LIebe Stummis,
Liebe Lötschberg-Enthusiasten!
auch diesmal vielen Dank fürs Verfolgen meines Threads und die die vielen Danksagungen!
Zitat von Südrampe im Beitrag #310
… ich freu mich schon auf unsere anlagenübergreifenden Südrampen-Videos 🙌🏼😍
Zitat von Südrampe im Beitrag #312
Hallo nochmal,
lieber Stephan aka @RE10_10 - schön, dass immer wieder jemand mal die Stellung hält an der Bergstrecke ✊🏼 Mir tut es nur richtig leid, dass Du heute das typische „Südrampenpech“ hattest - zuerst den Cargobeamer ganz knapp verpasst, und dann fährt auch noch der Rheinhold über den Berg, nachdem man die Zelte abgebrochen hat 😱😭
Ich kenne das so gut …
Zumindest hat es sich ja aber wenigstens foto- und inspirationstechnisch noch gelohnt, und ich fänd‘s echt mega, wenn Du diesen Teil der Südrampe nachbilden würdest!
Was mir aufgefallen ist: die Oberleitung könntest Du ja - mit Ausnahme der 2 Masten direkt vor der Stockgrabengalerie - aus Standardbauteilen von Sommerfeldt zusammenlöten, was die Sache deutlich günstiger werden ließe.
Zudem scheint mir die gesamte Betonkonstruktion recht frisch „verputzt“ - die Alterung könntest Du Dir in dem Fall auch gleich sparen 😄
Wie auch immer - ich bin sehr gespannt auf Deine ersten Schritte zum Bau des Präsentationsmoduls!!
Lieber Jochen aka
@Südrampe Danke für Deine netten Beiträge, und die Tipps zum neuen Modul!

Ja, ich freue mich auch wenn wir (irgendwann) dann mal anlagenübergreifende Südrampen-Videos machen. Undja, die Oberleitung scheint nicht so schwierig ins Modell übertragbar zu sein. Die Stockgraben-Galerie war tatsächlich "frisch gestrichen".
Ich probiere jetz mal verschieden Layouts für das/die neuen Präsentations-Module aus, werde dann in meinem
BLS (Präsentations-)Module Thread berichten....
-------------------------------------------
Heute ein kurzes Update zu meinen LKW-Walter-Zugprojekten. Roco hat ja (endlich) auch T3000e von HUPAC aufgelegt. Das Modell 600113 hat den Weg zu mir gefunden

Das Modell gefällt mir sehr gut, nur das Zurüsten war wieder zeitaufwändig. Dabei ist mir ein (umgeklappter) Rangiergriff abgebrochen

, die Passung für die Rangiergriffe ist einfach nicht gut. Muss mal schauen, wie ich das löse.
Ein LKW-Walter-Zug wurde über die Südrampe umgeleitet, den habe ich an einem Lehnenviadukt erwischt

Bis demnächst!