RE: BLS-SBB-Bodenbahn [Video LBT Nordportal Frutigen Trainspotting April 2022]

#151 von Anth0lzer , 19.06.2022 11:55

Servus Stephan,

top Video, mit paar Anregungen zur Zug Zusammenstellung 👍
Schöne Mischung die da gefahren ist.
Für mich immer schön die Kombi re4/4 und 6/6 als 10/10er. 🤗

Grüße Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


RE10_10 hat sich bedankt!
 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: BLS-SBB-Bodenbahn [Video LBT Nordportal Frutigen Trainspotting April 2022]

#152 von Emmentaler , 19.06.2022 17:13

Hallo Stehpan

Vielen Dank für die Aufnahmen, das sind sehr schöne Züge mit dabei,
War das an einem Donnerstag?

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


RE10_10 hat sich bedankt!
 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: BLS-SBB-Bodenbahn [Video LBT Nordportal Frutigen Trainspotting April 2022]

#153 von RE10_10 , 19.06.2022 20:40

Liebe Lötschbergbahn-Fans,
Liebe Stummis,

vielen Dank fürs Reinschauen !

Zitat von Wetterauer im Beitrag #150
Hallo Stephan,

vielen Dank für das tolle Video mit herrlichen KLV / RALPIN - Zügen in einer wunderschönen Landschaft!
Danke für deinen Einsatz!
Freue mich schon heute auf weitere Videos von Dir!

Beste Grüße aus Hessen und der Wetterau
Stefan


Hi Stefan / @Wetterauer,
Danke Dir, dass freut mich sehr ! Viele Grüße zurück aus dem Süden!

Leider kann ich nicht so oft in der wunderschönen Schweizer Berglandschaft Züge beobachten & filmen .... Aber der nächste Besuch kommt bestimmt.

Und im Juni war ich auch dort Es folgen demnächst ein Video vom LBT Nordportal und zwei kurze Videos von der Lötschberg-Südrampe

Zitat von Anth0lzer im Beitrag #151
Servus Stephan,

top Video, mit paar Anregungen zur Zug Zusammenstellung 👍
Schöne Mischung die da gefahren ist.
Für mich immer schön die Kombi re4/4 und 6/6 als 10/10er. 🤗

Grüße Hubert


Hallo Hubert / @Anth0lzer

Danke Dir Ja, ich habe auch ein paar Ideen mitgenommen. Und die rote MB Actros Solo Zugmaschine auf dem 3. RAlpin RoLa-Zug (bei 15:56 im Video) werde ich auf jeden Fall auf meiner RoLa nachstellen
Natürlich freue ich mich jedes Mal sehr über die klassische Re10/10, sehr schön dass die noch fahren. Ich würde sehr gerne die Re 620 026 wie im Video mit SBB cargo Design in rot/blau und den Streifen neben dem Wappen an der Front im Modell fahren... Gab es die schon in H0? ... ich glaube nicht.

Zitat von Emmentaler im Beitrag #152
Hallo Stehpan

Vielen Dank für die Aufnahmen, das sind sehr schöne Züge mit dabei,
War das an einem Donnerstag?

Grüsse
Walter



Hallo Walter / @Emmentaler

Danke Dir

das stimmt, die Aufnahmen sind von Mi - Fr entstanden, hauptsächlich an einem Donnerstag. Wie hast Du es erkannt !?!


Viele Grüße
Stephan

Alpenbahnfan:
🇨🇭BLS-SBB-Bodenbahn H0 hier
🇨🇭BLS Lötschberg Südrampe Präsentationsmodul hier


Südrampe hat sich bedankt!
 
RE10_10
InterRegio (IR)
Beiträge: 198
Registriert am: 24.11.2019
Spurweite H0
Steuerung Roco Line, Tillig Elite
Stromart DC, Digital


RE: BLS-SBB-Bodenbahn [Video LBT Nordportal Frutigen Trainspotting April 2022]

#154 von Emmentaler , 19.06.2022 20:56

Hallo Stephan

Zitat von RE10_10 im Beitrag #153

Hallo Walter / @Emmentaler

Danke Dir

das stimmt, die Aufnahmen sind von Mi - Fr entstanden, hauptsächlich an einem Donnerstag. Wie hast Du es erkannt !?!




Dieser Chemie-Kesselwagenzug verkehrt in der Regel jeweils Donnerstags Richtung Norden.
So im Sommer ist das ganz praktisch, da kommt er hier so um 19Uhr vorbei.

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


RE10_10 und Südrampe haben sich bedankt!
 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: BLS-SBB-Bodenbahn [SBB EC6/7 mit MRCE ES64U2-097 (2011)]

#155 von PhilippJ_YD , 02.10.2022 20:55

Zitat von RE10_10 im Beitrag #79


EC 6/7 Hamburg - Chur (Epoche VI, um 2011)
MRCE ES64U2-097 (Roco 73538)
SBB Bpm 2x (aus Pirata LC9705 3tlg. Wagen Set A)
SBB Bpm 2x (aus Pirata LC9706 - 3tlg. Wagen Set B)
SBB Bpm 2x (Pirata LC9707 - 2tlg. Wagen Set C)
SBB (Roco 44885) Schnellzug-Speisewagen der SBB
SBB Apm (aus Pirata LC9705 - 3tlg. Wagen Set A)
SBB Apm (aus Pirata LC9706 - 3tlg. Wagen Set B)
Zuglänge etwa 3,0m



Hallo Stephan,

die Pirata Sets gab es neulich im Abverkauf bei MSL und ich kam schwer ins straucheln, ob sie was für mich sind. Wie sind deine Langzeiterfahrungen damit? Wie ist die Detaillierung im Vergleich zu entsprechenden Roco Modellen? Bei Roco ist ja ein vergleichbares Set angekündtig, etwas günstiger und mit Wrm, wie du ihn auch zusätzlich einsetzt.


Gruß, Philipp


PhilippJ_YD  
PhilippJ_YD
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.652
Registriert am: 20.06.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 02.10.2022 | Top

RE: BLS-SBB-Bodenbahn [SBB EC6/7 mit MRCE ES64U2-097 (2011)]

#156 von RE10_10 , 02.10.2022 23:10

Hallo Philipp / @PhilippJ_YD

Leider kann ich dir nichts zu meinen Erfahrungen im Betriebseinsatz sagen, der Zug steht hauptsächlich in der Vitrine.

Es handelt sich bei den Pirata Modellen um Sondermodelle von LS-Models. Soweit ich das hier im Forum verfolgt habe, laufen die Wagen von LS Models nach Nachbearbeitung der Kupplungskulisse meist auch sehr gut.

Aber schau vielleicht im Forum nach Erfahrungen mit LS Models Reisezugwagen…

Und die Detaillierung ist etwas besser als bei Roco, ich finde die Bedruckung und die Details echt super, noch mal eine Stufe mehr. Aber ob es den Mehrpreis wert ist, darf jeder selber entscheiden.


Viele Grüße
Stephan

Alpenbahnfan:
🇨🇭BLS-SBB-Bodenbahn H0 hier
🇨🇭BLS Lötschberg Südrampe Präsentationsmodul hier


 
RE10_10
InterRegio (IR)
Beiträge: 198
Registriert am: 24.11.2019
Spurweite H0
Steuerung Roco Line, Tillig Elite
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 02.10.2022 | Top

🇨🇭BLS-SBB-Bodenbahn [Video Lötschberg Südrampe - Trainspotting Mai 2022 mit SBB Historic RAe TEE II]

#157 von RE10_10 , 01.11.2022 10:23

Liebe BLS-Fans,
Liebe Stummis,

Im Mai 2022 war ich wieder am Lötschberg, und erstmals an der Südrampe. Dank Unterstützung und der wertvollen Tipps von Jochen @Südrampe der auch Roger @emaro gefragt hat konnte ich - neben einer wunderschönen Bergwanderung - sehr schöne Aufnahmen von ein paar Zügen auf der Bergstrecke machen.

Zu meiner Überraschung war eine Sonderfahrt von SBB Historic mit dem RAe TEE II 1053 Gottardo angekündigt. Da mir die Fahrzeiten dankenswerterweise weitergeben wurden, konnte ich den Triebzug in schönstem Sonnenschein sowohl auf der Bietschtalbrücke als auch auf dem Luogelkin-Viadukt aufnehmen.

In Hohtenn habe ich danach einen BLS Cargo KLV-Zug fast verschlafen, den ich aber etwas später in Frutigen noch erwischen konnte. Auch der SBB Postzug im Bahnhof Frutigen hat mir durch den Fahrtwind fast das Stativ umgeworfen…. Zum Schluß gibt es noch eine langsame Einfahrt eines RAlpin RoLa Zuges.

Nun bin ich endlich dazu gekommen, den Film zu erstellen



Ich wünsche viel Spaß beim Anschauen! – ich hoffe der Film gefällt, trotz einiger Fails


Viele Grüße
Stephan

Alpenbahnfan:
🇨🇭BLS-SBB-Bodenbahn H0 hier
🇨🇭BLS Lötschberg Südrampe Präsentationsmodul hier


 
RE10_10
InterRegio (IR)
Beiträge: 198
Registriert am: 24.11.2019
Spurweite H0
Steuerung Roco Line, Tillig Elite
Stromart DC, Digital


RE: 🇨🇭BLS-SBB-Bodenbahn [Video Lötschberg Südrampe - Trainspotting Mai 2022 mit SBB Historic RAe TEE II]

#158 von KleTho , 01.11.2022 10:38

Stephan,

affengeile Aufnahmen und super Motive.
Ich beneide Dich um die schönen Ausflüge.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


Südrampe hat sich bedankt!
 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.406
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: 🇨🇭BLS-SBB-Bodenbahn [Video Lötschberg Südrampe - Trainspotting Mai 2022 mit SBB Historic RAe TEE II]

#159 von Elokfahrer160 , 01.11.2022 10:46

Moin, Stephan,

danke für dieses sehr gelungene Video , besonders der SBB RAe TEE II - Gottardo gefällt mir. Da werden Erinnerungen wach, durfte ich doch im Jahr 2016 mit dem Gottardo von Kandersteg nach Basel mitfahren .......... und der gut gelaunte Triebwagenführer gestattete mir sogar den Ausblick aus dem Führerstand.

Tolles Video , das

Die Modellnachbildung in HO (Märklin 39540) dürfte mal wieder " überarbeitet" ins Programm 2023/24 aufgenommen werden.

BLS Grüsse - Elokfahrer160/Rainer


Südrampe hat sich bedankt!
Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.545
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 01.11.2022 | Top

RE: 🇨🇭BLS-SBB-Bodenbahn [Video Lötschberg Südrampe - Trainspotting Mai 2022 mit SBB Historic RAe TEE II]

#160 von RE10_10 , 05.11.2022 20:35

Liebe Stummis,

vielen Dank fürs Reinschauen und Bedanken

Zitat von KleTho im Beitrag #158
Stephan,

affengeile Aufnahmen und super Motive.
Ich beneide Dich um die schönen Ausflüge.


Hallo Thomas / @KleTho,

Vielen Dank - ja, die Ausflüge an den Lötschberg sind immer besonders, nur leider habe ich es seit Mai auch nicht mehr geschafft, hinzufahren Hoffentlich schaffe ich es bald mal wieder!

Zitat von Elokfahrer160 im Beitrag #159
Moin, Stephan,

danke für dieses sehr gelungene Video , besonders der SBB RAe TEE II - Gottardo gefällt mir. Da werden Erinnerungen wach, durfte ich doch im Jahr 2016 mit dem Gottardo von Kandersteg nach Basel mitfahren .......... und der gut gelaunte Triebwagenführer gestattete mir sogar den Ausblick aus dem Führerstand.

Tolles Video , das

Die Modellnachbildung in HO (Märklin 39540) dürfte mal wieder " überarbeitet" ins Programm 2023/24 aufgenommen werden.

BLS Grüsse - Elokfahrer160/Rainer


Hallo Rainer / @Elokfahrer160

Vielen Dank auch Dir . Mega, dass Du aufm Führerstand des SBB RAe TEE II mitfahren durftest. Und um die Trix-Variante des SBB RAe TEE II 1053 Gotthardo schleiche ich auch schon lange herum.... aber der ist im Modell nur 5tlg. und im aktuellen SBB Historic-Zustand im Vorbild 6tlg. - mal schauen, ob der nochmals überarbeitet und 6tlg. wiederaufgelegt wird!


Viele Grüße
Stephan

Alpenbahnfan:
🇨🇭BLS-SBB-Bodenbahn H0 hier
🇨🇭BLS Lötschberg Südrampe Präsentationsmodul hier


Elokfahrer160, KleTho und Anth0lzer haben sich bedankt!
 
RE10_10
InterRegio (IR)
Beiträge: 198
Registriert am: 24.11.2019
Spurweite H0
Steuerung Roco Line, Tillig Elite
Stromart DC, Digital


RE: 🇨🇭BLS-SBB-Bodenbahn [Neuzugang....]

#161 von RE10_10 , 11.03.2023 17:11

Liebe Stummis,
Liebe BLS-Fans,

nach langer Zeit nur des Mitlesens im Forum melde ich mich mal wieder aktiv.

Es gibt einen kleinen Neuzugang.....den BLS Niederflurtransportwagen Xaadkms mit Mammut Sauger HTB von Brügger/Frutigen (Tunnelreinigung).
Das ist eine Sonderserie von EYRO Interlaken...


(Quelle: Bild aus dem Newsletter 10/23 von Fa. EYRO, Interlaken)






Walter @Emmentaler hat ja neulich in seinem Thread auch über die Niederflurtransportwagen bei der BLS im Original berichtet und Bilder gezeigt – nochmals Danke !

Dieser „Reinigungszug“ fährt wahrscheinlich nur durch den LBT, und nicht übern Berg, aber mir gefällt das Modell richtig gut!
Ich weiß nicht wie ich es mit den Außenspiegeln am LKW mache ... sollten eigentlich angeklappt sein, ist im Modell echt schwierig umzusetzen...


Viele Grüße
Stephan

Alpenbahnfan:
🇨🇭BLS-SBB-Bodenbahn H0 hier
🇨🇭BLS Lötschberg Südrampe Präsentationsmodul hier


 
RE10_10
InterRegio (IR)
Beiträge: 198
Registriert am: 24.11.2019
Spurweite H0
Steuerung Roco Line, Tillig Elite
Stromart DC, Digital


RE: 🇨🇭BLS-SBB-Bodenbahn [Neuzugang....]

#162 von Anth0lzer , 11.03.2023 19:00

Servus Stephan,

ah schön das Modell zu sehen, hab von Eyro auch die Nachricht bekommen.
Find ich top umgesetzt.

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


RE10_10 hat sich bedankt!
 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: 🇨🇭BLS-SBB-Bodenbahn [Neues Trainspotting-Video ....]

#163 von RE10_10 , 30.09.2023 08:46

Liebe Stummis,
Liebe BLS - Fans,

nun bin ich endlich dazu gekommen, ein Trainspotting - Video vom Lötschberg Basistunnel Nordportal vom letzten Jahr fertigzustellen

Neben Standardverkehr sind meine Highlights: ein LKW Walter – Zug mit drei SBB Cargo International Vectrons in je unterschiedlichem „Piercer“- Design, RoLa - Züge mit Doppeltraktion oder zwei Liegewagen. Auch einen SBB Intercity mit nur IC2000 Redesign- Doppelstockwagen (IC2020) konnte ich einfangen.
Es kamen auch 3 Güterzüge aus dem Süden die Bergstrecke herunter.

Viel Spaß beim Anschauen!



Vor einigen Wochen war ich wieder in Frutigen am LBT Nordportal, hoffe ich kann die Videos bald schneiden


Viele Grüße
Stephan

Alpenbahnfan:
🇨🇭BLS-SBB-Bodenbahn H0 hier
🇨🇭BLS Lötschberg Südrampe Präsentationsmodul hier


 
RE10_10
InterRegio (IR)
Beiträge: 198
Registriert am: 24.11.2019
Spurweite H0
Steuerung Roco Line, Tillig Elite
Stromart DC, Digital


   

Parkettbahn im Taunus - Epoche III-VI Schnellfahrstrecke auf RocoLine Bettungsgleis
Richtig rangieren -- Spaß auch in 1:220 ?

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz