RE: schlechte Erfahrungen bei Bestellungen über Anycubic

#26 von dkl_estorf , 17.02.2021 10:59

Hallo zusammen,

ich habe am 25.01. meinen Mega S direkt über Anycubic gekauft und am 27.01. den Kundensupport über Facebook angeschrieben.
Am 28.01. wurde mir dann geantwortet, dass der Drucker am selben Tage noch in den Versand geht und am 30.01. hatte ich meinen Mega S dann zu hause stehen.
Ich kann also nichts negatives über Anycubic sagen


Gruß

Daniel


 
dkl_estorf
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 345
Registriert am: 10.01.2008
Ort: Hannover
Gleise Tillig Elite, Roco
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: schlechte Erfahrungen bei Bestellungen über Anycubic

#27 von ubit , 17.02.2021 11:33

Zitat


@Udo: sorry für die späte Reaktion: Ich bin nicht bei Facebook ...




Das ist in diesem Fall schlecht, weil Facebook halt offensichtlich der bevorzugte Kommunikationskanal von Anycubic ist. Wie gesagt: Per Facebook-Messenger habe ich bisher immer sehr schnell eine Antwort bekommen. Mails hingegen wurden gerne mal ignoriert (oder nicht gelesen oder kamen nicht an - wer weiß das schon?).

Ciao, Udo


ubit  
ubit
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 304
Registriert am: 31.10.2012
Ort: Moers
Gleise Weinert "Mein Gleis"
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: schlechte Erfahrungen bei Bestellungen über Anycubic

#28 von Jürgen , 17.02.2021 13:10

Zufall oder Wirkung der Beschwerde über die letzt genannte Adresse official@anycubic.com ?

Ich bekam gerade eine Mail mit folgendem Inhalt:

Zitat
Ein Artikel in deiner Bestellung ist auf dem Weg. Verfolge deine Sendung, um den Lieferstatus zu sehen.



Damit ist der Drucker gemeint. Die zusätzlichen Filamente stehen noch aus, aber ein Anfang ist gemacht. Ich bin vorsichtig optimistisch. Ich berichte weiter.

Grüße
Jürgen


Mein Erstling von 2002/2003: Rosentalviadukt, Friedberg, Hessen um 1960

Meine aktuellen Projekte: Maulbronn, ein schwäbischer Endbahnhof, 21.Juni 1922 und Zeitreise nach und in Maulbronn-West


 
Jürgen
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.368
Registriert am: 16.12.2005
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: schlechte Erfahrungen bei Bestellungen über Anycubic

#29 von Jürgen , 20.02.2021 16:45

Moin,

wie versprochen, der Fortgang der Geschichte. Einen Tag nach der Ankündigung war das Paket auf dem Weg und ist gestern angekommen. Dann habe ich den Drucker aufgebaut, die Führungsrollen sauber justiert (dazu musste ich die Platte demontieren) und das Bett sauber nivellieren. Das war innerhalb von zwei Stunden erledigt. Die berühmten Eulen habe ich in Cura eingelesen und die Parameter an den Mega X angepasst. Mit der neuen Druckdatei und dem beiliegenden Filament habe ich dann den Druck gestartet.

Was soll ich sagen ? Der Druck lief sauber an bis ich nach ca. 2 h versehentlich den Strom gekappt habe. Aber der Drucker hat das gut gemeistert und der Druck war nach drei weiteren Stunden fertig. Für den ersten Ausdruck war das Ergebnis außerordentlich gut.

Hätte Anycubic nicht so eine miserable Kommunikation, wäre alles super gewesen. Aber was solls, der Drucker steht jetzt bei mir und ich bin jetzt erst einmal zufrieden. Jetzt warte ich nur noch auf meine Filamente. Aber jetzt scheine ich ja mit Eurer Hilfe den richtigen Kanal bei Anycubic gefunden zu haben. dafür noch einmal herzlichen Dank.

Viele Grüße
Jürgen

Edit: 22.02.2021: Nachdem heute die Filamente angekommen sind, ist die Sache jetzt für mich erledigt.


Mein Erstling von 2002/2003: Rosentalviadukt, Friedberg, Hessen um 1960

Meine aktuellen Projekte: Maulbronn, ein schwäbischer Endbahnhof, 21.Juni 1922 und Zeitreise nach und in Maulbronn-West


derOlli hat sich bedankt!
 
Jürgen
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.368
Registriert am: 16.12.2005
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: schlechte Erfahrungen bei Bestellungen über Anycubic

#30 von derOlli , 20.02.2021 16:49

Hallo Jürgen,

schön das es doch noch ein gutes Ende genommen hat.
vielleicht zeigst du uns mal was du schönes für die Bahn gedruckt hast.
Aber Achtung Das Drucken macht süchtig.


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.593
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


   

3D Druck: Puffer für Güterwagen
Anycubic i3 mega S -Filament bricht hinter Feeder (Filamentförderer)-

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz