Leider verfüge ich nicht über Rainers Geschick - deshalb habe ich mich für eine "Fertiglösung" entschieden. Unser Kollege Rudolf "rwd" bietet neben Kupplungsadaptern auch eine Einrichtung für den Kabinentender an.
So sieht das Teil im Lieferzustand aus:
Die Deckenlampe (SMD-LED 0603) ist schon eingeklebt:
Erste Passprobe:
Die Einrichtung nach dem Bemalen (Farbe ist noch naß... ):
Zugführer an seinem Arbeitsplatz bei Tage...
...und in der Nacht (die LED ist auf den Bildern sehr hell - in Wirklichkeit ist sie wesentlich funzeliger):
Insgesamt eine klasse Idee und eine schöne Wochenendbastelei.
Meine Lok hat einen Tams-Decoder, bei dem die Beleuchtung geschwindigkeitsabhängig gedimmt werden kann. Somit wird das Kabinenlicht bei Fahrt gedimmt und bei Halt voll leuchten lassen (braucht zwar kein Mensch, ist aber eine lustige Spielerei :D).
Hallo Jürgen, das sieht echt gut aus, kannst du mir eventuell mal die Daten oder Seite von Rudolf durchgeben da es bei meiner zukünftigen BR50 auch so aussehen könnte Herbert
Hallo Pauline, wenn ich darf, steuere ich auch einen Beitrag dazu, faszinierend finde ich die Präzision, mit der die Bauteile in den Kabinentender passen (wenn man keinen analogen Fahrtrichtungsschalter darin sitzen hat). Ich habe für meine beiden Kabinentender die Inneneinrichtung gefärbt und auch in einen schon einbauen können. Hier ein paar Fotos von der Farbgebung - wenn sie stören, nehm ich sie wieder raus.
Der Feuerlöscher sollte in jedem Fall rot sein, das Behältnis auf dem Schreibtisch habe ich als Kaffeetasse interpretiert, mit dem Klapp-Waschbecken und dem Manometer auf der gegenüberliegenden Seite habe ich mich etwas schwer getan...
Die Fotos sind teilweise mit Kunstlicht fotografiert und da sieht man die Schwächen der nicht richtig mattierten Aquacolor, die sich aber auf der Oberfläche ansonsten toll verarbeiten lässt. An das eine Manomenter (links) muss ich offenbar noch mal ran...
In der Krise: Zu Hause bleiben und weiter den Nachwuchs fördern! Gruß aus dem Rheinland Gerd 50 014