RE: Pendant zu Märklin Hamo BR44 (38880)?

#1 von Rollnitz , 03.02.2021 18:36

Hallo,

ich suche noch einmal dieselbe Lok. Es die "mittelalte" BR44 mit dem Knickfahrwerk. Leider (käuflich) im Netz nicht zu finden, siehe hier:
https://www.bimmelbahn24.de/produkt/dim0...4-6-der-db-ovp/

Meine Frage:
Welche BR44 von Hamo-Märklin oder Trix kämen noch in Betracht? Also dieses Knickfahgestell, die Räder dunkel (eloxiert), aber das Gestänge hell (silbern)? Beschriftung und weiter Details wären egal.
Der Markt ist etwas unübersichtlich, Märklin/Trix haben diese Lok in x-Ausführungen herausgebracht....

Für jeden Tip wäre ich dankbar


 
Rollnitz
InterCity (IC)
Beiträge: 896
Registriert am: 13.12.2012
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Pendant zu Märklin Hamo BR44 (38880)?

#2 von rmayergfx , 03.02.2021 19:20

Zitat

Hallo,

ich suche noch einmal dieselbe Lok. Es die "mittelalte" BR44 mit dem Knickfahrwerk. Leider (käuflich) im Netz nicht zu finden, siehe hier:
https://www.bimmelbahn24.de/produkt/dim0...4-6-der-db-ovp/

Meine Frage:
Welche BR44 von Hamo-Märklin oder Trix kämen noch in Betracht? Also dieses Knickfahgestell, die Räder dunkel (eloxiert), aber das Gestänge hell (silbern)? Beschriftung und weiter Details wären egal.
Der Markt ist etwas unübersichtlich, Märklin/Trix haben diese Lok in x-Ausführungen herausgebracht....

Für jeden Tip wäre ich dankbar



Die Lok gibt es wenn überhaupt ja nur noch auf dem Gebrauchtmarkt, da muss man halt etwas Geduld aufbringen. Schau doch mal hier vorbei, da findest du einige Modelle:
http://www.modellbau-wiki.de/wiki/DR-Bau...C3.B6.C3.9Fe_H0
http://www.nietenzähler.de/dampflokomotiven-br-44/

Mit Knickrahmen wirst du wahrscheinlich nur noch was bei Trix finden, mit dem hellen Gestänge wird es jedoch auch schon wieder problematisch.
mfg
Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Pendant zu Märklin Hamo BR44 (38880)?

#3 von Uwe der Oegerjung , 03.02.2021 22:39

Moin zusammen

Die BR 044 534-6 von Märklin Artikel Nummer 38880 (Hamo Digital) Neuheit 1996

1997 gab es die 44 039 mit Photographie Anstrich, Märklin 34/37881 und als 22514 von Trix.

1999 gab es die 44 308 "ohne" Ohren, Märklin 34/37884 und als 22533 von Trix.

2007 gab es die 44 494 mit "langen Heinrich", Märklin 26539 und als 22044 von Trix

2007 gab es zum "langen Heinrich", Märklin 37883 und als 22043 von Trix.

2010 gab es die 044 671-6 mit Röhrenzug, Märklin 26558 und als 21237 von Trix.


Bei den vor 2001 von mir gekauften Loks habe ich die Deltas Varianten erworben

MfG von Uwe aus Oege


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Pendant zu Märklin Hamo BR44 (38880)?

#4 von Rollnitz , 03.02.2021 23:07

Hallo,

ich danke Euch beiden. Wenn ich das richtig sehe, hat nur das erste Modell silbernes Metallgestänge (die zweite ist grau hinterlegt). Alle anderen sind dunkler. Ich habe jetzt bei der Trix 22533 zugeschlagen. Mal schauen, ob das sehr auffällt. Es soll ja eine Garratt werden.... Zur Not könnte man die Gestänge tauschen, die einen auf die linke Seite, die anderen auf die andere.
Entscheidend sind die Fahreigenschaften, diese Knickfahrgestelle finde ich halt gut.

Gruß Roland


 
Rollnitz
InterCity (IC)
Beiträge: 896
Registriert am: 13.12.2012
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Pendant zu Märklin Hamo BR44 (38880)?

#5 von Uwe der Oegerjung , 04.02.2021 00:25

Ahoj Roland

Wenn das so ist solltest du nach den Kuppelstangen der Märklin 34880 suchen

Hier die Nummern der Kuppelstangen

Kuppelstange 465 210 je 2
Kuppelstange 447 530 je 2
Kuppelstange 465 230 je 2


Hier kann man die Et-liste runterladen Datei von filehorst.de laden

MfG von Uwe aus Oege


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz