ich habe mir die ROCO 42615 geleistet und den Decoder von LDT. Die Scheibe habe ich umgebaut um sie mit dem Decoder von LDT steuern zu können. Das 8polige Flachbandkabel von der Scheibe zum Decoder habe ich nach Anweisung im Handbuch verbunden. Ich betätige den Taster auf dem Decoder und sende anschließend Step r an den Decoder. Die Scheibe dreht sich ohne Pause rechts herum. Ich muß alles runterfahren und neu starten. Sende ich den Befehl Step l dreht sich die Scheibe links herum ohne anzuhalten. Ich muß wieder alles ausschalten.
Hat veileicht hier im Forum jemand einen Rat für mich?
ich habe diese Kombination bei mir auch verbaut. Bei mir klappt es problemlos, selten verliert der Decoder nach langer Betriebspause seine Programmierung.
Hast du wirklich alles so umgebaut, eingestellt und angeschlossen wie es ich der Beschreibung des Decoders steht? Ich meine da gab es je nach Ausführung der Scheibe verschiedene Vorgehensweisen. Mit welcher Zentrale willst du die Drehscheibe steuern?
die Scheibe habe ich nach der Anweisung von LDT umgebaut. Laut Handbuch von LDT müßte ich die ältere Version der Scheibe haben und habe somit das 8-polige Kabel mit der schwarzen Ader nach links auf den Decoder gesteckt. Ich babe die CS3 und verwende Windigipet. Der Stepbefehl hat die Adresse 226 rot bzw grün. Wenn ich diese Kombination starte, blinkt die gelbe LED am Decoder. Nach dem Step-befeehl dreht sich die Scheibe und läßt sich nicht mehr anhalten.
Was könnte ich falsch machen?
Vielen Dank für Deine Antwort und Grüße von der Küste
vielen Dank für Deine Nachricht. Leider habe ich heute keine Zeit zum weiteren Test, Ich werde morgen ein Reset des Decoders durchführen und dann noch einmal neu beginnen. In der mir vorliegenden Tabelle von Sven Brand (Digital-Bahn) ist der Step links bzw. rechts mit 226 angegeben. Ich werde es aber mit 227 versuchen. Die Adresse steht für Turn in meiner Tabelle!
das Programmieren ist bei mir so lange her das ich mich nicht daran erinnern kann. Ich hatte gestern nur in die Anleitung auf der LDT-Homepage geschaut, dort ist auch die Belegung für Windigipet beschrieben.
ich habe die Änderung wieder rückgängig gemacht und werde die Scheibe verkaufen. Eine Anfrage bei LDT war eine Enttäuschung. Früher konnte man mit Herrn Littfinski reden. Die Zeiten sind vorbei, er ist in Rente. Ich werde weiter auf die Scheibe von Märklin warten, die Änderung für die CS3 gibt es schon.