gelesen - kannst Du da schon was zeigen?


Viele Grüße

Jochen

Hier geht's ins Bietschtal und zur 1/87-BLS Südrampe 🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621


Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen (Roco SBB, BLS, TRAXX, 189, Taurus sowie Märklin Re 460).


 
Südrampe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.781
Registriert am: 25.07.2011
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 06.03.2022 | Top

BLS-SBB-Bodenbahn [BLS Ae8/8 mit Ultrakurzzug um 2000]

#121 von RE10_10 , 06.03.2022 11:54

Liebe BLS-Fans,
Liebe Stummis,

Zuerst zur Post :


Zitat von MoBa_NooB im Beitrag #118

.....
Jaaaaa, das...... liegt wohl daran dass das die einzigst hoch detaillierte Lok war, die ich damals bei Anmeldung in meinem Fuhrpark hatte
Und mittlerweile erkennt man mich halt daran. Ich hab tatsächlich schon überlegt mal ein anderes Bild zu nehmen. Aber, das alte Bild ist halt jetzt Teil meiner Forums-Persöhnlichkeit

Aber das ist ja was anderes.....

Schöner Tragwagen übrigens!



Finlay / @MoBa_NooB,

also Profilbild bitte nicht ändern…. Und T3000e Doppeltaschen-Gelenkwagen kann ich nie genug haben…


Zitat von Einheitslok im Beitrag #119
Zitat von RE10_10 im Beitrag #117


Yannick / @Einheitslok,

Vielen Dank fürs Vorbeischauen , und für die Informationen und Bilder zum HUPAC T3000e Somit ist der Piko HUPAC T3000e was die Farbe angeht auch vorbildgerecht.... Ich möchte ja den SBB CIN LKW-Walter-Zug mit den vielen wascosa T3000e und einem T2000 sowie einem TWIN CAR nachbilden (siehe Post #101). Da ist ja glaube ich auch ein einzelner NACCO T3000e eingereiht ?
Falls ich mal einen anderen HUPAC-Zug mit LKW-Walter-Trailer nachbilden möchte, wäre natürlich die Kombination mit HUPAC T3000e, T4.1 (und T5 wenn es die dann endlich gibt) echt gut. Kombimodell T4.1 habe ich ein paar hier....

Was ist denn Deine Meinung zum Piko HUPAC T3000e? - bis auf die bekannten Dinge wie Übergangssteg entfernen, und "Ziehharmonika-Effekt"...

Und vielen Dank für die Infos zu den Containertragwagen in dem Laads-Kleintransporterzug



Hallo,

gerne schaue ich hier vorbei. Ich finde es immer schön, wenn es auch noch andere Modellbahner gibt, die sich für eine möglichst vorbildgerechte Nachbildung moderner Güterzüge interessieren :)

Ja, ex-Nacco-T3000e sind bei Hupac zahlreich im Einsatz, viele blaue, aber auch einige rote (ex RailCargoWagon).

Zu den Piko-Wagen möchte ich keine Bewertung abgeben. Ich selbst habe davon kein Exemplar, direkt nach Erscheinen hatte sich ein Bekannter ein Modell eines DB-Wagens zugelegt, das hatte ich damals einmal kurz in der Hand, ansonsten kenn ich sie nur von Fotos. Ich habe mich für die Roco-Wagen entschieden (wobei ich bisher auch erst zwei Stück habe, und das seit kurzem), für mich der bessere Kompromiss aus Vorbildtreue und Betriebssicherheit, denn letztere ist für mich auch sehr wichtig. Perfekt ist wohl keiner der beiden.

Gruß
Yannick


Yannick / @Einheitslok,

freut mich sehr wenn Du gerne vorbeischaust! Ja, das Nachbilden möglichst vorbildnaher /vorbildgerechter Züge macht mir richtig Spaß … ich kann stundenlang YT-Videos anschauen und dann überlegen, welchen Zug ich wie als nächstes nachbilde… Und hoffen wir mal, dass es bald ein Modell vom ex-NACCO T3000e in blau gibt!
Danke für Deinen Standpunkt zu den Roco/Piko T3000e!


Zitat von Südrampe im Beitrag #120

Hi Stephan,

einfach cool, wie Du Stück für Stück Deine Züge immer weiter verbesserst und so dem Original echt schon ziemlich nahe kommst 👍🏼

Ich hab was von einem nächsten BLS-Zugprojekt gelesen - kannst Du da schon was zeigen?


Jochen / @Südrampe,

vielen Dank fürs Vorbeischauen! Und DANKE für das Lob vom BLS-Experten ! Ja, heute gibt´s was Kleines von der BLS für Zwischendurch - ich denke, es wird Dir gefallen:

Neulich habe ich in einem YT Video von REOSRailway / Remco ein Video aus 2000 während des Baus des Lötschberg-Basistunnels über den Einsatz der BLS Ae8/8 Doppellok auf der Südrampe bei der Traktion von Aushubzügen mit Muldenkippwagen angeschaut. Und am Ende des Tages fährt die Ae 8/8 nach Brig runter, mit nur einem Muldenkippwagen (im Video ab 38:34):



Natürlich eine „Sonderfahrt“ mit Überführung eines (schadhaften?) Muldenkippwagens nach Brig, aber eine Doppellok mit einer Stundenleistung von 6475 kW vor einem Wagen ist schon besonders.
Da wusste ich, diesen Zug möchte ich nachbilden, obwohl ich sonst fast nur Epoche VI fahre…











Mein ultrakurzer Zug besteht aus:
Roco 72690 BLS Ae 8/8 272
Liliput 235588 SBB Muldenkippwagen Fans-u
Zuglänge etwa 50cm


Viel Spaß!



Viele Grüße
Stephan

Alpenbahnfan:
🇨🇭BLS-SBB-Bodenbahn H0 hier
🇨🇭BLS Lötschberg Südrampe Präsentationsmodul hier


Emmentaler, MoBa_NooB, Jakob__, Südrampe, Anth0lzer und itram_68 haben sich bedankt!
 
RE10_10
InterRegio (IR)
Beiträge: 198
Registriert am: 24.11.2019
Spurweite H0
Steuerung Roco Line, Tillig Elite
Stromart DC, Digital


RE: BLS-SBB-Bodenbahn [BLS Ae8/8 mit Ultrakurzzug um 2000]

#122 von MoBa_NooB , 06.03.2022 12:10

Ist doch immer wieder schön wenn man nicht viel Geld für einen vorbildgerechten Zug nachbilden will.
Nunja, ne Doppellok.......kostet schon ein bisschen oder?


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


RE10_10 hat sich bedankt!
 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: BLS-SBB-Bodenbahn [BLS Ae8/8 mit Ultrakurzzug um 2000]

#123 von RE10_10 , 06.03.2022 17:24

Zitat von MoBa_NooB im Beitrag #122


Ist doch immer wieder schön wenn man nicht viel Geld für einen vorbildgerechten Zug nachbilden will.
Nunja, ne Doppellok.......kostet schon ein bisschen oder?



Hi Finlay / @MoBa_NooB

ja, obwohl die Lok hat weniger gekostet als eine Roco Vectron mit Sound .... Ist halt noch die alte Konstruktion mit 8pol Decoder-Schnittstelle, dementsprechend nur Lichtwechsel (und dieser ab Werk nicht einzeln abschaltbar); es wurden bei der aktuellen Version nur filigranere Pantographen montiert Für den Ultrakurzzug reicht mir diese Ausführung vollkommen!


Viele Grüße
Stephan

Alpenbahnfan:
🇨🇭BLS-SBB-Bodenbahn H0 hier
🇨🇭BLS Lötschberg Südrampe Präsentationsmodul hier


Südrampe und Anth0lzer haben sich bedankt!
 
RE10_10
InterRegio (IR)
Beiträge: 198
Registriert am: 24.11.2019
Spurweite H0
Steuerung Roco Line, Tillig Elite
Stromart DC, Digital


RE: BLS-SBB-Bodenbahn [BLS Ae8/8 mit Ultrakurzzug um 2000]

#124 von Emmentaler , 06.03.2022 18:05

Hallo Stephan

Genialer Kurzzug,
So was sieht man ja nicht alle Tage und hat auch so seinen Reiz.

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


RE10_10 hat sich bedankt!
 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: BLS-SBB-Bodenbahn [BLS Ae8/8 mit Ultrakurzzug um 2000]

#125 von KleTho , 06.03.2022 18:27

Zitat von RE10_10 im Beitrag #121









Stephan,

Dein Photomodul kommt super rüber.
Und die Proportionen Deinen Kurzzuges, überwältigend !


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


RE10_10 und Anth0lzer haben sich bedankt!
 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.406
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


   

Parkettbahn im Taunus - Epoche III-VI Schnellfahrstrecke auf RocoLine Bettungsgleis
Richtig rangieren -- Spaß auch in 1:220 ?

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz