RE: BLS-SBB-Bodenbahn [Fahrzeuge:SBB Cargo International LKW Walter Zug 2019 (Ep. VI) - Variante I]

#51 von Emmentaler , 10.04.2021 09:07

Hallo Stephan

Da bin ich mal gespannt wie dein Walter-Zug ausschaut. Er muss ja nicht unbedingt rein sein. Bei uns fahren die auch gerne mal gemischt.

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.091
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: BLS-SBB-Bodenbahn [Fahrzeuge:SBB Cargo International LKW Walter Zug 2019 (Ep. VI) - Variante I]

#52 von RE10_10 , 10.04.2021 17:31

Liebe Stummis,
Liebe Alpenbahnfans!

Nun habe ich den letzten benötigten Roco Taschenwagen T2000 zugerüstet :D und kann Euch meinen LKW Walter Zug zeigen.

Vorbild ist der Zug von SBB Cargo International auf der Lötschberg-Südrampe im Sommer 2019 - zu sehen ab Zeitstempel 8:43 in diesem Video von Jochen aka Südrampe:
https://youtu.be/FY8Nwhs6vRk?t=523

Ich finde es sehr schön wie der Zug im Sonnenschein mit seinen 3 Siemens ES 64 F4 Loks (BR 189 bzw Re 474) und der Mischung aus LKW Walter Aufliegern und Bertschi Bulk-/Swap-Containern über das Luogelkin-Viadukt fährt !

Zuerst musste ich die Roco Modelle der Loks gebraucht kaufen, hab ne Weile gesucht.... eine Lok habe ich bei der Modellumsetzung weggelassen...




Doppeltraktion:
Re 474 SBB Cargo rot/blau (Roco 63666)
MRCE 189 SBB Cargo international Alpezähmer (Roco 73628)

Den restlichen Zug habe ich als Kompromiss so nachgebildet:

Roco 75903 AAE ist Doppeltaschen-Gelenkwagen T2000 mit 2x LKW Walter Auflieger
Roco 76438 AAE Doppeltaschen-Gelenkwagen T2000 mit 1x LKW Walter Auflieger
Roco 75905 AAE Doppeltaschen-Gelenkwagen T2000 mit 2x LKW Walter Auflieger
RockyRail 90325 AAE Doppeltaschenwagen mit 2x LKW Walter Auflieger
Roco 75902 AAE Doppeltaschen-Gelenkwagen T2000 mit 2x LKW Walter Auflieger
RockyRail 90338 AAE Doppeltaschenwagen mit 2x LKW Walter Auflieger
Roco 76947 AAE Containerwagen mit 1x Bertschi Bulk Container 30‘
Roco 76947 AAE Containerwagen mit 2x Bertschi Swap Container (aus 76438)
Roco 76947 AAE Containerwagen mit 2x Bertschi Swap Container (aus 76438)




Gesamtlänge etwa 3,49m

Hier noch das Video :



Bin gespannt, wie Euch mein LKW-Walter - Zug mit Bertschi-"Garnierung" gefällt :D

P.S.: Das ist Variante I meines LKW-Walter - Zuges ... Variante II kommt demnächst... Ihr wisst schon, wenn ich wieder a bissle zugerüstet hab...


Viele Grüße
Stephan

Alpenbahnfan:
🇨🇭BLS-SBB-Bodenbahn H0 hier
🇨🇭BLS Lötschberg Südrampe Präsentationsmodul hier


 
RE10_10
InterRegio (IR)
Beiträge: 198
Registriert am: 24.11.2019
Spurweite H0
Steuerung Roco Line, Tillig Elite
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 12.06.2021 | Top

RE: BLS-SBB-Bodenbahn [Fahrzeuge:SBB Cargo International LKW Walter Zug 2019 (Ep. VI) - Variante I]

#53 von Laurent , 10.04.2021 17:35

Moin Stephan,

mir hat es sehr gut gefallen!
Hab mich übrigens gleich abonniert auf dein Kanal!

LG,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: BLS-SBB-Bodenbahn [Fahrzeuge:SBB Cargo International LKW Walter Zug 2019 (Ep. VI) - Variante I]

#54 von Heldvomerdbeerfeld , 10.04.2021 18:04

Na das ist ein Gerät!

Erinnert mich an bisschen an den Christian seine KLV Züge, die sind auch immer so elends lang

Aber sogar mit Zugschlusstafel, nicht schlecht!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: BLS-SBB-Bodenbahn [Fahrzeuge:SBB Cargo International LKW Walter Zug 2019 (Ep. VI) - Variante I]

#55 von DerBahnfan , 10.04.2021 18:23

Hallo,

einfach nur genial, was du da für einen Zug auf die Gleise gestellt hast. Gefällt mir richtig gut!

Viele Grüße
Paul


Hier geht es zu meinem Teppichbahn-Thread (Größtenteils Epoche IV):
Süddeutschland in Hessen [Teppichbahn Epoche IV+VI]


 
DerBahnfan
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 38
Registriert am: 13.10.2019
Ort: Osthessen
Gleise Märklin C
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart AC, Digital


RE: BLS-SBB-Bodenbahn [Fahrzeuge:SBB Cargo International LKW Walter Zug 2019 (Ep. VI) - Variante I]

#56 von Emmentaler , 10.04.2021 18:31

Hallo Stephan

Eine interessante Zug-Variante hast du da zusammengestellt, kannte ich so noch nicht.

Bisher sind mir nur Ganzzüge, gemischte Züge mit einem Walter-Block, etwa 1/3 des Zuges und wild durcheinader zusammengestellte Züge mit immer mal ein paar Walter-Auflieger im Zug verteil vor die Linse gefahren.
Wie lange hast du die 189 suchen müssen, die sind ja richtig selten. Die Lok ist mir diese Woche als ich unterwegs war grad recht häufig begegnet.

Und dann ist ja da noch dein Bauzug. heute konnte ich dieses Bild machen:

BLS Schotterwagen by Walter Berger, auf Flickr

Da ist leider eben keine Lok drann. Nächste Woche sind Bauarbeiten angekündigt worden. Je nach Wetter werde ich da mal vorbeischauen um nach dem Rechten zu sehen.

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.091
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: BLS-SBB-Bodenbahn [Fahrzeuge:SBB Cargo International LKW Walter Zug 2019 (Ep. VI) - Variante I]

#57 von MoBa_NooB , 10.04.2021 19:03

sehr cool der Zug. Und ellenlang noch dazu
gruß
Finlay


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: BLS-SBB-Bodenbahn [Fahrzeuge:SBB Cargo International LKW Walter Zug 2019 (Ep. VI) - Variante I]

#58 von Joeys Teppichbahn , 10.04.2021 20:29

Moin Stephan,

tolle Umsetzung des LKW Walter! Planst du, den Zug noch mit Roco T3000e zu ergänzen, wenn diese lieferbar sind?


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: BLS-SBB-Bodenbahn [Fahrzeuge:SBB Cargo International LKW Walter Zug 2019 (Ep. VI) - Variante I]

#59 von RE10_10 , 11.04.2021 21:48

Liebe Stummis,
Liebe Alpenbahnfans,

vielen Dank fürs Vorbeischauen in meinem Bodenbahnthema, und Danke auch an die stillen Mitleser!

Zitat von Laurent im Beitrag BLS-SBB-Bodenbahn [Fahrzeuge:SBB Cargo International LKW Walter Zug 2019 (Ep. VI) - Variante I]

Moin Stephan,

mir hat es sehr gut gefallen!
Hab mich übrigens gleich abonniert auf dein Kanal!

LG,
Laurent



@Laurent
Vielen Dank fürs Vorbeischauen ! Freut mich sehr dass der Zug Dir gefällt, Danke fürs YT-Abo

Zitat von Heldvomerdbeerfeld im Beitrag BLS-SBB-Bodenbahn [Fahrzeuge:SBB Cargo International LKW Walter Zug 2019 (Ep. VI) - Variante I]

Na das ist ein Gerät!

Erinnert mich an bisschen an den Christian seine KLV Züge, die sind auch immer so elends lang

Aber sogar mit Zugschlusstafel, nicht schlecht!



@Michi
Vielen Dank - ja lange KLV-Züge auf der Bodenbahn sind genial

Zitat von DerBahnfan im Beitrag BLS-SBB-Bodenbahn [Fahrzeuge:SBB Cargo International LKW Walter Zug 2019 (Ep. VI) - Variante I]

Hallo,

einfach nur genial, was du da für einen Zug auf die Gleise gestellt hast. Gefällt mir richtig gut!

Viele Grüße
Paul



@Paul
Vielen Dank fürs Vorbeischauen ! Freut mich sehr dass der Zug Dir richtig gut gefällt!

Zitat von Emmentaler im Beitrag BLS-SBB-Bodenbahn [Fahrzeuge:SBB Cargo International LKW Walter Zug 2019 (Ep. VI) - Variante I]

Hallo Stephan

Eine interessante Zug-Variante hast du da zusammengestellt, kannte ich so noch nicht.

Bisher sind mir nur Ganzzüge, gemischte Züge mit einem Walter-Block, etwa 1/3 des Zuges und wild durcheinader zusammengestellte Züge mit immer mal ein paar Walter-Auflieger im Zug verteil vor die Linse gefahren.
Wie lange hast du die 189 suchen müssen, die sind ja richtig selten. Die Lok ist mir diese Woche als ich unterwegs war grad recht häufig begegnet.

Und dann ist ja da noch dein Bauzug. heute konnte ich dieses Bild machen:

BLS Schotterwagen by Walter Berger, auf Flickr

Da ist leider eben keine Lok drann. Nächste Woche sind Bauarbeiten angekündigt worden. Je nach Wetter werde ich da mal vorbeischauen um nach dem Rechten zu sehen.

Grüsse
Walter



@Walter
Vielen Dank Dir fürs Vorbeischauen - ja, diese spezielle LKW-Walter Variante hat mich sehr angesprochen Die Roco Re 474 habe ich nach etwa 1 Jahr Suche gefunden, die Roco MRCE BR 189 Alpäzähmer habe ich nach noch längerer Suche - allen Skeptikern zum Trotz - ohne Probleme über die Bucht in Tschechien aufgetrieben....

Das Bild mit den Schotterwagen ist ja klasse - so weiss ich dass die verschiedenen Schotterwagen mal zusammengekuppelt abgestellt werden !

Zitat von MoBa_NooB im Beitrag BLS-SBB-Bodenbahn [Fahrzeuge:SBB Cargo International LKW Walter Zug 2019 (Ep. VI) - Variante I]

sehr cool der Zug. Und ellenlang noch dazu
gruß
Finlay



@Finlay
Vielen Dank fürs Vorbeischauen ! Freut mich sehr dass der Zug Dir gut gefällt!

@Joey
Vielen Dank fürs Vorbeischauen ! Freut mich sehr dass der Zug Dir richtig gut gefällt! -

Mit den Wagen für meine Variante II des LKW-Walter Zuges bin ich mir noch unsicher, ob ich die Roco T3000e verwende. Zu den Doppeltaschen-Gelenkwagen T3000e interessiert mich: Was hältst Du von den Piko-Modellen des T3000e?

Auf den Bildern mit den vorläufigen 3D-Skizzen der Roco -Neuheit T3000e bin ich mir nicht ganz sicher, ob Roco den bisherigen LKW-Walter-Auflieger wie beim T2000 verwenden oder einen (neukonstruierten) Megatrailer - Auflieger nachbilden wird!
Falls es tatsächlich Megatrailer-Aufliegen sein sollten, würde ich mir diesen Wagen wahrscheinlich auch kaufen....denn der T3000e ist ja extra für die Megatrailer-Aufleger, und - wie z.B. bei den aktuellen Fotos von Walter aka Emmentaler (https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2277349#p2277349) zu sehen, bestehen die KLV-Züge mit LKW-Walter oft aus T3000e mit Megatrailern als Ladung.


Viele Grüße
Stephan

Alpenbahnfan:
🇨🇭BLS-SBB-Bodenbahn H0 hier
🇨🇭BLS Lötschberg Südrampe Präsentationsmodul hier


 
RE10_10
InterRegio (IR)
Beiträge: 198
Registriert am: 24.11.2019
Spurweite H0
Steuerung Roco Line, Tillig Elite
Stromart DC, Digital


RE: BLS-SBB-Bodenbahn [Fahrzeuge:SBB Cargo International LKW Walter Zug 2019 (Ep. VI) - Variante I]

#60 von Cymbeline , 12.04.2021 13:06

Hallo Stephan,

dein LKW-Walter Zug ist ja der Hammer Und dann erste noch in der Länge, sieht einfach toll aus.

Sag mal, woher hast Du den Hintegrund, der im Video zu sehen ist? Hast Du Dir da ein Foto als Poster ausdrucken lassen oder ist dies ein kommerzieller Hintergrund? Bin nämlich am Überlegen, bei meinen geplanten Bodenbahn-Segmenten einen Hintergrund zu verwenden, damit man das Keller-Chaos dahinter kaschieren kann. Bin aber noch unschlüssig, wie ich dies umsetzen soll.

Beste Grüsse
Stephan


Meine Kellerbodenbahn: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=190022

Schema für Zugröhren Marke Eigenbau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...art=25#p2279214


Cymbeline  
Cymbeline
InterRegio (IR)
Beiträge: 114
Registriert am: 17.10.2019
Gleise Märklin C- & K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart AC


RE: BLS-SBB-Bodenbahn [Fahrzeuge:SBB Cargo International LKW Walter Zug 2019 (Ep. VI) - Variante I]

#61 von Emmentaler , 12.04.2021 16:06

Hallo Stephan

Zitat

Mit den Wagen für meine Variante II des LKW-Walter Zuges bin ich mir noch unsicher, ob ich die Roco T3000e verwende. Zu den Doppeltaschen-Gelenkwagen T3000e interessiert mich: Was hältst Du von den Piko-Modellen des T3000e?

Auf den Bildern mit den vorläufigen 3D-Skizzen der Roco -Neuheit T3000e bin ich mir nicht ganz sicher, ob Roco den bisherigen LKW-Walter-Auflieger wie beim T2000 verwenden oder einen (neukonstruierten) Megatrailer - Auflieger nachbilden wird!
Falls es tatsächlich Megatrailer-Aufliegen sein sollten, würde ich mir diesen Wagen wahrscheinlich auch kaufen....denn der T3000e ist ja extra für die Megatrailer-Aufleger, und - wie z.B. bei den aktuellen Fotos von Walter aka Emmentaler (https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2277349#p2277349) zu sehen, bestehen die KLV-Züge mit LKW-Walter oft aus T3000e mit Megatrailern als Ladung.



Ja es ist bei uns tatsächlich so das die Züge fast zu 100% aus T3000e bestehen. Und ich muss dazu auch mal anmerken wie leise die sind. Auf offener Strecke, also ohne Weichengeholper kann es passieren das von hinten ein KLV-Zug kommt und man merkt es nicht.
Ich habe für mich schon mal beschlossen das ich auf jeden Fall die neuen Wagen von Roco haben will. Das mit den Aufliegern habe ich mir noch gar nie so überlegt. Aber jetzt wo du es erwähnst kommt mir in den Sinn, das ich auf einem Bild mal einen T2000 in einem Zug dabei hatte:

LKW-Walter-Zug by Walter Berger, auf Flickr

Nach dem was ich gefunden habe sind die Megatrailer nur 30cm höher, das passt in etwa mit dem auf dem Bild zusammen. Wobei die Auflieger auf dem T2000 auch etwas höher stehen. Insgesammt ist aber so finde ich das Unterschied nicht wirklich riesig, schon gar nicht in H0.
Was mich eher stört bzw störte ist das die Auflieger auf den T2000 relativ hoch stehen. Aber zum Glück können bei den Roco Aufliegern die Achsen eine Stuffe reingedrückt werden. So wie im Original wenn das Fahrwerk abgesenkt wird. Dann habe ich bei der Aufnahme des Königszapfen nur ein Teil verwenden damit die Auflieger Waagrecht stehen und schon finde ich sieht das besser aus:

LKW-Walter by Walter Berger, auf Flickr

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.091
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: BLS-SBB-Bodenbahn [Fahrzeuge:SBB Cargo International LKW Walter Zug 2019 (Ep. VI) - Variante I]

#62 von KleTho , 13.04.2021 00:27

[quote="Joeys Teppichbahn" post_id=2277343 time=1618079397 user_id=6400]
Moin Stephan,

tolle Umsetzung des LKW Walter! Planst du, den Zug noch mit Roco T3000e zu ergänzen, wenn diese lieferbar sind?
[/quote]

Joey,

wo ist eigentlich unser WW (Walter-Worm) von letzten Jahr geblieben❓

@Stephan,

gut sieht er aus, Dein Mischzug.
So gemischt habe ich ihn jetzt schon öfters auf der Strecke München-Rosenheim gesehen.
Nur halt länger .

Habe jetzt schon Finley angehauen, mir die Tage beim Aufbau zu helfen, um Dir nachzueifern .
Aber er stammelt nur etwas von Klausurfrei, RoLa und Kesselwägen.
Versteht Ihr das❓

Danke für die Inspiration ❗️


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: BLS-SBB-Bodenbahn [Fahrzeuge:SBB Cargo International LKW Walter Zug 2019 (Ep. VI) - Variante I]

#63 von Jones84 , 13.04.2021 12:27

So ein Konzept-Zug hat schon was. Besonders die Kombi aus den beiden Loks gefällt mir richtig gut! Ich weiß noch, dass es mal ein großes Set mit LKW-Walter-Aufliegern von Roco gab. Kann mich aber nicht mehr erinnern, ob die auf T2000 oder irgendwelchen Vierachsern saßen?
Wie hast du die ganzen Wagen denn bekommen? Mit Geduld zusammengetragen? Oder Glück auf Ebay gehabt? Ich hätte ja gerne einen Warsteiner-Bierzug für meine WLE-Lok, aber die ganzen alten Mehano-Wagen dafür auftreiben zu müssen, schreckt mich noch ein wenig ab


Meine Bodenbahn

Grüße aus Bochum, Janis


 
Jones84
InterRegio (IR)
Beiträge: 223
Registriert am: 17.05.2019
Ort: Bochum
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: BLS-SBB-Bodenbahn [Fahrzeuge:SBB Cargo International LKW Walter Zug 2019 (Ep. VI) - Variante I]

#64 von MoBa_NooB , 13.04.2021 15:32

Zitat


Habe jetzt schon Finley angehauen, mir die Tage beim Aufbau zu helfen, um Dir nachzueifern .
Aber er stammelt nur etwas von Klausurfrei, RoLa und Kesselwägen.
Versteht Ihr das❓




Ey! Also sag mal! Was soll das denn heißen?
Ich meinte, wegen auf Klausuren lernen, dass ich ab diesem Donnerstag 3 Wochen "frei" hab. Und als du gefragt hast hast du so geklungen, als wenn du nicht wie letztes Mal wieder allein die ganzen KLV's einpacken willst


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: BLS-SBB-Bodenbahn [Fahrzeuge:SBB Cargo International LKW Walter Zug 2019 (Ep. VI) - Variante I]

#65 von philldertuete , 13.04.2021 20:03

Zitat von RE10_10 im Beitrag BLS-SBB-Bodenbahn [Fahrzeuge:SBB Cargo International LKW Walter Zug 2019 (Ep. VI) - Variante I]

...
MRCE 189 SBB Cargo international Alpezähmer (Roco 73628)
...



Zitat von RE10_10 im Beitrag BLS-SBB-Bodenbahn [Fahrzeuge:SBB Cargo International LKW Walter Zug 2019 (Ep. VI) - Variante I]

Die Roco Re 474 habe ich nach etwa 1 Jahr Suche gefunden, die Roco MRCE BR 189 Alpäzähmer habe ich nach noch längerer Suche - allen Skeptikern zum Trotz - ohne Probleme über die Bucht in Tschechien aufgetrieben....



Moin,

ich weiß ja nicht, wie genau du es nimmst.
Die Roco 73628 findet man verhältnismäßig oft, hat einen einfach Grund: Die Lok hat wohl keine Zulassung für die Schweiz und passt somit auch nicht in deine Zusammenstellung. Im letzten jahr immer wieder mal auf eBay etc. aufgetaucht.
Die Roco 73636 hätte eine zulassung für die Schweiz. Diese dagegen habe ich noch nicht einmal im letzten Jahr zu kaufen gesehen.
Nur mal so für die genauen ....

Bei einer Doppeltraktion gehen sicherlich auch ohne Probleme mehr Wagen an den gesamten Zug.

Grüße


Teppichbahn in H0m(/H0): viewtopic.php?f=168&t=192403

Wer Bemo RhB oder Tillig-Bettungsgleis (besonders Weichen und Kurven) zu fairen Preisen loswerden will, einfach Bescheid geben


philldertuete  
philldertuete
InterRegio (IR)
Beiträge: 228
Registriert am: 17.10.2017
Spurweite H0, H0m
Stromart DC, Digital


RE: BLS-SBB-Bodenbahn [Fahrzeuge:SBB Cargo International LKW Walter Zug 2019 (Ep. VI) - Variante I]

#66 von RE10_10 , 13.04.2021 21:31

Liebe Stummis,
Liebe Alpenbahnfans,

hab jetzt mal Zeit, die Post zu beantworten

Zitat von Cymbeline im Beitrag BLS-SBB-Bodenbahn [Fahrzeuge:SBB Cargo International LKW Walter Zug 2019 (Ep. VI) - Variante I]

Hallo Stephan,

dein LKW-Walter Zug ist ja der Hammer Und dann erste noch in der Länge, sieht einfach toll aus.

Sag mal, woher hast Du den Hintegrund, der im Video zu sehen ist? Hast Du Dir da ein Foto als Poster ausdrucken lassen oder ist dies ein kommerzieller Hintergrund? Bin nämlich am Überlegen, bei meinen geplanten Bodenbahn-Segmenten einen Hintergrund zu verwenden, damit man das Keller-Chaos dahinter kaschieren kann. Bin aber noch unschlüssig, wie ich dies umsetzen soll.

Beste Grüsse
Stephan



Hallo Stephan
Freut mich sehr, dass Dir der Zug gefällt ... Der Hintergrund ist einfach ein selbstgemachtes Foto, habe ich auf Größe 40x60cm ausdrucken lassen, habe mir aus Pappe eine Halterung gebaut und stelle es jetzt hinter die Gleise.... Es gibt hier im Forum einiges zum Thema Hintergrund einfach & selbst anfertigen, sowohl an der Wand, oder auf Rahmen für Module...finde nur grade die Links nicht ...

Zitat von Emmentaler im Beitrag BLS-SBB-Bodenbahn [Fahrzeuge:SBB Cargo International LKW Walter Zug 2019 (Ep. VI) - Variante I]

Hallo Stephan

....

Ja es ist bei uns tatsächlich so das die Züge fast zu 100% aus T3000e bestehen. Und ich muss dazu auch mal anmerken wie leise die sind. Auf offener Strecke, also ohne Weichengeholper kann es passieren das von hinten ein KLV-Zug kommt und man merkt es nicht.
Ich habe für mich schon mal beschlossen das ich auf jeden Fall die neuen Wagen von Roco haben will. Das mit den Aufliegern habe ich mir noch gar nie so überlegt. Aber jetzt wo du es erwähnst kommt mir in den Sinn, das ich auf einem Bild mal einen T2000 in einem Zug dabei hatte:

LKW-Walter-Zug by Walter Berger, auf Flickr

Nach dem was ich gefunden habe sind die Megatrailer nur 30cm höher, das passt in etwa mit dem auf dem Bild zusammen. Wobei die Auflieger auf dem T2000 auch etwas höher stehen. Insgesammt ist aber so finde ich das Unterschied nicht wirklich riesig, schon gar nicht in H0.
Was mich eher stört bzw störte ist das die Auflieger auf den T2000 relativ hoch stehen. Aber zum Glück können bei den Roco Aufliegern die Achsen eine Stuffe reingedrückt werden. So wie im Original wenn das Fahrwerk abgesenkt wird. Dann habe ich bei der Aufnahme des Königszapfen nur ein Teil verwenden damit die Auflieger Waagrecht stehen und schon finde ich sieht das besser aus:

LKW-Walter by Walter Berger, auf Flickr

Grüsse
Walter



Hallo Walter,

Vielen Dank für die Ergänzungen und tollen Bilder zu LKW-Walter Zügen in Vorbild und Modell

Zitat

[quote="Joeys Teppichbahn" post_id=2277343 time=1618079397 user_id=6400]
Moin Stephan,

tolle Umsetzung des LKW Walter! Planst du, den Zug noch mit Roco T3000e zu ergänzen, wenn diese lieferbar sind?



Joey,

wo ist eigentlich unser WW (Walter-Worm) von letzten Jahr geblieben❓

@Stephan,

gut sieht er aus, Dein Mischzug.
So gemischt habe ich ihn jetzt schon öfters auf der Strecke München-Rosenheim gesehen.
Nur halt länger .

.....

Danke für die Inspiration ❗️
[/quote]

Hallo Thomas,

auf Euren Walter-Worm (was immer das ist ) bin ich schon sehr gespannt

Und freut mich sehr , dass Dir mein Mischzug gefällt!

Zitat

So ein Konzept-Zug hat schon was. Besonders die Kombi aus den beiden Loks gefällt mir richtig gut! Ich weiß noch, dass es mal ein großes Set mit LKW-Walter-Aufliegern von Roco gab. Kann mich aber nicht mehr erinnern, ob die auf T2000 oder irgendwelchen Vierachsern saßen?
Wie hast du die ganzen Wagen denn bekommen? Mit Geduld zusammengetragen? Oder Glück auf Ebay gehabt? Ich hätte ja gerne einen Warsteiner-Bierzug für meine WLE-Lok, aber die ganzen alten Mehano-Wagen dafür auftreiben zu müssen, schreckt mich noch ein wenig ab



Hallo Janis,

auch Dir danke sehr, dass Dir mein Konzept-Zug gefällt Habe die Roco T2000 LKW-Walter aus dem Set 75901, da sind auch noch Taschenwagen T3 dabei, diese sind aber aktuell gar nicht mehr vorbildähnlich, meine T2000 sind für diesen Zug aus dem Video ja auch ein Kompromiss Das Roco Set bzw. Einzelwagen daraus waren letztes Jahr nicht schwer zu bekommen.

Zu Deinem Warsteiner-Zug-Projekt schicke ich Dir noch eine PN!

Zitat

Zitat von RE10_10 im Beitrag BLS-SBB-Bodenbahn [Fahrzeuge:SBB Cargo International LKW Walter Zug 2019 (Ep. VI) - Variante I]

...
MRCE 189 SBB Cargo international Alpezähmer (Roco 73628)
...



Zitat von RE10_10 im Beitrag BLS-SBB-Bodenbahn [Fahrzeuge:SBB Cargo International LKW Walter Zug 2019 (Ep. VI) - Variante I]

Die Roco Re 474 habe ich nach etwa 1 Jahr Suche gefunden, die Roco MRCE BR 189 Alpäzähmer habe ich nach noch längerer Suche - allen Skeptikern zum Trotz - ohne Probleme über die Bucht in Tschechien aufgetrieben....



Moin,

ich weiß ja nicht, wie genau du es nimmst.
Die Roco 73628 findet man verhältnismäßig oft, hat einen einfach Grund: Die Lok hat wohl keine Zulassung für die Schweiz und passt somit auch nicht in deine Zusammenstellung. Im letzten jahr immer wieder mal auf eBay etc. aufgetaucht.
Die Roco 73636 hätte eine zulassung für die Schweiz. Diese dagegen habe ich noch nicht einmal im letzten Jahr zu kaufen gesehen.
Nur mal so für die genauen ....

Bei einer Doppeltraktion gehen sicherlich auch ohne Probleme mehr Wagen an den gesamten Zug.

Grüße



Hallo Philipp,

Vielen Dank fürs Vorbeischauen ! Mich persönlich stört die fehlende Schweizzulassung der MRCE 189 Alpäzähmer Lok Roco 73628 nicht, Hauptsache das Gesamtbild stimmt, ganz perfekt soll es bei mir sowieso nicht sein.

Und klar, da bin ich ganz Deiner Meinung: mehr Wagen geht immer


Viele Grüße
Stephan

Alpenbahnfan:
🇨🇭BLS-SBB-Bodenbahn H0 hier
🇨🇭BLS Lötschberg Südrampe Präsentationsmodul hier


 
RE10_10
InterRegio (IR)
Beiträge: 198
Registriert am: 24.11.2019
Spurweite H0
Steuerung Roco Line, Tillig Elite
Stromart DC, Digital


RE: BLS-SBB-Bodenbahn [Fahrzeuge:SBB Cargo International LKW Walter Zug 2019 (Ep. VI) - Variante I]

#67 von KleTho , 14.04.2021 06:13

Guten Morgen Stephan,
Du wolltest Joey’s und meinen „WW“ (Walter Worm)



Mittlerweile können wir schon zwei Ganzzüge bilden, da neben den hier gezeigten Einzelwägen von Piko und Roco, sowie der Märklin Packung, jetzt noch das Roco Display mit neuen Wagennummern hinzugekommen ist.

Aber wie bei all diesen „Projekten“ gibt es viel zu wenig Möglichkeiten, solchen Zügen Auslauf zu gewähren ❗️

Wuppertal am Vatertag ist ja leider für dieses Jahr auch schon wieder gestorben. Ich sehe da bei dieser „Kleinvölkerpolitik“ unserer „Möchtegernfürsten“ keine Chance mehr .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 05.06.2021 | Top

RE: BLS-SBB-Bodenbahn [Fahrzeuge:SBB Cargo International LKW Walter Zug 2019 (Ep. VI) - Variante I]

#68 von Joeys Teppichbahn , 14.04.2021 19:41

Moin Stephan,

Zitat von RE10_10 im Beitrag BLS-SBB-Bodenbahn [Fahrzeuge:SBB Cargo International LKW Walter Zug 2019 (Ep. VI) - Variante I]

Mit den Wagen für meine Variante II des LKW-Walter Zuges bin ich mir noch unsicher, ob ich die Roco T3000e verwende. Zu den Doppeltaschen-Gelenkwagen T3000e interessiert mich: Was hältst Du von den Piko-Modellen des T3000e?

ich würde dir raten, zu warten bis die Roco T3000e lieferbar sind, dann beide Wagen miteinander zu vergleichen und anschließend entscheiden, welche es bei dir werden sollen.

Bei den Piko T3000e ist das innere Drehgestell so schlecht konstruiert, sodass sich im Zugverband jedes Gelenk um bis zu 5 mm auseinanderzieht, je nachdem, wie viele weitere Wagen noch hinten dran hängen. Die LKW Auflieger sind bei Piko auch sehr einfach gehalten.

Ich habe mir bisher einen T3000e von Piko gekauft, dabei wird's auch bleiben. Ich werde dann höchstwahrscheinlich auf Roco setzten.


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: BLS-SBB-Bodenbahn [Fahrzeuge:SBB Cargo International LKW Walter Zug 2019 (Ep. VI) - Variante I]

#69 von RE10_10 , 18.04.2021 14:42

Zitat von KleTho im Beitrag #67

Guten Morgen Stephan,
Du wolltest Joey’s und meinen „WW“ (Walter Worm)



Mittlerweile können wir schon zwei Ganzzüge bilden, da neben den hier gezeigten Einzelwägen von Piko und Roco, sowie der Märklin Packung, jetzt noch das Roco Display mit neuen Wagennummern hinzugekommen ist.

Aber wie bei all diesen „Projekten“ gibt es viel zu wenig Möglichkeiten, solchen Zügen Auslauf zu gewähren ❗️

Wuppertal am Vatertag ist ja leider für dieses Jahr auch schon wieder gestorben. Ich sehe da bei dieser „Kleinvölkerpolitik“ unserer „Möchtegernfürsten“ keine Chance mehr .



Hallo Thomas,

vielen Dank fürs Zeigen des Videos vom Walter Worm ... länger geht immer Und sehr sehr schade, dass es derzeit mit den Bodenbahn-Events nix ist

[quote="Joeys Teppichbahn" post_id=2279423 time=1618422075 user_id=6400]
Moin Stephan,

Zitat von RE10_10 im Beitrag #59

Mit den Wagen für meine Variante II des LKW-Walter Zuges bin ich mir noch unsicher, ob ich die Roco T3000e verwende. Zu den Doppeltaschen-Gelenkwagen T3000e interessiert mich: Was hältst Du von den Piko-Modellen des T3000e?

ich würde dir raten, zu warten bis die Roco T3000e lieferbar sind, dann beide Wagen miteinander zu vergleichen und anschließend entscheiden, welche es bei dir werden sollen.

Bei den Piko T3000e ist das innere Drehgestell so schlecht konstruiert, sodass sich im Zugverband jedes Gelenk um bis zu 5 mm auseinanderzieht, je nachdem, wie viele weitere Wagen noch hinten dran hängen. Die LKW Auflieger sind bei Piko auch sehr einfach gehalten.

Ich habe mir bisher einen T3000e von Piko gekauft, dabei wird's auch bleiben. Ich werde dann höchstwahrscheinlich auf Roco setzten.
[/quote]

Hallo Joey,

vielen Dank für Deine Meinung zu den Piko T3000e :) ... ja, dann werde ich es wohl bei dem einen Wascosa T3000e in diesem Zug belassen... habe diesen gebraucht gekauft, und mit 2 LKW-Walter Herpa Megaliner "befüllt"....





Und werde mir dann auch wahrscheinlich nach und nach die Roco T3000e holen, habe auch zwischenzeitlich gelernt, dass die Wascosa T3000e beim Original kein Schutzgitter über dem Drehgelenk haben, bei Piko ist dies nicht als Variante berücksichtigt.
Den Piko Wascosa T3000e werde ich wahrscheinlich am Zugende einreihen...

Ich überlege noch, ob es möglich ist, das Problem mit dem Auseinanderziehen mit einer kürzeren/stärkeren Feder zu lösen? :? Weil ich eh nur größere Radien fahre.
Würde mich über Eure Kommentare dazu sehr freuen!

Die Variante II meines LKW-Walter- Zuges (aktueller Stand) folgt hoffentlich nächstes Wochenende, muss noch die Loks und einen Wagen zurüsten


Viele Grüße
Stephan

Alpenbahnfan:
🇨🇭BLS-SBB-Bodenbahn H0 hier
🇨🇭BLS Lötschberg Südrampe Präsentationsmodul hier


 
RE10_10
InterRegio (IR)
Beiträge: 198
Registriert am: 24.11.2019
Spurweite H0
Steuerung Roco Line, Tillig Elite
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 12.06.2021 | Top

RE: BLS-SBB-Bodenbahn [Fahrzeuge:SBB Cargo International LKW Walter Zug 2019 (Ep. VI) - Variante I]

#70 von Re 465 , 23.04.2021 22:11

Hallo Stepahn,

und noch sein ein Verrückter der es sich antut Unmengen an Roco T2000 zuzurüsten. Zum Glück bin ich mit meinem LKW-Walter fast fertig.
Aber die nächsten 3 T2000 von Roco liegen auch schon wieder bei mir bereit.

Auch deine anderen Züge gefallen mir sehr gut.


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: BLS-SBB-Bodenbahn [Fahrzeuge:SBB Cargo International LKW Walter Zug 2019 (Ep. VI) - Variante I]

#71 von Heldvomerdbeerfeld , 24.04.2021 09:10

Morgen Stephan bzw. alle, die es interessiert!

Zitat von RE10_10 im Beitrag BLS-SBB-Bodenbahn [Fahrzeuge:SBB Cargo International LKW Walter Zug 2019 (Ep. VI) - Variante I]

....aber mich hatten die eher einfachen MB Sprinter abgeschreckt. Und ich hab ehrlich gesagt nicht mitbekommen dass der Wagen aus Metall ist. Freue mich auf die stimmigere Beladung mit den Herpa TGEs!



Schau mal hier:
https://www.youtube.com/watch?v=7UW4fH-_lnY

Hab sehr lange für das Ganze gebraucht, weil ich eigentlich noch auf die NMEs gewartet hab, die hat die Post aber (wer es mitbekommen hat) - verloren oder verschlampt oder was weiß ich. Daher hab ich das Ganze gestern fertig gestellt. Wer mag schaut rein.

Wenns dich hier stört, nehm ichs natürlich wieder raus

Muss man sich nicht alles anschauen, ist halt ein Schritt für Schritt Tutorial. Reicht wenn man sich den Ursprungszustand am Anfang anschaut und dann die letzte Szene ca. 2min vor Ende. Was man am Ende rausholen könnte.

(Wobei wie üblich bei mir nicht alles ganz so toll funktioniert hat, vielleicht kann das jemand besser hihi)


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: BLS-SBB-Bodenbahn [Fahrzeuge:SBB Cargo International LKW Walter Zug 2019 (Ep. VI) - Variante I]

#72 von RE10_10 , 24.04.2021 22:20

Liebe Stummis,
Liebe Alpenbahnfans,

Bei mir gibts noch nix Neues ... bei dem guten Wetter ist Loks und Wagen zurüsten für mich nix!

Deswegen kurz zur Post:

[quote="Re 465" post_id=2283582 time=1619208698 user_id=4131]
Hallo Stepahn,

und noch sein ein Verrückter der es sich antut Unmengen an Roco T2000 zuzurüsten. Zum Glück bin ich mit meinem LKW-Walter fast fertig.
Aber die nächsten 3 T2000 von Roco liegen auch schon wieder bei mir bereit.

Auch deine anderen Züge gefallen mir sehr gut.
[/quote]

@Andreas

Vielen Dank fürs Vorbeischauen in meinem Thread! Freut mich sehr dass Dir meine Züge gefallen, Du fährst ja auch tolle Züge, habe schon länger still mitgelesen...

Zitat

Morgen Stephan bzw. alle, die es interessiert!

Zitat von RE10_10 im Beitrag BLS-SBB-Bodenbahn [Fahrzeuge:SBB Cargo International LKW Walter Zug 2019 (Ep. VI) - Variante I]

....aber mich hatten die eher einfachen MB Sprinter abgeschreckt. Und ich hab ehrlich gesagt nicht mitbekommen dass der Wagen aus Metall ist. Freue mich auf die stimmigere Beladung mit den Herpa TGEs!



Schau mal hier:
https://www.youtube.com/watch?v=7UW4fH-_lnY

Hab sehr lange für das Ganze gebraucht, weil ich eigentlich noch auf die NMEs gewartet hab, die hat die Post aber (wer es mitbekommen hat) - verloren oder verschlampt oder was weiß ich. Daher hab ich das Ganze gestern fertig gestellt. Wer mag schaut rein.

Wenns dich hier stört, nehm ichs natürlich wieder raus

Muss man sich nicht alles anschauen, ist halt ein Schritt für Schritt Tutorial. Reicht wenn man sich den Ursprungszustand am Anfang anschaut und dann die letzte Szene ca. 2min vor Ende. Was man am Ende rausholen könnte.

(Wobei wie üblich bei mir nicht alles ganz so toll funktioniert hat, vielleicht kann das jemand besser hihi)



@Michael

Vielen Dank für den Link zum Tutorial-Video - wir haben das Thema TWA Flachwagen ja hier ausführlich diskutiert .

Dein Video , hoffe Du kannst irgendwann noch den Vergleich mit den nme TWA Wagen nachreichen!


Bis demnächst


Viele Grüße
Stephan

Alpenbahnfan:
🇨🇭BLS-SBB-Bodenbahn H0 hier
🇨🇭BLS Lötschberg Südrampe Präsentationsmodul hier


 
RE10_10
InterRegio (IR)
Beiträge: 198
Registriert am: 24.11.2019
Spurweite H0
Steuerung Roco Line, Tillig Elite
Stromart DC, Digital


RE: BLS-SBB-Bodenbahn [Fahrzeuge:SBB Cargo International LKW Walter Zug 2019 (Ep. VI) - Variante I]

#73 von Südrampe , 25.04.2021 08:38

Hi Stephan,



lang hat's gedauert, bis ich mich endlich mal zu Deiner LKW Walter-Variante melde ....
Es freut mich immer riesig, wenn eines meiner Videos als Vorlage für die MoBa dient - und wenn die Züge dann noch so toll umgesetzt sind wie bei Dir, hat sich das Trainspotting nochmal mehr gelohnt

Ich finde, Du hast den Charakter des Zuges sehr gut getroffen; eBay-Suche und Zurüst-orgie haben sich mehr als gelohnt

Mir kam beim Anschauen Deines Films noch ein Gedanke:
man kööönnte überlegen, vielleicht einen der 3 letzten Wagen wegzulassen. Nicht, weil die nicht vorbildlich wären. Eher, weil vielleicht dadurch das Verhältnis Walter - Bertschi wieder etwas mehr zugunsten der "Internationalen Transportorganisation" aus Österreich ausfallen würde.
Die Züge haben ja meist so an die 15 Doppeltragwagen mit Walter-Aufliegern und dann noch ~3 Sgns 60 mit den Bertschis.
Wenn Du jetzt also nur 2 Wagen mit Bertschis am Zugende hättest, wäre das Verhltnis - verglichen mit dem Original - vielleicht (!) nochmal etwas stimmiger.



Aaaber: das soll maximal ein Gedanke sein, überhaupt keine Kritik!! Der Zug ist wirklich Hammer geworden
Und, was ich auch noch mega gut finde: die Zugschlusszeichen


Bleibt noch 1 Frage:
Wie weit ist Variante 2?


Viele Grüße

Jochen

Hier geht's ins Bietschtal und zur 1/87-BLS Südrampe 🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621


Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen (Roco SBB, BLS, TRAXX, 189, Taurus sowie Märklin Re 460).


 
Südrampe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.781
Registriert am: 25.07.2011
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: BLS-SBB-Bodenbahn [Fahrzeuge:SBB Cargo International LKW Walter Zug 2019 (Ep. VI) - Variante I]

#74 von Emmentaler , 26.04.2021 16:33

Hallo Stephan

Hier noch kurz was für dich zum Thema Schotterzug:

BLS Am 843 503-4 by Walter Berger, auf Flickr

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.091
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 07.06.2021 | Top

🇨🇭BLS-SBB-Bodenbahn [Fahrzeuge:SBB Cargo International LKW Walter Zug 2019 (Ep. VI) - Variante I]

#75 von RE10_10 , 12.06.2021 12:35

Liebe Stummis,
Liebe Alpenbahnfans,

in den vergangenen Monaten hatte ich eine turbulente Zeit, und bin nur zum Lesen im Forum und zum Anschauen von Trainspotting-Videos gekommen. Nun kann ich endlich mal in Ruhe antworten....

Zitat von Südrampe im Beitrag #73


Hi Stephan,

lang hat's gedauert, bis ich mich endlich mal zu Deiner LKW Walter-Variante melde ....
Es freut mich immer riesig, wenn eines meiner Videos als Vorlage für die MoBa dient - und wenn die Züge dann noch so toll umgesetzt sind wie bei Dir, hat sich das Trainspotting nochmal mehr gelohnt ;)

Ich finde, Du hast den Charakter des Zuges sehr gut getroffen; eBay-Suche und Zurüst-orgie haben sich mehr als gelohnt :)

Mir kam beim Anschauen Deines Films noch ein Gedanke:
man kööönnte überlegen, vielleicht einen der 3 letzten Wagen wegzulassen. Nicht, weil die nicht vorbildlich wären. Eher, weil vielleicht dadurch das Verhältnis Walter - Bertschi wieder etwas mehr zugunsten der "Internationalen Transportorganisation" aus Österreich ausfallen würde.
Die Züge haben ja meist so an die 15 Doppeltragwagen mit Walter-Aufliegern und dann noch ~3 Sgns 60 mit den Bertschis.
Wenn Du jetzt also nur 2 Wagen mit Bertschis am Zugende hättest, wäre das Verhltnis - verglichen mit dem Original - vielleicht (!) nochmal etwas stimmiger.

Aaaber: das soll maximal ein Gedanke sein, überhaupt keine Kritik!! ;) Der Zug ist wirklich Hammer geworden
Und, was ich auch noch mega gut finde: die Zugschlusszeichen

Bleibt noch 1 Frage:
Wie weit ist Variante 2?


Hi Jochen,
vielen Dank fürs Vorbeischauen , freut mich sehr dass der Zug Dir gefällt. Ja, ich habe auch überlegt, ob es stimmiger ist mit einem Bertschi-Wagen weniger .... ich werde den Zug immer mal variieren.

Und die 2. Variante LKW-Walter-Zug ist leider immer noch nicht weiter.... vielleicht werde ich demnächst eher einen anderen Zug - da ohne vorheriges Zurüsten möglich - vorstellen können !


Zitat von Emmentaler im Beitrag #74


Hallo Stephan

Hier noch kurz was für dich zum Thema Schotterzug:

BLS Am 843 503-4 by Walter Berger, auf Flickr

Grüsse
Walter


Hi Walter,

vielen Dank fürs Vorbeischauen und das Foto zum Schotterzug ... dann ist es endgültig klar, dass die Mischung der verschiedenen Schotterwagen bei der BLS im Alltag vorkommt !

Und mittlerweile habe ich auch in einem Trainspotting Video von Martin aka Sbb Bls auf YT auch so einen Schotterzug entdeckt (ab 0:46):

https://youtu.be/wQc8zNRy51o?t=46

Aber den 3. Typ des Schotterwagens (braune Variante) gibt es noch nicht als H0-Modell, oder ?

Hoffe ich kann bald Neues berichtet!


Viele Grüße
Stephan

Alpenbahnfan:
🇨🇭BLS-SBB-Bodenbahn H0 hier
🇨🇭BLS Lötschberg Südrampe Präsentationsmodul hier


 
RE10_10
InterRegio (IR)
Beiträge: 198
Registriert am: 24.11.2019
Spurweite H0
Steuerung Roco Line, Tillig Elite
Stromart DC, Digital


   

Parkettbahn im Taunus - Epoche III-VI Schnellfahrstrecke auf RocoLine Bettungsgleis
Richtig rangieren -- Spaß auch in 1:220 ?

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz