RE: Problem mit Spitzen- und Schlusslichtausgang an Viessmann Innenbeleuchtung 5077

#1 von Lokomotion662 , 31.01.2021 09:35

Guten Morgen zusammen,

wieder Mal stehe ich vor einem Problem! Mit Sicherheit gibt es dazu bestimmt schon ein Thema zu, ich weiß aber leider nicht wonach ich suchen muss.

Ich habe bereits zahlreiche Märklin Loks mit fx Decoder auf den Msd3 Decoder umgerüstet. Nun weiß ich daher eigentlich, dass die Funktionsausgänge AUX und die Lichtausgänge gegen Masse schalten, ODER LIEGE ICH HIER BEREITS FALSCH? Wenn ich falsch liege, hat sich die Frage hier wahrscheinlich bereits geklärt und ich brauche für dieses Problem eine Lösung.

Wenn nicht, dann hier nun die Herausforderung. Ich Möchte eine Beleuchtungseinheit von Märklin (Originalersatzteil E190372) an die Spitzen- und Schlusslichtausgänge der Viessmann Innenbeleuchtung 5077 anschließen. Diese Ausgänge schalten laut Anleitung gegen Masse. Allerdings funktioniert das nicht! Es leuchten immer beide oder keiner. Also Schlusslicht und Spitzenlicht zusammen oder bei Fahrtrichtungsänderung nichts. Entweder der Decoder schaltet die Ausgänge entgegen der Anleitung gegen Decoder+ oder ich verstehe den die Aussage "gegen Masse schalten" falsch.

Ich verstehe das einfach nicht!

Schonmal vielen lieben Dank für eure Antworten und Lösungsansätze!

VG Philip


Lokomotion662  
Lokomotion662
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 37
Registriert am: 05.01.2019


   

Telex Kupplung verkabeln ?
iek Signalmudul SIG M mit Märklin m83

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz