RE: Kirchhorster Dachbodenbahn und Vorstellung

#1 von HenningW , 31.01.2021 11:59

Hallo Forum,

mit meinem ersten post hier möchte ich mich und meine Bahn kurz vorstellen. Ich bin 46 Jahre alt, lebe in Kirchhorst bei Hannover, und habe als Kind ganz klassisch erste Modelleisenbahn-Schritte mit einer analogen Märklin H0 Bahn auf M-Gleisen gemacht. Nach über 30 Jahren Pause haben meine Tochter, 7 Jahre, und ich die alten Schätze wieder ausgegraben und uns – mit vielen Anregungen hier aus dem Forum (vielen Dank!) – auf unserem kleinen Dachboden ans Werk gemacht. Das hat sehr viel Spaß gemacht und war eine tolle Beschäftigung im lock down. Und ja, das Kabelmanagement wird noch verbessert . Im nächsten Schritt wird die Anlage mit Lego-Bauten weiter belebt. Ich werde den post nach und nach mit mehr Bildern auch vom rollenden Gut ergänzen.

Viele Grüße
Henning




HenningW  
HenningW
Beiträge: 1
Registriert am: 03.01.2021


RE: Kirchhorster Dachbodenbahn und Vorstellung

#2 von Kehrdiannix , 02.02.2021 09:38

Hallo Henning,

Dein Aufbau sieht aus wie ganz nach meinem Geschmack, auch ich fahre ja noch auf dem guten, alten M-Gleis.

Viel Freude daran und Gruß,
David



Mein Selbstbau- und Bastelthread


Meine Dachbodenbahn: Analog auf M-Gleisen mit viel Betrieb


 
Kehrdiannix
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.702
Registriert am: 21.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


   

Weihnachtsbahn 2020: Autoverlad
Abenteuer auf dem Boden

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz