RE: Viele fragen als Digital Anfänger(2 Leiter)

#26 von vikr , 01.02.2021 18:29

Halli Lukas,

Zitat von LukasKFV im Beitrag Viele fragen als Digital Anfänger(2 Leiter)

Nachdem ich die letzten 15 Jahre Analog gefahren bin auf der Anlage meines Opas, möchte ich jetzt eine Digitale Anlage bauen mit dem Piko Gleis. Ich möchte nicht die Weichen digital schalten sondern das Digitalsystem nur nutzen um mehrere Züge zu steuern z.b. über die Multimaus. Ich habe jedoch extrem wenig Ahnung von den Decodern und Protokollen (DCC, MM usw.) Ich weiß überhaut nicht so wirklich worauf ich beim Lok-kauf achten soll. Außerdem weiß ich nicht ob ich mir von roco die 10764 oder die Weiße Z21 kaufen soll da ich ja nur die Züge mit Steuern möchte. Kennt ihr ein System was für meine Ansprüche (2-3 Züge) ausreicht, denn ich möchte mir nicht für viel Geld etwas Kaufen wovon ich nur die Hälfte nutze.


Wenn Du nur drei ganz bestimmte Züge fahren und eigentlich auch gar nicht wirklich wissen willst, wie das funktioniert, ist eine Roco 10764 mit MultiMaus ausreichend.
Wenn Dich das ganze aber echt interessieren könnte und Du Dir vorstellen könntest z.B. auch mal mit einer kabellosen Roco WLAN-Maus zu fahren, dann leg Dir eine weiße z21 zu, Du verbaust Dir damit nix und kannst jederzeit mit geringem Mehraufwand die komplette Digitale Modellbahnwelt erkunden...

MfG

vik


im Übrigen - Märklin am liebsten ohne Pukos, z.B. als Trix


vikr  
vikr
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.268
Registriert am: 23.10.2011
Gleise M, C u. K.
Spurweite H0, N
Stromart Digital, Analog


   

Decals mit VW-Logo und Schriftzug in 1/87 gesucht
Die etwas andere Anfänger Frage

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz