RE: Damals war´s

#26 von terra314 , 14.02.2021 17:56

Hallo Harald,
ich sauge die Bilder deiner Anlage mit Genuss in mich auf. So schön!
Das Bild mit der Kommode auf dem Kleinwagen ließ mich besonders schmunzeln. Haben wir wohl Alle mal versucht.
Bei meiner ersten eigenen Wohnung wars ein Golf und eine Couch.
("Ach...das klappt schon..." Pustekuchen! )
Grüße, Peter


Meine MoBa ist mein persönlicher Kleingarten: Ich gestalte, genieße und ab und zu lasse ich auch einen fahren.

viewtopic.php?f=172&t=178190&start=25


terra314  
terra314
InterRegio (IR)
Beiträge: 184
Registriert am: 08.12.2019


RE: Damals war´s

#27 von pollotrain , 14.02.2021 18:39

Moin Harald ,

... ja ja die gute alte Zeit, sehr sehr gut, wie Du
die eingefangen hast
Wieder einmal erst klassige Bilder, die Du uns da wieder zeigst,
schon jetzt mit großer Spannung auf die Fortsetzung
Einen schönen Wochenstart, bleib gesund


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Damals war´s

#28 von histor , 14.02.2021 22:04

Moin Harald,
schöne Altstadtbilder aus alter Zeit.


Freundliche Grüße
Horst
viewtopic.php?f=64&t=50018


Gribby hat sich bedankt!
 
histor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.646
Registriert am: 06.09.2010
Homepage: Link
Ort: Niedersachsen-Nordost
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Damals war´s

#29 von hohash , 15.02.2021 08:26

Moin Gribby, an deinen kleinen Szenen kann man sich wirklich nicht sattsehen!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.309
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Damals war´s

#30 von Gribby , 17.02.2021 17:32

Hej, wir befinden uns immer noch Ende der 60er/Anfang 70er, als Erna ausbüxte und auf dem Nostalgietrip durch Kronenruh schlendert, wobei sie manch alte Erinnerungen auffrischt.


Hannes Wader hatte sie oft zugehört, vielleicht kommt sie am Abend noch einmal vorbei,
zuerst aber bei ihrem ehemaligen Friseursalon


(Anm.d.Verfassers: Ich musste meine Hausratsversicherung erhöhen, weil ich das Zunftzeichen mit Blattgold verziert habe.)

In Haus Nr. 7 war Einiges zu sehen (und auch eine zu besuchen)
Ein typisches Nachkriegsgebäude, Vorderhaus halb zerbombt, Seitenflügel halb vorhanden und im Hinterhaus Fabriketagen für kleinere Firmen.


(Vermietet wurde alles , im Haus in der Strasse dahinter wohnte auch eine junge Dame im Dachgeschoss)



Die Wäschemangel war noch voll in Betrieb,





Aber die Schlosserei gab es nicht mehr, dafür hatte Erna´s Enkelin Emma mit ihrer französischen Freundin Nathalie und deren Mann Gilbert B.
ein kleines aber feines (obwohl leicht verstecktes) Reisebüro eröffnet.



Nathalie war sehr modebewusst und selbst in ihrer Wohnung am Schreibtisch stets korrekt (o.s.ä.) gekleidet.



Die Lieferung der Reiseprospekte schien aber noch nicht eingetroffen zu sei, es gab noch Platz in den Regalen.

Leider war Emma nicht zu Hause (sie half den Studenten aus Fürth beim Einzug in´s Quergebäude),
so ging Erna weiter, vorbei an der Pizzeria

Nee, da ging sie NIE wieder rein, beim letzten Mal war ihr richtig übel geworden, keine Ahnung warum.
aber der Typ mit dem Porsche war richtig lecker!!!


Vielleicht mal nebenan reinschauen,sie fand Wilhelm´s Nachnamen "unbeschreiblich"


Aber eines war sicher: Er hatte die beste veganfreie Wurst in der Stadt!!!!

Liebe Stummis,
bleiben Sie auch demnächst wieder dabei, wenn es heisst : STAUBTROCKEN, GIFTIG UND EIN BISSCHEN FRECH

(will sagen :Fortsetzung folgt)


oder auch: Herr Gribby, ziemlich alter Schwede
alias "Schwedenopi"
(Heute mache ich gar nichts, hab ich gestern auch schon gemacht, bin aber nicht fertig geworden!)

RE: Damals war´s /Peinlich - aber wahr


Billy-Ray69 und Paul60 haben sich bedankt!
 
Gribby
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 278
Registriert am: 16.11.2019
Ort: Långsele, Schweden
Gleise Fleischmann Profi
Spurweite H0
Steuerung ECoS 50200 seit 06/2010
Stromart DC, Digital


RE: Damals war´s

#31 von Gribby , 21.02.2021 11:32

Ein kleiner Nachtrag aus meinem Archiv:
Ich habe ja nun den Spleen mit dem "Blick durch die Fenster", zwei Beispiele hier:
Bei einem Besuch im Handarbeitshaus Gröbern (Sachsen) vor langer Zeit, sah ich eine alte Wäschemangel im Museumsteil stehen, genauso sah die aus, die bei uns in der Strasse früher nebem dem Milchladen stand.
Aus den reichlich vorhandenen Resten der Häuserspritzlingen habe ich mich dann mal versucht, so etwas Ähnliches zu basteln.


Die WG von Emma, Nathalie und Gilbert sah so aus:

Möbel aus der Preiserrestkiste, Gardinen aus Vlies von Verpackungen, und rechts unten ahnt man noch die Arbeiter in der inzwischen geschlossenen
Schlosserei Eisenbart, nunmehr Reisebüro.
Die Bilder sind ca. 8 Jahre alt, heute würde ich mir mehr Mühe geben, aber man wollte ja fertig werden!
Zu meiner Beruhigung sage ich mir immer wieder, dass man aus ca. 1m Entfernung durch die kleinen Fenster schaut, da sind Unsauberkeiten nicht mehr so deutlich zu sehen.
Schönen Sonntag
Gribby


oder auch: Herr Gribby, ziemlich alter Schwede
alias "Schwedenopi"
(Heute mache ich gar nichts, hab ich gestern auch schon gemacht, bin aber nicht fertig geworden!)

RE: Damals war´s /Peinlich - aber wahr


Paul60 hat sich bedankt!
 
Gribby
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 278
Registriert am: 16.11.2019
Ort: Långsele, Schweden
Gleise Fleischmann Profi
Spurweite H0
Steuerung ECoS 50200 seit 06/2010
Stromart DC, Digital


RE: Damals war´s

#32 von Gribby , 22.02.2021 12:27

Weiter geht´s mit Erna´s Nostalgietrip:

Die nächste Station war der kleine Park mit der Ladenzeile.


Der Bäcker, der seinem Namen alle Ehre machte,
(der junge Mann tat gut daran, das staubige Gebäck im Freien zu essen)


und die Apotheke mit einem Namen, der falsche Vorstellungen wecken könnte.
(vielleicht ist der Apotheker deshalb nach Schweden ausgewandert!)


Als es nun dämmerte und ein wenig diesig wurde


kam sie endlich zu ihrer alten Wirkungsstätte


Die roten Tupfer, die einige Pubertiere früher angebracht hatten, waren auch noch da,


und Erwin (ihr Nachfolger und heimliche Liebe) am Zapfhahn


Da hiess es bloss noch: Hinein und alte gemeinsame Erinnerungen bei dem einen oder anderen Glas auffrischen.


Eigentlich ist das ein Fall für´s Happy End, wäre da nicht dieser VW-Bus mit seinen Insassen,


aber darüber später mehr.
Viel Spass in der Sommerwärme, bei uns geht´s heute weiter mit Schneeschippen ,
sagt der Gribby


oder auch: Herr Gribby, ziemlich alter Schwede
alias "Schwedenopi"
(Heute mache ich gar nichts, hab ich gestern auch schon gemacht, bin aber nicht fertig geworden!)

RE: Damals war´s /Peinlich - aber wahr


Billy-Ray69 und Paul60 haben sich bedankt!
 
Gribby
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 278
Registriert am: 16.11.2019
Ort: Långsele, Schweden
Gleise Fleischmann Profi
Spurweite H0
Steuerung ECoS 50200 seit 06/2010
Stromart DC, Digital


RE: Damals war´s

#33 von histor , 22.02.2021 13:24

Moin Harald,
aber damit ist doch Ernas Gang durch die Stadt noch nicht zu Ende?
(... und eine Apotheke ausgerechnet am Schierlingsplatz?? - oho!)


Freundliche Grüße
Horst
viewtopic.php?f=64&t=50018


 
histor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.646
Registriert am: 06.09.2010
Homepage: Link
Ort: Niedersachsen-Nordost
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Damals war´s

#34 von Gribby , 24.02.2021 14:55

Die gute Nachricht vorweg:

ICH KANN WIEDER AUS DEM KELLERFENSTER SCHAUEN

Der Schnee verabschiedet sich langsam!

Die schlechte Nachricht für Erna: DAS ENDE DER FREIHEIT IST NAH!



Hier kommt (Pfleger) Kurt (ganz in Weiss, ohne Blumenstrauss, am Steuer) , zusammen mit der allseits geliebten Freifrau von Ohnewitz auf dem Weg in die Stadt.



Die Humorlose wusste, dass Erna immer sehr auf ihr Äusseres achtete und suchte die entsprechenden Lokalitäten auf:

Aber hier war lange keine*r mehr!

Und bei Sylvia Ondula waren meist jüngere Kund*Innen (Wisst Ihr eigentlich, wie bescheuert diese neue Schreibweise ist? Besser, ich bleibe bei meiner alten Schreibe* )



Als alles nichts nützte fragte sie sich durch, und der Postbote konnte ihr weiterhelfen,



(er war gerade aus der Kneipe gekommen, natürlich nur dienstlicher Besuch!)
So kam es, dass die, die es nicht bis zur Gräfin geschafft hatte, von aussen durch das Fenster linste


Doch nur, weil Kurt so überzeugend war, liess Erna sich auf eine Fahrt im VW-Bus ein

Aber den fiesen Gesichtsausdruck der Heimleiterin würde Erna so schnell nicht vergessen und plante schon neue Ausflüge


Liebe Stummis, das war´s erstmal, Eindrücke aus der Modellbaustadt.
Ich habe versucht, meine Gebäude zu beleuchten und einzurichten und fand die vorhandenen Angebote verbesserungswürdig,
dabei habe ich meistens Spritzlingsreste verwendet.
Es gibt sogar noch Bilder aus der Zeit der Entstehung, vielleicht zeige ich mal ein paar meiner Versuche (Zum Glück hatte ich einen Ordner mit dem Namen "Basteln" angelegt).
Bis dann
Gribby


oder auch: Herr Gribby, ziemlich alter Schwede
alias "Schwedenopi"
(Heute mache ich gar nichts, hab ich gestern auch schon gemacht, bin aber nicht fertig geworden!)

RE: Damals war´s /Peinlich - aber wahr


Billy-Ray69 und Paul60 haben sich bedankt!
 
Gribby
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 278
Registriert am: 16.11.2019
Ort: Långsele, Schweden
Gleise Fleischmann Profi
Spurweite H0
Steuerung ECoS 50200 seit 06/2010
Stromart DC, Digital


RE: Damals war´s

#35 von hohash , 24.02.2021 15:10

Hallo Harald, ganz herzlichen Dank für deine unglaublich interessante Tour! Diese vielen liebevoll gestalteten Szenen anzuschauen, hat mir sehr viel Spaß gemacht. Wenn möglich, gern mehr. Und wenn es "nur" die Baubilder sind...


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.309
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Damals war´s

#36 von terra314 , 24.02.2021 16:22

Hallo Harald,
den Stadtrundgang mit Erna hat sehr viel Spaß gemacht. Ich (wie viele Andere wohl auch!) würde mich sehr über weitere Eindrücke deiner schönen Bahn freuen. Natürlich sind auch Baubilder und -berichte sehr willkommen.
Grüße, Peter


Meine MoBa ist mein persönlicher Kleingarten: Ich gestalte, genieße und ab und zu lasse ich auch einen fahren.

viewtopic.php?f=172&t=178190&start=25


terra314  
terra314
InterRegio (IR)
Beiträge: 184
Registriert am: 08.12.2019


RE: Damals war´s

#37 von Gribby , 26.02.2021 14:22

Hallo Peter, Horst, Thomas, Andreas
und alle anderen, die hier schon mal reingeschaut haben. Es freut mich, dass Euch die Anlagenbeschreibung gefällt, also muss ich wohl weiter machen.
Beim Bauen versuche ich kreativ zu sein (Man nennt mich auch "Gribby, der Herr der Reste"), und so kam folgendes zustande:

Im allgemeinen Sprachgebrauch schwirren Millionen Vorurteile durch
den Raum, eines davon lautet:
"Apotheker sind gierig und geizig!"
Nach 40 Jahren in der Branche gebe ich jetzt den Kampf dagegen auf und
oute mich ops: !
Letztens bekam ich von einer Firma einige Proben Zahnstocher zum Abgeben (passiert sogar auch in Schweden)
an potentielle Kunden, natürlich zum Anfüttern gedacht.
Nun denkt sich der geldgeile Apotheker, warum, die sollen das kaufen,
und der geizige Apotheker denkt, kann ich bestimmt bei meiner Modellbahn gebrauchen, brauche ich das nicht zu kaufen!
Wahrscheinlich habt Ihr auch so ein paar Stellen auf Eurer Anlage, wo Ihr noch nicht so richtig fertig werdet, weil zuviele Baustellen und fehlende
Ideen den Fortschritt behindern, bei mir war das der Übergang von Strasse zum Hang, da war schon manches Auto über die Kante gefallen.

Für Bepflanzung und Begrenzung fehlten mir die Ideen, bis die Zahnstocher im Keller auftauchten.
Ideale Begrenzungspfosten, wenn man Phantasie und Farbe einsetzt.

Den oberen Teil bemalen, den unteren Teil abschneiden


Waren aber zuwenig, also weiter gemalt und abgeschnitten.
Als Nächstes kam der gute alte Onkel Dremel vorbei mit einem Minibohreraufsatz und meinte, da fehlte noch so etwas wie ein Schutz,
wieso er dabei von Blumendraht sprach, wurde mir schnell klar.
Ca. 30 Löcher gebohrt (´tschuldigung, natürlich vor dem Aufstellen ops und den Blumendraht durchgepfriemelt

Eigentlich war das alles eine fürchterliche Fummelei, aber jetzt war ich
zufrieden und konnte mich der Bepflanzung widmen,
dabei hatte der geizige Apotheker Geld gespart, denn so etwas gibt auch von einem Hersteller zu kaufen.



Ausserdem hat der Verkehr deutlich zugenommen, ist wohl doch sicherer.


Soweit mal ein kleiner Baubericht aus vergangenen Tagen, etwas aufgefrischt mit 2 neuen Bildern. Wer sie entdeckt, hat die Chance auf einen Gewinn:
2 Wochen Kreuzfahrt auf einem Baggersee seiner (ihrer) Wahl ohne Landgang (Corona), dafür bitte das eigene Boot mitbringen!

Mal eine Frage:
Irgendwie sehen digitale Fotos nach etlichen Jahren fürchterlich aus, die Pixel altern schneller als ich ops:

Liebe Grüsse vom Gribby


oder auch: Herr Gribby, ziemlich alter Schwede
alias "Schwedenopi"
(Heute mache ich gar nichts, hab ich gestern auch schon gemacht, bin aber nicht fertig geworden!)

RE: Damals war´s /Peinlich - aber wahr


Fisch65 und Paul60 haben sich bedankt!
 
Gribby
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 278
Registriert am: 16.11.2019
Ort: Långsele, Schweden
Gleise Fleischmann Profi
Spurweite H0
Steuerung ECoS 50200 seit 06/2010
Stromart DC, Digital


RE: Damals war´s

#38 von hohash , 26.02.2021 15:29

Diese Art Zahnstocher kannte ich nicht. Was du daraus gemacht hast, ist der Knüller!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.309
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Damals war´s

#39 von Analogbahner , 26.02.2021 15:33

Na, ich weiß nicht, ob ich bei "Cozza" eine Pizza kaufen würde... *lol"

Schöne behagliche Szenen. Ja, die gute alte Zeit...


Gruß Analogbahner


Analogbahner  
Analogbahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.232
Registriert am: 14.09.2009


RE: Damals war´s

#40 von Gribby , 26.02.2021 16:13

Zitat

Na, ich weiß nicht, ob ich bei "Cozza" eine Pizza kaufen würde... *lol"

Schöne behagliche Szenen. Ja, die gute alte Zeit...

Na ja, die gute Erna hat es wohl auch nur einmal probiert!
"Nee, da ging sie NIE wieder rein, beim letzten Mal war ihr richtig übel geworden"

Warum ich die Pizzeria so genannt habe:
Eine der ersten ihrer Art war die Pizzeria "Roma in der Belziger Strasse, Berlin 62 (Schöneberg)
Mit meinem Bruder war ich 1965 dort meine erste Pizza im Leben essen-die Folge war nicht lustig.
Unsere Mägen damals waren noch nicht auf so etwas eingestellt! (Ich war erst 15 Jahre alt)
Harald


oder auch: Herr Gribby, ziemlich alter Schwede
alias "Schwedenopi"
(Heute mache ich gar nichts, hab ich gestern auch schon gemacht, bin aber nicht fertig geworden!)

RE: Damals war´s /Peinlich - aber wahr


 
Gribby
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 278
Registriert am: 16.11.2019
Ort: Långsele, Schweden
Gleise Fleischmann Profi
Spurweite H0
Steuerung ECoS 50200 seit 06/2010
Stromart DC, Digital


RE: Damals war´s

#41 von Recycle , 26.02.2021 17:08

Hallo Harald,

erst einmal ein Gruß in den hohen Norden. Der Frühling kommt - irgendwann.

Ich bin heute erst auf Deine Bilder gestoßen. Und bin begeistert. So viele liebevolle, kleine Szenen mit schönen, kleinen Geschichten in der Bildunterschrift. Dass bei euch die Elchjagd mangels Jägern ausfällt, ist ja kein Wunder. Wenn Elch und Bär so gekonnt zusammen arbeiten, wird es bald gar keine Jäger mehr geben. Die Jäger sollten mal die Leiter hochziehen, wenn sie oben sind. Dann hat der Bär es schwär(er).

Schön auch der Salon "Ondula" (dieser Name ). Und wenn man denn mal vorschnell aus dem Leben scheiden mag: Der Name der Apotheke ist Erfolg versprechend. Und Schönheit und Pflege werden überbewertet. Mir gefällt der Lost Place in diesem Zustand. Bleibt mir zum Abschluss meines ersten Beitrags zu sagen: -


Gruß Christian

Meine Projektch-N


 
Recycle
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.000
Registriert am: 27.09.2018
Ort: Untermosel
Gleise Arnold
Spurweite N
Steuerung Hand & Hirn
Stromart DC, Analog


RE: Damals war´s

#42 von Bergstolz , 26.02.2021 18:21

Hallo Harald,

auch ich bin gerade erst auf deine Anlage gestoßen. Toll die vielen phantasievollen Einzelszenen. Am besten fand ich diese:

Zitat


Aber hier war lange keine*r mehr!



Lost places kommen ja immer gut und man sieht sie deshalb auch oft auf Anlagen. Aber dann ergänzt durch die zu spät gekommene Frau, über deren Kopf man das Fragezeichen förmlich sehen kann, ist der Hammer. Ich habe mich kaputt gelacht.

Und schließlich die Qualität deiner Fotos, einfach top!

Gerne noch mehr.

Gruß
Christian


Vergleiche anzustellen ist ein gutes Mittel, sich sein Glück zu vermiesen. (François Lelord)


 
Bergstolz
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 313
Registriert am: 05.02.2018


RE: Damals war´s

#43 von terra314 , 26.02.2021 19:04

Hallo Harald,
die Straßenbegrenzung ist ein sehr schönes Detail. Die Zahnstocher kenne ich in der Form so nicht, da werde ich wohl mal meinem Onkel (der zu meinem Glück ganz und gar nicht dem von Dir angesprochenem Klischee des Apothekers entspricht ) zu ansprechen müssen. Schon interessant wo man sich überall nach Baumaterial umsehen kann.
Genau solche inspirierenden Beiträge meinte ich.
Gruß, Peter


Meine MoBa ist mein persönlicher Kleingarten: Ich gestalte, genieße und ab und zu lasse ich auch einen fahren.

viewtopic.php?f=172&t=178190&start=25


terra314  
terra314
InterRegio (IR)
Beiträge: 184
Registriert am: 08.12.2019


RE: Damals war´s

#44 von airwolf , 26.02.2021 21:27

Sehr schöne Anlage und viele tolle und spaßige Bilder!

mfg
airwolf


airwolf  
airwolf
Beiträge: 1
Registriert am: 19.10.2010


RE: Damals war´s

#45 von Gribby , 27.02.2021 12:43

Zitat

Hallo Harald,
die Straßenbegrenzung ist ein sehr schönes Detail. Die Zahnstocher kenne ich in der Form so nicht, da werde ich wohl mal meinem Onkel (der zu meinem Glück ganz und gar nicht dem von Dir angesprochenem Klischee des Apothekers entspricht ) zu ansprechen müssen. Schon interessant wo man sich überall nach Baumaterial umsehen kann.
Genau solche inspirierenden Beiträge meinte ich.
Gruß, Peter


Zitat

Diese Art Zahnstocher kannte ich nicht. Was du daraus gemacht hast, ist der Knüller!



Danke für Euer Interesse an Mundhygiene, aber nur zur Erinnerung: Ich bin hier in Schweden, und da gibt es auch andere Firmen als in D.

Aber jetzt kann ich noch ein weiteres Detail zeigen im Zusammenhang mit der bergaufführenden Landstrasse:


Der ultimative Beweis: Luftgekühlt kommt weiter




Nur schade um die Ladung Fisch - vielleicht besser als Kochfisch anbieten.

@Christian:
Das Haus war ein Fehlkauf aus der ersten Zeit, Auhagen in der Grösse HO/TT.
Damals wusste ich nicht, das es nicht wirklich zu den anderen Häusern passt, aber als Lückenfüller ideal geworden.
Man muss sich nur vorstellen:

Zwischen dem Bahnhof und dem Lokschuppen gab es grosse Kriegsschäden, und erst nach und nach wurden die Lücken mehr schlecht als recht bebaut, ein Blumenladen, eine Imbissbude und eine Tankstelle . Das Haus dazwischen war stehengeblieben aber unbewohnbar innzwischen
(undichtes Dach) . Da hat dann auch das Geschäft mit der Schönheit aufgeben müssen.
Mit dieser Erklärung komme ich auch mit dem "Fehlkauf" klar.
Bis dann
Harald


oder auch: Herr Gribby, ziemlich alter Schwede
alias "Schwedenopi"
(Heute mache ich gar nichts, hab ich gestern auch schon gemacht, bin aber nicht fertig geworden!)

RE: Damals war´s /Peinlich - aber wahr


 
Gribby
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 278
Registriert am: 16.11.2019
Ort: Långsele, Schweden
Gleise Fleischmann Profi
Spurweite H0
Steuerung ECoS 50200 seit 06/2010
Stromart DC, Digital


RE: Damals war´s

#46 von terra314 , 27.02.2021 15:21

Hallo Harald,
mir ist schon klar dass es in Schweden andere Produkte gibt. Es ist eher der Grundgedanke der mich angesprochen hat. Ähnliche Griffformen habe ich hierzulande inzwischen sogar schon online erkunden können. Da werde ich wohl nach Ende des Lockdowns mal 1,50€ in die Hand nehmen müssen.

Diese kleinen Szenen wie die von Dir gezeigte sind für mich das Salz in der Suppe beim Betrachten einer Anlage.

Grüße,Peter


Meine MoBa ist mein persönlicher Kleingarten: Ich gestalte, genieße und ab und zu lasse ich auch einen fahren.

viewtopic.php?f=172&t=178190&start=25


terra314  
terra314
InterRegio (IR)
Beiträge: 184
Registriert am: 08.12.2019


RE: Damals war´s

#47 von Gribby , 27.02.2021 16:13

Ein kleiner Nachtrag:
Ich fand die Werbung früher pfiffiger als heute

Gribby


oder auch: Herr Gribby, ziemlich alter Schwede
alias "Schwedenopi"
(Heute mache ich gar nichts, hab ich gestern auch schon gemacht, bin aber nicht fertig geworden!)

RE: Damals war´s /Peinlich - aber wahr


Paul60 hat sich bedankt!
 
Gribby
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 278
Registriert am: 16.11.2019
Ort: Långsele, Schweden
Gleise Fleischmann Profi
Spurweite H0
Steuerung ECoS 50200 seit 06/2010
Stromart DC, Digital


RE: Damals war´s

#48 von Recycle , 27.02.2021 16:17

Moin Harald,

das war mein erstes Gefährt. Eine Quickly.


Gruß Christian

Meine Projektch-N


 
Recycle
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.000
Registriert am: 27.09.2018
Ort: Untermosel
Gleise Arnold
Spurweite N
Steuerung Hand & Hirn
Stromart DC, Analog


RE: Damals war´s

#49 von Wolfgang181 , 27.02.2021 16:54

Hallo Harald,

einfach wunderschön deine Fotos und die Berichte dazu
Ich hoffe und wünsche, daß wir noch viele weitere so schöne Beiträge von dir bekommen.
Die Zahnstocherbegrenzugssteine sind ja auch genial
Manchmal können besonders solche Kleinigkeiten die Sache einfach perfekt machen.
Ich muss unbedingt meine Frau scharf machen, die arbeitet ja in der Apotheke, ich bin sogar der Meinung ich habe schon mal solche Art von Zahnstochern gehabt, aber man muss halt drauf kommen daraus was zu machen.
Nochmals Danke für den Beitrag und schönes Wochenende zu dir
Gruß
Wolfgang


Wolfgang181  
Wolfgang181
InterCity (IC)
Beiträge: 657
Registriert am: 09.02.2014
Ort: im schönen MV in der Nähe von Greifswald
Gleise Piko A Gleis bei Anlage 1 & Fleischmann Profigleis bei Anlage 2 mit IB II bzw IB com und TC Silber
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Damals war´s

#50 von V200-Ralph , 27.02.2021 18:44

Hallo Harald,

das ist ja mal eine super schöne Anlage mit tollen vielen Details und kleinen Geschichten drumherum.
Da will ich mit meinem Neuaufbau auch mal hinkommen.

Gruß

V200-Ralph


Grüße von V200-Ralph


 
V200-Ralph
S-Bahn (S)
Beiträge: 10
Registriert am: 08.02.2021
Ort: Haar
Spurweite H0
Steuerung Analog+Digital
Stromart AC, Digital, Analog


   

Cochemer Bahn - Renovation und Erweiterung 2018 bis heute
🇺🇸 Rio Chama & Northern Railroad - ein paar neue Fotos

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz