Hallo zusammen,
Ich habe versucht meiner beiden Pläne mal zusammen zu führen, um eine Gesamtansicht über den maximal-Ausbau zu haben.
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich aktuell 3 Kehrschleifen habe.
Eine auf Wendelhaven und 2 in Hintertupfingen.
Die eine in Hintertupfingen ist auf enbene 1 wie die in Wendelhaven.
Dier dritte inst in Hintertupfingen auf Ebene 3.
Die kann ich evtl auflösen und eine Umfahrung für den Museums-Zug machen.
Ist halt mehr Rangierarbeit.
Ich brauche da ja dann 3 Kehrschleifen-Module.
Und wenn ich es richtig verstanden habe, dann schalten immer alle Module um, sobald eines umschalten muss.
Das könnte ein Spielverderber sein.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass das immer nur für die Module gilt, die in einem Stromkreis hängen.
Wenn ich dann noch 2 Booster verwende, dann dürfte das Problem gelöst sein?
z21 direkt auf Wendelhaven und seinem Kehrschleifen-Modul.
Booster 1 auf Hintertupfingen und dem untern kehrschleifen-Modul
Booster 2 auf Hintertupfingen ebene 2 und 3 und dem 3. Kehrschleifen-Modul.
Oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?
Auf Sensor-Gleise will ich wenn möglich verzichten.
Als Kehrschleifen-Module will ich die Lenz-Module mit Fehlerstromerkennung verwenden.
Und als Zentrale die Z21-Start aus einem Starterset.
Wenn das prinzipiell funktionieren sollte, dann stellt sich mir die Frage, ob es nicht Sinn macht die Zentrale von Lenz zu nehmen?
(in der stillen Hoffnung, dass ich dann keine zusätzlichen Booster brauche)
Hier mal meine Pläne.
Gesamtplan mit allen Ebenen:
Ebene 1 und 2:
Ebene 2 und 3:
Hier die einzelnen Ebenen:
Ebene 1:
Ebene 2:
Ebene 3:
Gruß,
Oliver