Willkommen 

RE: Faller Sensorsteuerung an CS2

#1 von Bahnolli , 04.02.2021 14:18

Hallo liebe Modellbahner,
ich grüsse Euch ganz herzlich und freue mich, nach einigen Jahren der Unterbrechung im Forum, wieder dabei zu sein!

ich habe eine Faller Servosteuerung 180725 und möchte diese gern mit meiner Märklin Centralstation 2 betreiben.
Über die Servosteuerung konnte ich die Servos zwar einstellen (Analog), aber bis jetzt ist es mir trotz der Bedienungsanleitung von Faller nicht gelungen die Servosteuerung an die Centralstation anzubinden.
Ich habe die Servos an die Servosteuerung und diese an einen Trafo angeschlossen und auch eine Verbindung an mein Programmiergleis hergestellt.
Weder im Magnetartikel-Keyboard, noch als Lok konnte ich bis jetzt eine Reaktion an den Servos feststellen.

Ich bin digitaler Anfänger und weis nicht unter welcher Adresse oder welchem Dateiformat ich die Servos in der Centralstation anlegen soll und wie man das dann überhaupt Schritt für Schritt macht...

Programmiert man die Servosteuerung im Motorola oder DDC Format? (Beides wäre möglich)

Wie funktioniert überhaupt in dem Zusammenhang die auch alternativ mögliche "CV Programmierung"?

Auch weis ich nicht, welche Tasten als „temporäre“ + oder - Tasten eingerichtet werden können.

Die Servosteuerung besitzt ja auch keine Codierung, wie sie bei anderen Magnetartikeldecodern üblich ist.
Wie kann ich sie in mein System einbinden?

Ich weis einfach nicht weiter und würde mich über Eure Hilfe freuen.

Im Voraus vielen Dank!
Bahnolli


Bahnolli  
Bahnolli
Beiträge: 2
Registriert am: 03.02.2021


RE: Faller Sensorsteuerung an CS2

#2 von volkerS , 04.02.2021 14:42

Hallo Bahnolli,
eigentlich steht alles auf Seite 16 der Bedienungsanleitung. Oder hier mal lesen: viewtopic.php?f=21&t=187150
Volker


volkerS  
volkerS
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.777
Registriert am: 14.10.2014


RE: Faller Sensorsteuerung an CS2

#3 von Bahnolli , 04.02.2021 18:38

Vielen Dank! Mal sehen, ob ich damit klar komme.
Herzliche Grüße
Bahnolli


Bahnolli  
Bahnolli
Beiträge: 2
Registriert am: 03.02.2021


RE: Faller Sensorsteuerung an CS2

#4 von thor3000 , 10.02.2021 23:42

Und, schon Erfolg gehabt?
Ich versuche eine Faller Servosteuerung an eine CS3 anzubinden, aber bisher erfolglos.


thor3000  
thor3000
S-Bahn (S)
Beiträge: 16
Registriert am: 22.12.2020
Spurweite H0


RE: Faller Sensorsteuerung an CS2

#5 von thor3000 , 13.02.2021 00:21

So, bei mit funktioniert es jetzt.
Den 16VAC-Anschluss frei lassen und den Digital-Anschluss mit den Gleisen verbinden.
Servo direkt an der Servosteuerung konfigurieren (Haltepunkte, Geschwindigkeit).
Dann einen Magnetartikel anlegen mit DCC-Protokoll und Adresse 1.
Es darf kein anderer Magnetartikel die DCC-Adresse 1 verwenden.
Das ist alles.


thor3000  
thor3000
S-Bahn (S)
Beiträge: 16
Registriert am: 22.12.2020
Spurweite H0


RE: Faller Sensorsteuerung an CS2

#6 von MoBaBerny , 24.07.2021 10:56

Hallo Bahnolli,
Frage: Hast du es geschafft die Faller Steuerung in der CS2 anzulegen?
Hast du eine oder mehrere Steuerungen in Betrieb?
Habe gesten ein Thema bei Stummi erstellt "Faller 180725 an CS3 anlegen",
habe aber noch keine Antwort bekommen.

Viele Grüße von MoBaBerny


MoBaBerny  
MoBaBerny
Beiträge: 2
Registriert am: 22.07.2021
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   

Faller 180725 in der CS3 anlegen....
Welche Signale ? Märklin C Gleis H0

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 200
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz